Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von I Borg, 10 Mai 2007.

1. I Borg
    Gast
    0
    Hallo,

wollt ihr mit oder ohne Kirch heiraten?

Nach welcher Konfession?

Bis ans Lebensende?

Danke!

I Borg, 10 Mai 2007
  2. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, HEY

wollt ihr mit oder ohne Kirch heiraten? MIT KIRCHE

Nach welcher Konfession? KATHOLISCH NATÜRLICH

Bis ans Lebensende? KANN MAN NICHT WISSEN ABER HOFFENTLICH

Danke! BITTE^^

slesino4ka, 10 Mai 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    wollt ihr mit oder ohne Kirch heiraten? Im Moment sag ich ohne, denn dieses Kirchengelaber tut mir in den Ohren weh

Bis ans Lebensende? wer möchte das nicht

Kakaokuh, 10 Mai 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich möchte auf jeden fall mit kirche heiraten, weiß allerdings noch nicht ob katholisch oder evangelisch, kommt dann drauf an :zwinker:

User 37284, 10 Mai 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    wollt ihr mit oder ohne Kirch heiraten? mit

Nach welcher Konfession? röm/kath

Bis ans Lebensende? wenn mich der partner überlebt ja.

capricorn84, 10 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur Standesamt.

krava, 10 Mai 2007
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    mir fehlt die antwortmöglichkeit: "mir egal, ich bin katholisch und gefirmt, weil ich, sollte meine partnerin einmal wert darauf legen, wohl heiraten würde. darüber hinaus ist's mir relativ wurscht."

vom kirchlich besiegelten bund der ehe über standesamtliche registrierung bis hin zu "wilder ehe" - ist für mich alles so ziemlich dasselbe, weil abgesehen von der schönen hochzeitsfeier (die man so oder so abhalten kann) wie ich finde nichts dabei rausschaut. steuerliche begünstigungen kann man sich standesamtlich auch holen.
    diese "bis auf dass der tod euch scheide" - sache wirkt für viele menschen einkerkernd, und obwohl ich da drübersteh und mich religiöse lebensratschläge in der regel kalt lassen, sofern ich sie nicht selbst nachvollziehen kann, erzeugt das doch ein mulmiges gefühl. wozu brauch ich eine kirche, um an gott zu glauben? wozu die ehe, um zu lieben?

in meiner familie kam alles vor - von langer partnerschaft über unglückliche ehe bis hin zu wilder ehe. und ich muss sagen, dass die wilde ehe für mich sehr reizvoll ist. treue muss man selbst kultivieren, das kann einem keine bibel und kein pfarrer und keine urkunde und kein ring und kein status lehren. eine wilde ehe erinnert einen daran..

ist eine erziehungsfrage: für viele ist die ehe eine logische fortsetzung des lebens. wenn ich mir die scheidungsrate anschau, geht da aber was schief.. diese programmierung hat schon im kindesalter angefangen: die firmung soll ja freiwillig passieren. in meiner klasse war es aber so, dass fast allen gesagt wurde: "firmung ist gut, dann kannst du heiraten, und du bekommst ein Geschenk". mir wurde gesagt: "das geschenk bekommst du sowieso, überleg dir das mit der firmung selber.". ich fand es damals unnötig, aber auch unnötig revoluzzerhaft, mich nicht firmen zu lassen. und genauso seh ich die kirchliche ehe..

squarepusher, 10 Mai 2007
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    weiß in der kriche :zwinker: so richtig kitschig :engel:

keenacat, 10 Mai 2007
  9. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sehe für mich keinerlei Sinn darin zu Heiraten, ich bin weder religiös noch hat die Ehe für mich irgendeine Bedeutung.

candyfloss, 10 Mai 2007
  10. Ich möchte schon gerne heiraten (wir planen schon leicht), allerdings wollen wir es wohl wie meine Mutter machen: Erst im Standesamt und dann im Hotel feiern, wie in der Kirche. Das war sehr schön...

Pummelchen3187, 10 Mai 2007
  11. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo,

wenn ich mal heirate dann zuerst Standesamtlich mit weniger Trara und dann nochmal groß mit Kirche und weißem Brautkleid.Welches Mädchen möchte nich mal gerne Prinzessin sein?:zwinker: Dann natürlich katholisch.Und das die Ehe dann bis ans Lebensende hält,wünscht sich wohl jeder der den richtigen Partner einmal gefunden hat.

D in love, 10 Mai 2007
  12. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Mein "Mädchen"!

Wenn ich heirate, dann meine beste Freundin um steuerliche Vorteile zu bekommen, dann natürlich auch nur standesamtlich ohne Feier!

*nevyn*, 10 Mai 2007
  13. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte gar nicht heiraten, weil es mir einfach nichts bedeutet. Ich finde, man kann auch so glücklich werden, eine Familie und evtl. Kinder haben. Dazu brauch ich keinen Zettel, auf dem draufsteht, dass ich verheiratet bin.

lg Seppel

seppel123, 10 Mai 2007
  14. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit Kirche
    eigentlich katholisch, aber das kann ich vergessen, da mein Freund evangelisch ist und katholisch NIE heiraten würde.... :cry:
    schon bis ans Lebensende.. :smile: :herz:

User 73857, 10 Mai 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Na, eigentlich gar nicht ... fände ansonsten aber eine kirchliche Trauung (katholisch) nicht schlecht. Es wäre aber kein Muss, wenn der Partner das nicht will, denke ich. Aber da hab ich nie so genau drüber nachgedacht.

Ginny, 10 Mai 2007
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nur Standesbeamte, aber nicht in einem Standesamt.

Numina, 10 Mai 2007
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    [x] gar nicht.
    Bin weder getauft noch sonstwie kirchlich angehaucht, und die Ehe hat auch keinerlei Bedeutung für mich.
    Heiraten würde ich nur wegen der Steuervorteile, dann aber auch nur standesamtlich.

User 50283, 10 Mai 2007
  18. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    wollt ihr mit oder ohne Kirch heiraten?

Eigentlich ohne, ich bin nicht sonderlich religiös.

Nach welcher Konfession?

Wenn, dann evangelisch.

Bis ans Lebensende?

Sowieso. Wer heiratet denn mit der Absicht sich in 10 Jahren wieder scheiden zu lassen? :ratlos:

Asti, 10 Mai 2007
  19. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin in der Beziehung sehr altmodisch und auch traditionell eingestellt und möchte aus diesen Gründen auch gern heiraten später, aber natürlich nur EINMAL.

Deshalb sollte es auch wohl überlegt sein.

Im Falle dessen möchte ich in der Kirche heiraten und ein weißes Kleid tragen, danach auf die riesige Hochzeitsfeier mit allen meinen Lieben und dann ab in den Honeymoon...

LaPerla, 10 Mai 2007
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich möchte auf JEDEN Fall mit Kirche heiraten.

Da ich evangelisch bin, würd ich gern evangelisch heiraten. Mein Freund ist aber katholisch... Und er würd gern bei ihm im Ort in der Kirche heiraten und das wäre dann auch katholisch... Oder eventuell in einem ökumenischen Gottesdienst?!

Ach, alles noch überhaupt nicht spruchreif. *g* Fest steht nur - WENN wir heiraten, dann auf jedenfall kirchlich! Und die Wahrscheinlichkeit, dass es katholisch sein wird, ist etwas höher als die, dass es evangelisch sein wird... :zwinker:

Und WENN wir heiraten, wünsch ich mir auch auf jedenfall, dass es bis ans Lebensende hält und werde dafür auch meinen Teil tun und nie aufhören, an der Beziehung zu arbeiten!

SottoVoce, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...