Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit als schönster Tag des Lebens: möchtet ihr sie wiederholen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 November 2008.

?

Hochzeit als schönster Tag des Lebens: möchtet ihr sie wiederholen?

1. bin w: Nach einer evtl. Scheidung möchte ich schon nochmal Hochzeit groß feiern.

33,3%
  2. bin w: Eine evtl. zweite Hochzeit würde ich dezenter feiern.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Wenn ich zweimal heiraten sollte, würde ich nur im engsten Familienkreis feiern.

16,7%
  4. bin w: Für mich kommt nach einer Scheidung eine zweite Heirat nicht in Frage.

16,7%
  5. bin w: Ich würde erst gar nicht heiraten, also gar keine Hochzeit feiern.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Nach einer evtl. Scheidung möchte ich schon nochmal Hochzeit groß feiern.

16,7%
  7. bin m: Eine evtl. zweite Hochzeit würde ich dezenter feiern.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Wenn ich zweimal heiraten sollte, würde ich nur im engsten Familienkreis feiern.

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin m: Für mich kommt nach einer Scheidung eine zweite Heirat nicht in Frage.

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Ich würde erst gar nicht heiraten, also gar keine Hochzeit feiern.

16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hochzeit gilt bei vielen als der schönste Tag des Lebens schlechthin :verknallt "Ja, ich will!" als der schönste Satz des Lebens.

Wenn die Hochzeit so schön ist, könnte man sie doch wiederholen. Und in der Tat gibt es Leute, die mehrmals heiraten :herz:

Wenn ihr euch scheiden lasst :geknickt: , würdet ihr danach nochmal heiraten und Hochzeit feiern wollen oder kommt das für euch aus religiösen Gründen nicht in Frage oder würdet ihr euch nie scheiden lassen?

Theresamaus, 12 November 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also mit religion hab ich nix am hut.
    von daher ist mir das pip egal.

wenn ich heirate wird das sicher ein schöner tag (so hoff ich doch) , allerdings denke ich nicht, dass dies "der schönste tag in meinem leben" sein wird.

ich denke wenn man sein eigenes kind, nach der geburt in den armen hält, ist das viel schöner.

ich weiss es natürlich nicht. :zwinker: aber ich stelle es mir so vor.

heiraten ist für mich eher was formelles. nicht die mega romanze.
    die 1. (evt einzige) hochzeit, wird eh nicht gross gefeiert.
    und viele leute werden wir auch nicht einladen, auch nicht kirchlich heiraten. das machen wir alles ganz in grenzen.

Sheilyn, 12 November 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen, zweimal zu heiraten. Selbst Scheidung kann ich mir schlecht vorstellen.

Theresamaus, 12 November 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.241
    Verliebt
    Ich würde weder als Witwe noch als Geschiedene nochmal heiraten wollen. Ich würde nicht mal mehr eine Beziehung wollen, zumindest nicht zusammen wohnen o.ä..

Ich hatte meine Hochzeit. Die war schön und so wie wir sie uns vorgestellt hatten. Das muss man nicht wiederholen. Kann man auch nicht.

Ich würde vielleicht auf dem Papier nochmal Heiraten, wenn es sein muss, aber dann nur aus steuerlichen oder rententechnischen Gründen, da könnte ich mir aber auch eine "Schein"-Verpartnerung mit einer Freundin vorstellen.

User 71335, 12 November 2008
  5. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Kurz nach meiner Trennung vor 8 Monaten wollte ich nie wieder heiraten. Nach ein paar Monaten hab ich mir gesagt, "wieso nicht?" :smile: aber im engsten Familienkreis..
    Heute nach 8 Monaten Trennung sag ich, ja will wieder heiraten und ja, wieder so groß, naja fast, nicht mehr mit 750 Gästen :smile:
    Was kann denn mein zukünftiger dafür, dass ich geschieden bin. Er und ich sollen den Tag als unseren schönsten Tag sehen, mit allen Verwandten, Freunden und BEkannten. Ich will meine erste Hochzeit "übertrumpfen", egal wie ... Und daran mich mein Leben lang erinnern ...

Levana, 12 November 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich könnte mir rein theoretisch auch vorstellen, zweimal zu heiraten, allerdings hoffe ich nicht, dass das "nötig" wird. Jetzt probiere ich es erstmal mit dem erstenmal aus, vielleicht wirds ja ein ganz furchtbarer Tag... :-p

Der "schönste" Tag wird das übrigens nicht in meinem Leben. Ich glaube nicht, dass die Geburt eines Kindes durch sowas im Prinzip unspektakuläres wie eine Hochzeit getopt werden kann... Eine Geburt ist schließlich ein richtiges Wunder... (die vom Keks noch dazu, weil es an ein Wunder grenzt, dass wir beide überlebt haben...)

SottoVoce, 12 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...