Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit - was anziehen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tiara', 15 März 2010.

1. Tiara'
    Tiara' (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verheiratet
    Hallo :smile:,

ich bin Anfang April auf eine Hochzeit eingeladen und habe leider überhaupt keine Ahnung was ich anziehen soll!
    Am liebsten würde ich ein kurzes Kleid in einer hellen Farbe (rosa, lila, hellblau, gelb etc.) tragen, nur finde ich irgendwie überhaupt nichts was mir gefällt.

Eine leichte Jacke o.ä. bräuchte ich auch dazu, da die Hochzeit im Freien stattfindet!
    Es ist so schwer etwas auszusuchen, da es ja im Mment noch sehr kalt ist, aber vielleicht ist es ja in 4 Wochen schon frühlingshaft?

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Kann ruhig aus einem Katalog etc sein, nur sollte das Kleid nicht mehr als 100 Euro kosten!

Danke schon mal im Voraus!:smile:

Tiara', 15 März 2010
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Erstmal ist es wichtig zu wissen wie geheiratet wird: kirchlich, standesamtlich.
    Dann würde ich mich mal umhören was die anderen tragen-man ist schnell overdressed.

Bedenke das es Anfang April auch noch kalt sein kann.
    Wenn du lieber ein Kleid tragen willst, dann kauf dir vorsichtshalber eine Strumpfhose und eine Jacke dazu.

Falls es schicker sein soll, dann empfehle ich C&A. In den größeren Läden haben die eine Abendmodenabteilung. Dort findet man super Kleider (von schlicht bis ganz aufwendig) für bezahlbares Geld.

User 75021, 15 März 2010
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich hab mal eben geschaut. grundsätzlich denke ich, dass du wohl so oder so zumindest eine kleine jacke tragen solltest. anfang april ist es ja noch nicht sooo warm. ich habe mal verschieden schnitte/modelle gesucht. wenn dir eins besonders gefällt kann man direkt in dieser richtung suchen.
    hellblau
    klick

das hier ist leider etwas über deinem limit, aber ich finde es ganz schön :smile:
    klick

etwas buntes für den frühling: klick

wunschfarbe lila: klick

wenn ich mir diese seiten so anschaue, will ich auch wieder auf eine hochzeit :grin:

edit: sweetys vorschlag mit dem umhören finde ich gut. so stellst du sicher,dass du nicht die einzige im kleid bist :zwinker:

User 90972, 15 März 2010
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Sprich mit dem Brautpaar. Manchmal ist ein bestimmter Dresscode vorgegeben. Manchmal sogar eine bestimmte Farbe für die Braut reserviert. Dies stünde dann jedoch mit guter Wahrscheinlichkeit in der Einladung.

Dann ist wie bereits geschrieben die Frage was man unter Hochzeit versteht. Das volle Programm oder erst Abends zur Party etc?
    Unter Umständen musst du dein Dress den gesamten Tag tragen. Du solltest dir also nicht absolut neue Schuhe kaufen die du den lieben langen Tag nicht mehr los wirst.

User 11345, 15 März 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also letztes Jahr hat es zumindest im Süden der Republik Anfang April geschneit und ich hatte bei der Arbeit im Freien Angoraunterwäsche an!! :eek: Und hab mir trotzdem den A*** abgefroren.
    Das nur mal am Rande... :grin:

Wenns an dem Tag entsprechend kühl oder regnerisch ist, dann findet die Hochzeit doch auch sicher nicht im Freien statt oder? Geht ja schlecht...

Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem Hosenanzug bzw. einer Hose mit Oberteil/Blazer umschauen. Erstens weil ich persönlich ohnehin zu dicke Oberschenkel für ein Kleid habe (erst recht für ein kurzes), zweitens weil ich Strumpfhosen hasse und drittens, weil man mit einer Hose einfach wettertechnisch wesentlich flexibler ist. :zwinker:

krava, 15 März 2010
  6. Tiara'
    Tiara' (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verheiratet
    Danke schon mal für eure Antworten!:smile:

@Sweety: die Trauung ist standesamtlich, findet aber auf einer Burg statt. Ich denke ich werde wirklich mal zu C&A schauen, bei uns hatten sie damals immer nur Ramsch, so dass ich seit ewigen Zeiten nicht mehr dort war. Letztens hat sich meine Freundin dort aber eine tolle Jacke gekauft, also denke ich wird sich ein Besuch lohnen! Im Internet sieht man die Kleider ja leider nicht oder? Die haben irgendwie eine komische Seite!

Das 3. wäre auch mein Geschmack, ich hoffe es wäre nicht zu luftig? Chiffon ist ja, denke ich, sehr dünn...

Da es die Hochzeit meiner schwester ist und ich selbst im september voriges jahr geheiratet habe und daher in etwa dieselben leute kommen, weiss ich in etwa was die anderen gäste tragen werden, da würde ein kleid also passen.

@Mikiyo: das erste finde ich sher schön, leider ist es ausverkauft! Das zweite gefällt mir vom schnitt her toll, allerdings weiss ich nicht ob das kleid dann wirklich lindgrün ist, auf dem foto siehts eher nach petrol aus...
    also die meisten Älteren werden Hosenanzüge oder Kostüme tragen, die jüngeren eher Kleider, schätze ich. Und ich bin auch nicht so der Kostüm-Typ :smile:

Clavicular: es beginnt um ca 2/3 Uhr, zuerst die Trauung, dann agape, später ins Restaurant mit Musik, Tanz etc.

@Krava: das weiss ich gar nicht, da muss ich mal die Braut fragen! Aber ich denke dass es dann einen notfallplan gibt..es ist halt blöd, bei meiner hochzeit wars zB so, in meiner heimatstadt wars kalt und nebelig, in dem ort in dem ich geheiratet habe (ca 100km weg) war strahlender Sonnenschein und für September war es echt warm! Und seit der Geburt meiner Tochter ist mir irgendwie total schnell heiss, selbst wenn anderen kalt ist :smile:

Tiara', 15 März 2010
  7. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Gute Idee :jaa: Ich war am Freitag dort und hab soooooo viele tolle Kleider gesehen :herz:

User 37179, 15 März 2010
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich habe gerade mal auf der c&a-seite geschaut und man sich sich dort alles kleidungsstücke anschauen, auch die abendkleider. (ich habe eben den link eingefügt, aber beim testen konnte die seite nicht vollständig angezeigt werden (fehlermeldung)). einfach auf cunda.de gehen und unter 'women" links 'abendmode' auswählen.

allerdings sind die meisten kleider in sehr dunklen farben? am besten schaust du selbst - nicht, dass du morgen da hinfährst und enttäuscht bist :hmm:

ich habe mich online auch ein bisschen umgeschaut und z.b. diese kleider hier gefunden:

1. bei bonprix

2. bei bonprix

3. bei esprit (79,90€)

4. bei mango (nicht mehr in S, 99,90€)

5. bei heine

betty boo, 15 März 2010
  9. ülpentülp
    0
    na klar.

:zwinker:

ülpentülp, 15 März 2010
  10. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Das Problem habe ich auch bald. Allerdings erst im Juni...

Bloody x doll, 15 März 2010
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich würde eigentlich immer wieder zu Cocktailkleidern mit knielangen Röcken raten. Ich finde diese langen Gewänder bis zu den Füßen sehen nur bei ganz schlanken und großen Frauen gut aus. Da ich selber klein und kurvig bin, bin ich bis dato mit taillierten Kleidern gut gefahren, die ab der Hüfte ausgestellt sind. Ich würde auch mal bei Peek und Cloppenburg oder Sinn und Leffers schauen, die haben gerade zur Abizeit immer tolle kleider. Habe für mein Traumkleid da so um die 100 € ausgegeben.

User 20579, 16 März 2010
  12. Tiara'
    Tiara' (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verheiratet
    Hallo:smile:

also, ich habe jetzt ein sehr schönes Kleid gefunden!

Ist ein Cocktail Kleid von Peek und Cloppenburg um 119 Euro, die Farbe würde ich als, hm,...magenta bezeichnen!

Danke auf jeden FAll für eure Tipps!:smile:

Tiara', 23 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...