Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeitseinladung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LadyMetis, 3 März 2008.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Verlobter und ich wollen dieses Jahr noch heiraten. Dazu brauchen wir aber noch die Einladungen.
    Da wir nur im kleinen Rahmen mit der Familie heiraten und auch nur standesamtlich, brauchen wir noch einen passenden Text, der mit einer persönlichen Anrede à la "Liebe ......" anfängt.
    Die Gestaltung der Karte habe ich bereits gemacht. Uns fehlt jetzt wirklich nur noch der Einladungstext.

    Habt ihr eine Idee? Wie schreibt man denn das so?
     
    #1
    LadyMetis, 3 März 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    #2
    User 67627, 3 März 2008
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Diesen Text haben mein Schwager und meine Schwägerin in ihrer Einladung:

    „Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks,
    sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.“

    Braut Vorname Nachname & Bräutigam Vorname und Nachname
    freuen sich, Ihre Vermählung bekanntzugeben!

    Die standesamtliche Trauung findet am
    Samstag, 24. Mai 2008 um 14.30 Uhr
    im Gemeindeamt "Ort" statt.

    Das heilige Sakrament der Ehe empfangen wir
    um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche "Ort".

    Diesen besonderen Tag möchten wir anschließend im Gasthof "Name"
    in "Ort" mit unserer Familie und Freunden feiern.

    Solltet Ihr unserer Einladung nicht folgen können, bitten wir um Antwort bis spätestens
    ??. April 2008 unter "Telefonnummer von beiden"
     
    #3
    Klinchen, 3 März 2008
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das finde ich halt schon ein wenig zu hoch gegriffen, da bei uns ja wirklich nur die Familie eingeladen wird, sprich Eltern, Geschwister und Oma. Wir sind dann insgesamt 10 Leute...
    Und mir gehts auch wirklich nur um den reinen Einladungstext, nicht um irgendwelche Sprüche oder Floskeln.
     
    #4
    LadyMetis, 3 März 2008
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Habt ihr ein Foto auf der Einladung? dann überlegt euch doch dazu was passendes... Freunde von mir hatten vorne ein Bild drauf, wie sie gemeinsam in einem Kajak sitzen und drunter stand "Wir rudern in eine gemeinsame Zukunft" oder so ähnlich - halt was passendes zum Bild...
     
    #5
    NikeGirl, 3 März 2008
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Es geht mir nicht um irgendwelche Sprüche oder Zitate, sondern um den Einladungstext mit Ort, Zeit etc.
     
    #6
    LadyMetis, 3 März 2008
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    In Schreibwarenabteilungen von Kaufhäusern und in Schreibwarengeschäften gibt es Einladungskarten (meist Packungen mit 10 Stück) mit Standardtexten, bei denen man nur noch die Daten eintragen muss.

    Ansonsten gibt es Textvorschläge bei weddix.de und tollekarten.de
     
    #7
    User 37900, 3 März 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau, weddix.de hätt ich jetz auch vorgeschlagen :smile:
     
    #8
    Beastie, 4 März 2008
  9. Tweety
    Gast
    0
    edit
     
    #9
    Tweety, 4 März 2008
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir hatte folgenden Text auf ihrer Einladung:

    Liebe(r) ...

    Wir möchten uns vor Gott und vor Euch versprechen, dass wir zusammen gehören. Dazu laden wir herzlich ein.

    Die Trauung ist am ... um ... in ... . Anschließend feiern wir in ...

    Bitte gebt uns bis ... unter Tel. ... Bescheid, ob Ihr kommen könnt.
     
    #10
    User 4590, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten