Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeit!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cats, 11 März 2005.

1. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    BEI UNS IST ES SOWEIT_ WIR WOLLEN HEIRATEN!

Jetzt haben wir aber nicht viel Geld zur Verfügung. Wollen eine kleine Hochzeit mit Feier zuhause.
    Da wir nur ein kleines Budget haben weiß ich nicht wo ich günstig ein Brautkleid herbekomme. Bei Ebay wars net mein Geschmack. Stelle mir Corsage und langen Rock vor in Creme oder Weiß evt. mit Kleinen Rosen.
    Kennt jmd. günstige Läden oder kann mir Tips geben?
    Weiß jmd was wir auf dem Standesamt für Papiere brauchen? Und wie teuer es dort ist?
    Muss ich in der KIrche getauft werden, mein Schatz ist Evangelisch- ich nix.
    Wie habt ihr geheiratet???? :zwinker: :grin:

Cats, 11 März 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei ebay gibt es doch sehr schöne kleider es gibt da direkt brautläden die ihre kleider versteigern...die kannst du dann beim schneider für nen paar euro abändern und voila du hast dein kleid...ich werd meins auch bei ebay ersteigern...
    geh mal in die kirche und frag mal nach ob du getauft werden mußt...vor ein paar jahren mußte man so nen einwöchigen kurs machen und wurde dan getauft...inzwischen ist das wahrscheinlich eher weniger geworden...vllt nur ein oder zwei seminare oder so und dann die taufe...
    gruß schaky

Schaky, 11 März 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    hmm habe da vorhin geschaut. irgendwie war bei Gr. 36 nix tolles. Willst du deins nicht als Andenken behalten? :zwinker:

Cats, 11 März 2005
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Hab im TV mal gesehen, dass Brautkleider in den Niederlanden sehr günstig sein sollen. Also wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr mal rüber!

Schneggchen, 11 März 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich würde es wahrscheinlich nich behalten...zieht man eh nie wieder an...und genug fotos davon hat man ja :zwinker:
    kuck doch einfach alle paar tage mal bei ebay rein...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46509&item=8175210415&rd=1
    das ist doch schön...du solltest auch nach größe 38 suchen...enger machen kann der schneider immer noch...und wenn nen kleiner babybauch sein sollte passt es perfekt...:zwinker:
    gruß schaky

Schaky, 11 März 2005
  6. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ne bekannte von mir hat ihr´s in polen gekauft. es war weiß und hatte kleine rosen drauf...

Angel312, 11 März 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nach polen zu fahren wäre mir zuviel aufwand...aber ich bin auch ein großer ebayfan...:zwinker:

gruß schaky

Schaky, 11 März 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Sag ich doch Ausland!

Schneggchen, 11 März 2005
  9. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    aber wenn man nicht direkt an der grenze wohnt ist das dann halt schlecht...

Angel312, 11 März 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    cats surft bestimmt grade bei ebay :zwinker:

Schaky, 11 März 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ganz genau!!! :zwinker:

zeigt doch ma ein paar fotos. Würde mich auch ma interessieren was ihr so schön findet.
    Ich schau auch ma...

http://www.brautkleider-brautmoden..../0140_Zweiteiler/images/31410_G2_320x1500.jpg

das soll so ähnlich vom schnitt her so wie dieses sein, aber besser wäre mit etwas dekolllete und vielleicht Rosen drauf, Oberteil so wie Corsage. Soll irgendwie sexy wirken aber auch wunderschön sein

Cats, 11 März 2005
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Bei Ebay must du öfters mal gucken, manchmal machen da welche auch Räumungsverkäufe von Brautausstattern, ich hab meins damals für 180€ inkl. Versand bekommen, wenn ich es im Laden gekauft hätte wären es locker 300-400 gewesen.

Standesamt nun zuerstmal braucht ihr entweder ne Abstammungsurkunde (wenn einer von euch aus dem Osten kommt und/oder seinen Nachnamen über eine spätere Heirat seiner Mutter bekommen hat.

Sollte beides nicht der Fall sein dann braucht ihr ne beglaubigte Abschrift aus dem Familienstammbuch. Jeder von euch brauch dann einen der beiden Schriebse. Kosten ca 8-9 Euro je nach Bundesland und nachdem was ihr braucht. Abstammungsurkunden sind etwas günstiger.

Dann kommt nochmal dazu ca 35 € für die Prüfung der Ehetauglichkeit, wird beim Standesamt gemacht. Dann nochmal ca 8 € für eine Anlegung eures Familienstammbuches.
    Dann nochmal ca 15 € für eine Bescheinigung das ihr auch da wohnt wie es in eurem Ausweis steht.
    Dann ca 10-15 € fürs Ändern des Personalausweises nach der Trauung, und ca 15 € für eure Hochzeitsurkunden die ihr bekommt.

Sollte natürlich noch sowas der Fall sein, das eine von euch adoptiert ist, das einer von euch ausländischer Mitbürger ist, oder irgendwo Kinder rumspringen, oder schonmal ne Heirat vorlag dann wirds natürlich entsprechend teuer.
    Aber im Normalfall kostet der Spaß ca 100€, dann müst ihr aber auch bei dem STandesamt heiraten wo ihr das Aufgebot macht (das muss eurer Wohnstandesamt sein) wenn ihr auf nem anderen dann heiraten wollt (was theoretisch möglich ist) kanns sein das dieses die Kosten für Ehetauglichkeit usw nochmal verlangt.

Ebay

Ebay2

Ebay3

Gerade bei letzerem kannst du ja mal im Shop schauen oder so, bei Ebay gibts auch Firmen die die Kleider in Polen oder so Massangefertigt anfertigen lassen und dann zuschicken, dauert dann zwar bis zu 4 Wochen aber ich hab super Erfahrungen damit gemacht, (hab daher mal Schleier usw bestellt) und ihr braucht eh bissel Zeit um die Unterlagen zu bekommen.

Kat

Sylphinja, 12 März 2005
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben

sowas? gibts bei heine.

klärchen, 12 März 2005
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Achso und habs grade gesehen dein Threat wegen dem Verloben und Ringe und so......

Warum macht ihr es net so, das ihr euch schöne Ringe sucht und die jetze in eurer verlobten Zeit auf der einen Hand tragt (meinetwegen rechts) und dann nach der Heirat die Ringe auf links wechselt?

Ist zum einen günstiger,...denn ich finde es persönlich Geldverschwendung nur für die verlobungszeit extra Ringe zu kaufen und zum zweiten auch irgendwie verbundener.
    Und wegen Ringen last euch da Zeit schaut wirklich gut, denn manche Läden haben echt Preis die dir die Schuhe ausziehen. Wir haben unsere direkt beim Goldschmied anfertigen lassen, denn wir auf nem Mittelaltermarkt gefunden haben, und sind mit 200€ pro Ring dafür das sie handgefertigt und echt SO sind wie wir sie wollten super gut weggekommen......und sie entsprechen net dem "Mainstream" den man so in vielen GEschäften findet.

Kat

Sylphinja, 12 März 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @cats das kleid was du rausgesucht hast gefällt mir sehr gut
    und von sylphinja gefällt mir das dritte am besten...das 2te gefällt mir nich
    @klärchen sieht ja nich schlecht aus ...aber ich hätte es glaube ich lieber ein wenig heller...soll ja doch nen hochzeitskleid sein
    dann such mal fleißig weiter ...

gruß schaky

Schaky, 12 März 2005
  16. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet

Ja eigentlcih wollten wir uns verloben und dann 1 einem jhr heiraten aber mittlerweile wollen wir schon ende Mai heiraten wenns klappt. Wir holen uns gleich Trauringe- keine Verlobungsringe mehr.
    Habe ein Limit für das Kleid 200 euro plus 100 euro Schuhe etc. Nicht sehr viel aber wird schon gehn.

Wielange dauert es denn0 mit den Papieren, da wir ja schon ende Mai heiraten wollen

Cats, 12 März 2005
  17. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an wegen der Papiere, wenn ihr beide in Bremen geboren seit und dann wirds einfach. Die Papiere müst ihr beim Standesamt eures Geburtsortes besorgen, je nachdem wie weit das weg ist kanns da halt schwierig werden.

Ende Mai da würde ich an eurer Stelle erstmal ganz schnell fragen ob noch Termine frei sind, denn ab April geht die Hochzeitssaison wieder los, und es kann eng werden mit Terminen, vor allen entsprechend der Öffnungszeiten des Standesamtes,...achso hatte ich vergessen, wenn ihr am Samstag oder Feiertag heiraten wollt kostet das nochmal extra je nach Standesamt und Uhrzeit aber das kann locker nochmal 200€ extra ausmachen.

Bis Ende Mai wirds natürlich eng mit Kleidern bei Ebay die lange Lieferzeiten haben, auch wenn das meist die günstigsten und oft auch die schönsten sind. Auch mit Ringen wird es eng....man sollte da halt echt bissel Zeit einplanen um etwas zu finden das schön und doch preiswert ist....wir hatten zum Beispiel echt Glück das wir noch nix gekauft hatten (war halt net überzeugt von dem Zeug was man so im Laden findet) und das wir dann auf nem Mittelaltermarkt den Goldschmied getroffen hatten...und das war echt eng das war 1,5 Monate vor unsere Standesamtlichen.

Kat

Sylphinja, 12 März 2005
  18. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Wir sind beide in Bremen geboren.
    Uii dann sollten wir ma zulegen mit der planung. Bei uns gibts noch ein super brautladen- sollte ich ma hin diese woche. Weißt du wielange eine schneiderin brauch wenn das kleid nicht gleich passt?
    die bei ebay brauchen mir zulange. 8-12 wochen

Cats, 12 März 2005
  19. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ cats:

... Ich hätte einen Anzug für den Bräutigam anzubieten ... nur einmal getragen :grin:

magic, 12 März 2005
  20. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet

ich glaube mein schatz brauch bei seiner figur momentan eine Maßanfertigung, hat nen kleines bäuchlein :grin:

er hat auch selber noch einen von früher, war schon einmal kurz vor Heirat aber ich verbiete ihm diesen Anzug zu tragen :tongue:

Cats, 12 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...