Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Keitaro86, 26 August 2004.

  1. Keitaro86
    Keitaro86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hi!

    Was meint ihr, mit wieviel Jahren sollte man heiraten?
    Und wielange sollte man sich dann eurer Meinung nach schon kennen bzw. zusammen sein?

    Wann habt ihr geheiratet und wie lange wart ihr da schon zusammen?

    Ciao
    Keitaro.
     
    #1
    Keitaro86, 26 August 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Hierauf kann man keine allgemeine Antwort geben. Ich meine aber man sollte eine ganze Weile zusammengewesen sein und man sollte auch mal zusammen gelebt haben, über einen größeren Zeitraum, damit man weiß,ob man es auch wirklich miteinander auskommt
     
    #2
    AndreR, 26 August 2004
  3. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #3
    chriane, 26 August 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Natürlich nur wenn man sich auch liebt.. naja man sollte schon ne weile zusammen gelebt haben bzw. in den selben 4 Wänden und so den Alltag mit dem/der Partner/in erleben.. zudem ist es immer gut wenn man viele Freunde und Bekannte hat, damit man vernünpftig feiern kann.. *gg* Ausserdem ist es von Vorteil wenn sich die zukünftigen Ziele sich auch mit der Beziehung vereinbaren lassen..
     
    #4
    Baerchen82, 26 August 2004
  5. Nightlight
    Gast
    0
    Merken ob man jemanden endgültig liebt, tut man erst, wenn man mindestens 1 jahr zusammengelebt hat .... Alles andere it halt Risiko (Das erste zusammenleben Jahr ist eigentlich einer der grössten Schwachpunkte, da sehr Alltagstrott)

    Sonst also SICHER SEIN sollte man sich schon bzw. ich würde sagen 1,5-5 jahre sollte man schon zusammen sein,bevor man heiratet.
     
    #5
    Nightlight, 26 August 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also ich würde auch nur heiraten, wenn wir schon einige Jahre (kann man jetzt nicht so sagen...ich sag mal ab 5 aufwärts) ohne Probleme zusammen sind und auch zusammen leben (gemeinsame Wohnung) und schon viel erlebt haben und durchgestanden haben...dann kann ich ziemlich sicher sein, dass sie mich (und ich sie - also wir uns) sehr lieben, uns gegenseitig achten und vertrauen usw...

    Wegen dem Alter hmm...das kann ich nicht sagen, wobei ich garantiert nichts übereilen würde...also mit Ende 20 würde ich rechnen, früher eher nicht, aber vielleicht erwischts mich ja eher als ich denke :grin:


    btw...hab grad gesehen Nightlight: bist du sicher dass 1,5 Jahre Beziehung zum Heiraten reichen? Warst du schon mal so lang mit jemanden zusammen? Natürlich kann man auch nach 2 Wochen heiraten aber vernünftig würd ich das nicht nennen...weil "lang" scheint es vielleicht für dich mit 16 Jahren zu sein, aber mir scheint das sehr kurz, denn wenn man genau nachdenkt, dann kennt man nach dieser Zeit kennt man die Person noch nicht mal "richtig" :hmm:


    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 26 August 2004
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Man sollte...

    ... sich lieben
    ... in wichtigen Dingen die gleichen Ziele haben (Kinder ja oder nein, Karriere, Wohnort, etc.)
    ... sich auch im Alltag akzeptieren können.

    Mein Mann und ich waren 11 Monate zusammen, als wir uns verlobt haben, haben aber erst geheiratet, als wir schon 5 Jahre zusammen waren. Wir haben auch vorher schon 2 Jahre zusammen gewohnt.
     
    #7
    Kathi1980, 26 August 2004
  8. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....und selbst die 1,5 Jahre sind keinerlei garantie dafür das man wirklich heiraten sollte.......sonst wäre ich schon längst verheiratet und betrogene ehefrau ... :zwinker:

    @bärchen - schon angefangen zu planen? :zwinker:
    ich glaub eine hochzeit am strand irgendwo ohne große party würde mir mehr liegen wenn ich denn mal heiraten wollen würde
     
    #8
    chriane, 26 August 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ach Chriane.. bin doch noch garnet reif genug dazu.. :blablabla

    keine ahnung.. ich glaub ich werde der erste sein der ne Spontanhochzeit feiert.. Wir schmeißen uns in Schale, stelln uns an die Straßen, schmeißen mit Bonbons rum und haben Sex.. letzteres natürlich erst zum Schluss.. :tongue: :grin:
     
    #9
    Baerchen82, 26 August 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde auch dass man das nicht pauschal sagen kann. Aber welche, die nach schon ein paar Monaten heiraten kann ich absolut nicht verstehen.

    Zudem finde ich es ganz wichtig, dass man auch schon einige zusammenlebt um zu sehen, ob man den Alttag zusammen meistern kann.
     
    #10
    User 7157, 26 August 2004
  11. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #11
    chriane, 26 August 2004
  12. Deacon Blues
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich war mit meiner Frau 9 Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben. Gut, ich würde das jetzt nicht als Maßstab nehmen, doch ist es in meinen Augen wichtig, sich der Sache wirklich sicher zu sein im Hinblick auf die eigenen Gefühle und die dem anderen gegenüber.

    Für mich war die Ehe immer eine Sache, die man nicht leichtfertig nach dem Motto "wenn´s nicht klappt, lassen wir uns halt wieder scheiden" eingehen sollte.

    Es ist wichtig, mit seinem Partner schon mal einige Höhen und Tiefen erlebt und zusammen gemeistert zu haben. Die erste Prüfung ist sicherlich das Zusammenleben. Wenn das Alltagsgesicht das Sonntagsgesicht ablöst kommen wir langsam in den Bereich der Realität. Wenn dann die permanenten Schmetterlinge im Bauch einer richtigen Liebe platzmachen und nicht aus verliebt sein langsam Gleichgültigkeit wird, dann kann man ruhigen Gewissens darauf bauen, das das wohl die oder der richtige ist.

    Ich finde es einfach schön, jeden morgen neben meiner Frau aufzuwachen, in ihr verschlafenes, ungeschminktes Gesicht zu sehen und zu wissen, das ich der reichste Mann der Welt bin, weil ich doch eigentlich alles habe, was ich mir immer gewünscht habe. Glück.
     
    #12
    Deacon Blues, 27 August 2004
  13. AndreR
    Gast
    0
    Das hast du richtig schön gesagt.
    Obwohl sie bei mir eher in mein verschlafenes ungeschminktes Gesicht sieht, da ich erst ne halbe Stunde später zur Arbeit muss :bier:
     
    #13
    AndreR, 27 August 2004
  14. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    sehr schön gesagt. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass man heutzutage vielleicht gar nicht mehr heiraten muss. Denn eine Garantie gibt's ja sowieso nicht und nur weil man verheiratet ist, hält die Beziehung auch nicht unbedingt länger, wenn's halt einfach nicht sein soll.
     
    #14
    madison, 27 August 2004
  15. AndreR
    Gast
    0
    Das ist richtig, aber das ist eher eine Einstellungssache. Ich für meinen Teil möchte sehr gern mal heiraten, auch wenns für die Lebensweise an sich nur eine Formalität ist. Ist mehr ne Sache vom Prinzip.
    Natürlich ist eine Beziehung nicht "besser" nur weil ein Trauschein vorhanden ist, genau wie (das meint nämlich ein mir bekanntes Pärchen) eine Beziehung fester ist als eine andere, weil man verlobt ist.

    Gruß
    André
     
    #15
    AndreR, 27 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeit
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
44 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Juli 2012
24 Antworten