Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von BieneJ, 31 Mai 2007.

  1. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin auf eine hochzeit eigeladen...meine cousine heiratet und ich geh da als einzige aus meiner familie hin..naja is ja auch egal...hab meine cousine seit 3 jahren nicht mehr gesehen...

    nun will ich mit diesem kleid dahin...die frage ist ob das nicht zu prollig oder zu overdressed ist....bitte um ehrlich meinungen


    http://img164.imageshack.us/my.php?image=bilder20070526norbertsbmi9.jpg

    dankööö :smile2:
     
    #1
    BieneJ, 31 Mai 2007
  2. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ganz allgemein würd ich sagen, dass das viel zu overdressed ist. Allerdings weiß ich ja nicht, wie das bei euch ist, ob da alle in solchen Kleidern auftauchen, oder eher "gedeckter".
     
    #2
    Codein, 31 Mai 2007
  3. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    mhmm in der einladung stand ,, um abendmode wird gebeten''
     
    #3
    BieneJ, 31 Mai 2007
  4. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde "Abendmode" ist schon ein recht dehnbarer Begriff.

    Ich würde mir mit dem Kleid sogar beim Abiball zu overdressed vorkommen, deswegen würde ich das auch nicht auf ner Hochzeit anziehen.
    Weißt du denn wer noch so alles auf die Hochzeit geht?
     
    #4
    Codein, 31 Mai 2007
  5. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    ja...so halb...meine cousine ist halb italienerin und die meisten verwanten von ihrer seite habe ich noch nicht kennengelernt
     
    #5
    BieneJ, 31 Mai 2007
  6. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich schwierig, wenn du da keinen von kennst. Auf der einzigen Hochzeit, die ich miterlebt habe, wurden eher leichtere Kleider oder Kostüme getragen.
    Hast du schonmal deine Eltern gefragt, was sie dir zum Anziehen raten?
     
    #6
    Codein, 31 Mai 2007
  7. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    meine eltern gehen ja gar nicht auf die hochzeit, weil meine mum und meine tante (also die mum von meiner cousine) sich vor 3 jahren hefttig gestritten haben.ich vermisse sie und hatte bisn heute keinen kontakt mehr mit ihnen...meine eltern sagen das das ihen egal ist und das sie aber das kleid schön finden.
     
    #7
    BieneJ, 31 Mai 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde zur Hochzeit ein schlichtes knielanges schwarzes Kleid anziehen mit einem schönen Blazer und schönen Schuhen.
    Das ist weder over noch underdressed, fällt in den Bereich der Abendmode und ist nicht so auffällig, was auch nicht umbedingt schlecht ist, besonders wenn du dort nicht so bekannt bist.
     
    #8
    Die_Kleene, 31 Mai 2007
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich finde das Kleid viel zu overdressed. Damit machst du ja der Braut Konkurrenz. Also ich würde was schlichteres bevorzugen.

    Allerdings muss ich meine Aussage relativieren: Ich weiß ja nur, wie das bei Hochzeiten in meinem Bekanntenkreis ist. Kann ja sein, dass das bei euch ganz anders üblich ist.
     
    #9
    Sunflower84, 31 Mai 2007
  10. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Klar ist das Kleid schön, aber eher unpassend wie ich finde. Sowas zum Beispiel ist auch "Abendmode" und nicht ganz so auffällig:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #10
    Codein, 31 Mai 2007
  11. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das Kleid auch ein wenig zu auffällig. Man sollte ja ein wenig hinter der Braut zurückstehen :zwinker: Ich würde ein schlichtes Abendkleid anziehen oder auch einen einfachen Hosenanzug; der Schmuck bzw. die Accessoirs können ruhig etwas hervorstechen.
     
    #11
    Melia, 31 Mai 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Viel zu overdressed und vor allem einfach unpassend.
    Sieht mir zu sehr nach Champagnerfarben oder dunkles Cremefarben aus, und diese und ähnliche Farben sind der Braut vorbehalten, selbst wenn diese eine andere Fabe wählt.
     
    #12
    Numina, 31 Mai 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde das Kleid völlig okay für eine Hochzeit. Wenn man sowas nicht zu einer Hochzeit tragen dürfte, wo dann? Lieber zu schick als zu sportlich.

    Das Kleid, das ich bei der Hochzeit vom Bruder meines Freundes letztes Jahr getragen habe, war noch "edler" und es gab nur Koplimente dafür.

    Mit einem Hosenanzug würde ich niemals auf eine Hochzeit gehen. Das ist doch ein total feierlicher Anlass: Da geht man jawohl nicht hin wie zur Arbeit in einer Bank.

    Die geposteten Kleider von Codein sind für mich z.B. eher Kleider für tagsüber, aber das fällt bei mir nicht unter Abendmode.
     
    #13
    User 18889, 31 Mai 2007
  14. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir auch auf jeden Fall davon abraten.
    Die kürzeren und weniger umfangreichen Kleider, die gepostet wurden sind auf jeden Fall passend.
     
    #14
    knutschtblume, 31 Mai 2007
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist mein Kleid für Hochzeiten und ähnliche Anlässe, bei denen um Abendmode gebeten wird.
    [​IMG]

    Deins wäre mir zu Ballkleidmäßig für eine Hochzeit.
     
    #15
    User 29290, 31 Mai 2007
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Würd ich eigentlich auch sagen.

    Kennst du nicht IRGENDJEMANDEN der auch hingeht, dass du mal fragen kannst, was er so trägt?
     
    #16
    Chocolate, 31 Mai 2007
  17. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben:
    Bei uns wär halt so ein Kleid eher unpassend. Im Endeffekt muss Der TS einschätzen können, ob es nun angebracht ist oder nicht.
     
    #17
    Codein, 31 Mai 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich find das Kleid auch too much, was vermuitlich an der Kombination Schnitt und Farbe liegt.

    Geh doch mal zu Peek und Cloppenburg und lass dich beraten....da gibt es schlichte schöne Abendmode.
     
    #18
    Piratin, 31 Mai 2007
  19. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich war letztens auch auf ner Hochzeit und hab mir vorher tagelang gedanken gemacht, was ich anziehe.

    Habe eigentlich auch ein Abendkleid anziehen wollen...habs dann aber doch gelassen und ne schlichte braune Stoffhose/Nadelstreifen angezogen und ein weißes engeres T-Shirt und weiße Ballerinas...

    Auf der Hochzeit waren die leute fast sogar normal angezogen. Keine Frau hatte ein Abendkleid oder sowas an. Die Männer auch größtenteils keinen Anzug oder gar Krawatte. Einfach nur ne Anzughose und ein Hemd bzw für die Kirche noch n Sakko. Und die Frauen auch einfach nur so Stoffhose oder mal n einfacher schwarzer Rock.
    Hab auch vereinzelt ein paar in Jeans und Poloshirt gesehen...

    Hab mit meiner Tante drüber geredet und die meinte, das das heute irgendwie nicht mehr so eng gesehen wird und früher war es üblicher sich richtig schick zu machen...


    PS: was ich an deinem Kleid auszusetzen habe: Finde,dass Reifrock sowie Bodenlänge der Braut vorbehalten sein sollte. Und die farbe ist auch ZU auffällig...denke an die Braut, sie ist der Star des Tages
     
    #19
    Knutscha, 31 Mai 2007
  20. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Aber nicht das letzte, das Codein gepostet hat, oder?
    Das ist für mich definitiv ein Abendkleid. Sehr schick und sehr passend :smile:

    Aber in diesem Fall wurde explizit um Abendgarderobe gebeten.
    Und dass man das heute nicht mehr so eng sieht, kann man so nicht sagen. Ich habe noch keine Hochzeit erlebt, wo man "normal" gekleidet gewesen wäre.
    In Jeans wäre man auf den Hochzeiten, wo ich bisher war definitiv negativ aufgefallen.
     
    #20
    Sunflower84, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeit
Blumenmädel
Lifestyle & Sport Forum
27 Mai 2015
26 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
20 Mai 2015
12 Antworten