Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit...Planung,kosten,und der große tag selbst.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hexe1109, 1 November 2005.

  1. hexe1109
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage. Und zwar denken wir über hochzeit nach. Ja, und nun wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht mal ein bisschen erzählen könnt, wie eure Hochzeitsvorbereitungen und die Hochzeit an sich so abgelaufen sind.Auf was muss man achten ?

    Vor allem liegt mir das finanzielle auf dem Herzen, auch wenn ich weiß das man über geld eigentlich nicht redet. Wieviel hat euer Aufgebot auf dem Standesamt gekostet mit allem drum und dran. In welchen Bundesland wohnt ihr? Soll ja von land zu land verschieden sein. Habt ihr kirchlich geheiratet ? wenn ja ähm ja der Preis dafür. Wieviel Gäste hattet ihr? war das kleid gekauft oder geliehen. Vielleicht auch dazu ein paar Preisinfos. Erzählt einfach noch was euch einfällt und was ihr gerne erzählen wollt. Ach ja ich liebe Hochzeitsgeschichten und auch hochzeitsfotos :herz:

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da Hochzeit zu einer Patnerschaft gehört habe ich das einfach mal hier rein gepackt :smile:
     
    #1
    hexe1109, 1 November 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das Wichtigste? Sich nicht in Hektik und Stress bringen und dadurch die ganze Hochzeit verderben lassen. In erster Linie soll es ein Fest für Euch sein. :zwinker:

    56,- Euro für die Anmeldung zur Eheschließung, dazu kamen nochmal 5,- Euro für eine Aufenthaltsbescheinigung vom Erstwohnsitz. Geheiratet haben wir in Hessen, die Bescheinigung brauchte ich aus RLP.

    Nein. Einmal langt. :zwinker:

    36

    Gab kein Kleid, sondern eine Kombination aus Blazer und Hose. Wenn Du magst, kannst Du Dir ein paar Hochzeitsbilder hier anschauen.

    Tja, was gibts sonst noch zu erzählen...
    Wichtig war uns, unsere Hochzeit so zu feiern wie wir das gerne wollten und wie es auch zu uns passt. Das fing mit den Gästen an. Bei uns waren viel mehr Freunde als Familie da, und wir haben nur die eingeladen, die wir auch wirklich gerne dabei haben wollten. Argumentationen wie "den müssen wir noch einladen, wir waren ja auch bei..." find ich etwas blödsinnig.
    Wir haben auch sonst etwas unkonventionell gefeiert, in einem schönen, alten Vereinsheim am Edersee. Abends wurde gegrillt und dann saßen wir gemeinsam ums Lagerfeuer. Wir hatten in dem Haus genug Platz, dass alle übernachten konnten, und am nächsten Tag sind wir dann mit denen, die noch Zeit und Lust hatten, segeln gegangen. Und mit zweien auch schwimmen... :zwinker:
    Auf jeden Fall wars eine wunderschöne Feier und mein Schatz und ich haben übereinstimmend festgestellt, dass heiraten ne seeeeeehhhhhhr schöne Sache ist, die wir unbedingt mal wiederholen müssen. :zwinker:

    Das passt schon. Sag ich jetzt einfach mal so. :zwinker:
     
    #2
    bjoern, 1 November 2005
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hi

    Für die kirchliche Hochzeit an sich zahlt man garnichts. Der Trauungsgottesdienst ist ein DIenst deiner Gemeinde an dich. Bedenke aber: mindestens einer der Partner muss getauft sein (und zwar - sofern es keine beidseitig genutzte Kirche ist- in der Religion der Kirche, in der geheiratet wird. Ist es die Kirche der evangelischen Gemeinde muss einer evangelisch getauft sein, etc)

    Den Rest poste ich nachher mal
     
    #3
    Gilead, 1 November 2005
  4. hexe1109
    Gast
    0
    @ bjoern

    dankeschön für den kleinen einblick. ihr wart echt ein süßes hochzeitspaar:smile2:


    @ all

    keiner weiter da der nochma richtige berichte abliefern möchte ?
     
    #4
    hexe1109, 1 November 2005
  5. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    es gab vor ein paar wochen schonmal einen thread zum thema hochzeit/kosten der hochzeit. da haben sehr viele leute was zu gesagt. wie viele gäste, wo, wie teuer... benutz mal die suchfunktion.
     
    #5
    Tigerlili, 1 November 2005
  6. hexe1109
    Gast
    0
    Wie gut das ich mit der Suchfunktion nie was finde lach :smile:
     
    #6
    hexe1109, 1 November 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    #7
    Numina, 1 November 2005
  8. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    genau den meinte ich!
     
    #8
    Tigerlili, 1 November 2005
  9. hexe1109
    Gast
    0
    Hm nee das bringt mir aber nich so wirklich was, ich wollte ja eure erfahrungen wissen und nicht das diskutieren über den preis lesen... Also das ist nicht so was ich suche :smile:
     
    #9
    hexe1109, 1 November 2005
  10. hexe1109
    Gast
    0
    hm also keine weiteren eindrücke? schadeeeeeeeeeeeeee, denn der link is nich so das wahre gewesen
     
    #10
    hexe1109, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeit Planung kosten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
KlimBimXyZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
53 Antworten
Spencer_
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
29 Antworten