Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit - wer zahlt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 12 Oktober 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Inbteressiert mich einfach mal, wie ihr das gemacht habt, oder machen werdet oder euch vorstellt.
    Gibt es da versch. Bräuche?
     
    #1
    User 12616, 12 Oktober 2005
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube, wir haben gar nichts selbst zahlen müssen. Meine Eltern haben die Hälfte gezahlt, die andere Hälfte seine Eltern.
     
    #2
    Kathi1980, 12 Oktober 2005
  3. AncientMelody
    0
    ich wüsste nicht, warum jemand anderes die hochzeit bezahlen sollte außer mein zukünftiger ehemann ( :link: ) und ich. eventuell würde man vielleicht noch unterstützungen von verwandten bekommen.
     
    #3
    AncientMelody, 12 Oktober 2005
  4. Traumsternchen
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verlobt
    Wir werden die Hochzeit alleine zahlen. Ich finde das gehört sich auch so. Wieso soll das irgendjemand anderes für mich bezahlen??
    Ich denke unsere Eltern werden ein kleines bisschen dazu zahlen aber den Hauptteil zahlen wir.
     
    #4
    Traumsternchen, 12 Oktober 2005
  5. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ganz klar... auf die schwiegereltern abschieben :link:
     
    #5
    Black Devil, 12 Oktober 2005
  6. bleifrei
    bleifrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    2
    nicht angegeben
    der brauch besagt, das die mutter / bzw. die eltern der braut die hochzeit ausrichten...
     
    #6
    bleifrei, 12 Oktober 2005
  7. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich genug geld habe und es mir Leisten kann zahle ich die Hochzeit selber.
    Bin nicht in die Richtung erzogen worden das jemand andees die Hochzeit bezahlt.
    Aber da ich eh finde dass das Heiraten überbewertet wird, kan ich nur sagen.
    Prüfet was sich ewig bindet.

    greez kleave
     
    #7
    Kleave, 12 Oktober 2005
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also wir haben ja jetzt nur erst mal standesamtlich geheiratet, da haben das essen meine eltern gezahtl, von dem geld was wir bekommen haben konnten wir uns eine schöne woche in wien machen, wir haben die ringe, die trauung, das stammbuch und so gezahlt, hochzeitstorte hab ich selbst gemacht da wir net soviele leute hatten
     
    #8
    Unicorn1984, 20 Oktober 2005
  9. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Wollten eigentlich auch nur Standesamtlich und im sehr kleinen Rahmen feiern weil wir kein Geld hatten, aber unser Mütter haben sich dann sehr hineingesteigert und im Endeffekt nen wunderschönen Tag, mit standesamtlicher und kirchlicher Trauung mit Anschliessender Feier bis in die Nacht incl Torte Buffet etc. auf die Beine gestellt.
    Haben sie aber nie darum gebeten, kam komplett von unseren Eltern, wir hätten auch nur mit Eltern und Geschwistern aufm Standesamt geheiratet mit ner Pulle Sekt und Tiefkühltorte von Lidl.
     
    #9
    D_Raven, 20 Oktober 2005
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    traditionell müsste der brautvater die hochzeit ausrichten.....
    weiß ja ned, ob des in deutschland auch so is. in nieder- und oberbayern zumindest.... :zwinker:)
     
    #10
    lillakuh, 20 Oktober 2005
  11. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das der Brautvater das ausrichtet kenn ich auch. Bloß würde ich gar nicht wollen das das meine Eltern bezahlen. Das ist doch meine Hochzeit und nicht die meiner Eltern....gut wenn sie es natürlich anbieten würden, würde ich auch nicht nein sagen. Zum besteuern von gewissen Geldbeträgen hab ich nichts, aber alles bezahlen lassen würde ich sie nicht. Hab ja auch noch Schwiegereltern zu meinem Freund dazu bekommen... :grin:

    Aber darüber denk ich im Moment gar nicht nach, ok, wenn dann für mich alleine, aber ich lass niemanden dran teil haben. Mein Freund will sowieso nicht heiraten, jedenfalls jetzt noch nicht...seine Aussage "vielleicht wenn ich 30 bin" (zur Info er ist 25) hm...ich will doch heiraten bevor ich ein Kind bekomme.... :mad:
    Aber Kinder will er ja och net...da muss ich meine Überzeugungskünste noch spielen lassen... :grin:
     
    #11
    fire cat, 20 Oktober 2005
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    ich möchte meine hochzeit schon selbst finanzieren, also mit hilfe meines freundes, versteht sich natürlich.
    wenn meine oder seine eltern etwas beisteuern wollen, dann würde ich gerne annehmen. eine hochzeit ist mehr als teuer (oder zumindst die die ich mir vorstelle :zwinker:)

    grundsätzlich möchte ich aber höchstens zustupfe annehmen, denn wie gesagt ist das MEINE hochzeit und die möcht ich auch selbst bezahlen können!

    ...aber bis dahin werden sowieso noch ein paar jahre vergehen!!
     
    #12
    Butterbrot, 20 Oktober 2005
  13. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Eine Hochzeit wird im Regelfall doch immer selber vom Brautpaar finanziert. Man bekommt später von den Gästen eh wieder viel zurück (Geschenke etc.), da gleicht es sich dann wieder etwas aus.
     
    #13
    Powerlady, 20 Oktober 2005
  14. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    da sollten sich die zwei familien reinteilen, meiner meinung nach
     
    #14
    AshtrayGirl, 20 Oktober 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wieviel kostet eine Hochzeit eigentlich wenn man zum Standesamt latscht und nur unterschreibt? :grin:

    Kann ja sein dass es mal sein muss um Steuern zu sparen o.ä.!
     
    #15
    Honeybee, 20 Oktober 2005
  16. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Single
    nee scheidung kann teurer werden als die steuersparniss :zwinker: :zwinker:

    koregiert mich wenn ich falsch liege ist aber glaub ich von standesamt zu standesamt unterschiedlich.

    meine beste freundin hatte sich mal erkundigt,ich weis den preis nicht merh aber s war auf jden fall bezahlbar.

    einfach mal auf dem standesamt anrufen und nachfragen.

    Liebe Grüsse
    Marcus
     
    #16
    alein, 20 Oktober 2005
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wenn ich heiraten würde dann nicht jemanden den ich liebe sondern einen guten Freund, wo man sich nie scheiden lässt.....höchstwahrscheinlich!
     
    #17
    Honeybee, 20 Oktober 2005
  18. cathy
    Gast
    0
    zum größten teil werden mein zukünftiger und ich uns die kosten teilen. denke ist selbstverständlich, dass die eltern von sich aus einen teil dazu geben wollen. WOLLEN - nicht müssen! Der Brauch sagt wirklich, dass die Brauteltern zu bezahlen haben! Allerdings gibt es im Net auch welche die sagen, beide eltern löhnen! das wird dann sogar aufgeschlüsselt "wer zahlt was". aber nur soviel dazu: die brauteltern haben immer die a..karte gezogen. jeder sollte das zahlen was er hat, und danach sollten man sich auch aussuchen, wie man feiert. ansprüche hat jeder, nur sollten man dann auch das geld dafür haben!
     
    #18
    cathy, 20 Oktober 2005
  19. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ca 70 € haben wir bezahlt. Wenn du am Wochenende oder Feiertags heiraten willst kostet es ca 100€ extra.
    Wenn du nen Ausländer heiratest oder einer schonmal verheiratet war, irgendwo Kinder rumspringen oder sowas, wirds auch teurer weil du dann mehr Unterlagen brauchst.

    Wir haben die Kosten selbst übernommen. Was anderes wäre mir auch net in die Tüte gekommen. Von meiner Mutter hät ich nix gewollt, da sie selber net viel hat und es eher selber brauch. Und von seiner Mutter hätte ich nix genommen, da ich von ihr nix will.

    Kat
    [
     
    #19
    Sylphinja, 20 Oktober 2005
  20. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde es mir von meinem Papa schon zahlen lassen aber leider
    läßt sich das nicht einrichten!!

    Somit gibts bei uns einmal halbe halbe :grin:
    Falls er denn irgendwann mal will :grrr:
     
    #20
    Ilenia, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeit zahlt
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
44 Antworten
DennisM
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 September 2010
69 Antworten