Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit für Aufenthaltsgenehmigung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Catharine, 4 April 2005.

  1. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi allerseits!

    Also, in meiner Familie (im weitesten Sinne) kommt im Betreff genanntes eventuell bald vor. Die beiden sind seit ca. zwei Jahren ein Paar und lieben sich. ABER sie würden jetzt noch nicht heiraten wollen. Wäre da nicht die Sache mit der Aufenthaltsgenehmigung. Sie kann eventuell nicht in Deutschland bleiben, wenn sie nicht heiraten. Deswegen werden sie das wohl bald jetzt schon tun (sie sind beide noch relativ jung).

    Nun die Frage an euch: Was würdet ihr in eurer derzeitigen Situation machen? Heiraten?Ihn/Sie gehen lassen?

    Wenn ihr heiraten würdet: wie alt seid ihr und wie lange schon in eurer derzeitigen Beziehung? Würdet ihr das mit dem heiraten dann machen, weil ihr euch sicher seid, dass ihr euren jetzigen Partner eh irgendwann heiraten würdet (wobei man sich ja nie sicher sein kann!)? Oder einfach nur, weil es in der derzeitigen Situation das beste wäre?Oder warum?

    Wenn ihr nicht heiraten würdet: Warum nicht?Hättet ihr nicht das Gefühl, dass ihr den Rest eures Lebens ein schlechtes Gewissen hättet, es nicht getan zu haben?Oder dass ihr euch den Rest eures lebens fragt, ob es nicht für immer geklappt hätte, wenn ihr das gemacht hättet?

    Bin gespannt auf eure Antworten :smile:

    LG,

    Catharine
     
    #1
    Catharine, 4 April 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es meine große Liebe wär, dann würde ich schon heiraten. Aber halt nur standesamtlich, dass bedeutet mir nicht so viel.
    Später halt dann nochmal kirlich mit Antrag vorher und dem ganzen romantischen Quatsch.
    Sie sollte für so eine Zweckhochzeit über schon die richtige sein. Denn durch eine Heirat kommt ja auch der ganze Steuerquatsch hinzu.
    Meine damit also: die Beziehung sollte schon halten!
     
    #2
    Doc Magoos, 4 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeit Aufenthaltsgenehmigung
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
44 Antworten