Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 18780
    User 18780 (34)
    Meistens hier zu finden
    2.338
    133
    23
    Verheiratet
    22 Februar 2010
    #1

    Hochzeitsfrisur beim Mann?!

    Geht Mann auch zum Friseur und lässt sich für die Hochzeit stylen? Ist das zu oversized? Überlässt der Mann hier das Feld allein der Frau, nach dem Motto: Die Braut ist die schönste und herausstechendste Person am ganzen Tag?
    Hat der Mann eine besondere Frisur, oder die gleiche wie immer?
     
  • 22 Februar 2010
    #2
    Wenn der Mann der Frau das Feld überlässt ist er selbst schuld und verkauft sich weit unter dem Marktpreis; aber das tun ja viele Männer, selbst schuld.

    Der Mann darf und sollte sich natürlich aufstylen. Er soll sich einen sehr guten Anzug besorgen mit gutem Hemd, Krawatte, Manschettenknöpfen usw alles was dazu gehört, die schönsten Schuhe dazu und eine perfekt gestylte Frisur, die zum Mann passt.
    Ein Mann in einem perfekt sitzendem Anzug überholt sowieso jedes Brautkleid um Meilen.

    Die Frisur ist also nur ein kleiner Teil davon, aber sie sollte genauso stimmen, spricht grundsätzlich auch nichts gegen eine Maniküre und ein Gesichtspeeling und sogar Makeup um zu retouchieren.
     
  • Fridge86
    Fridge86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    22 Februar 2010
    #3
    Also ich hab (noch) nicht vor zu heiraten und hab mir auch noch nicht die Gedanken drüber gemacht, aber ich denke ich werd die Haare wie wenn ich normal weggeh eben vernünftig hinrichten und passt.... Aber wie gesagt, noch nie drüber nachgedacht :grin: :grin: :grin:
     
  • ülpentülp
    0
    22 Februar 2010
    #4
    Off-Topic:
    :eek: ?? :mad:


    zur frage:

    das lässt sich nicht pauschal beantworten. schaut mann zbso aus, ist alles ok.
    liegt das voreheliche styling eher auf dieser schiene sollte mann sicher etwas tun. :zwinker:

    eine normale gepflegte frisur, mit der du dich auch wohlfühlst und natürlich rüberkommst sollte völlig ausreichend sein.
     
  • KleineJuli
    Gast
    0
    22 Februar 2010
    #5
    Naja, hauptsache gepflegt, oder?
     
  • Riot
    Gast
    0
    22 Februar 2010
    #6
    Ich würde sagen, das hängt von deiner Haarlänge und bisherigen Frisur ab.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2010
    #7
    Ich würd sagen, der Mann sollte die Haare so tragen wie immer. Meistens gibts bei Männern ja auch nicht sooo viele Möglichkeiten des Haarstylings :tongue:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    22 Februar 2010
    #8
    Genau.
    Die Braut muss ja allein schon deshalb zum Friseur, weil sie sich die Haare in der Regel nicht selbst schön hochstecken kann, häufig muss ja auch noch Haarschmuck eingearbeitet werden.
    Ich würde an deiner Stelle ein paar Tage vor der Hochzeit zum Friseur gehen, um sie schneiden zu lassen. Hast du einen unkomplizierten Schnitt und ein Gespür dafür, wie man(n) sich stylt, würde ich nicht nochmal am Tag der Hochzeit zum Friseur gehen, ansonsten schon.
    Hat nix mit "sich unter dem Marktpreis verkaufen" zu tun, wenn man als Mann nicht extra zum Friseur geht am Tag der Hochzeit :rolleyes:, in vielen Fällen ist das einfach nicht nötig.

    Off-Topic:
    Wann ist es denn so weit mit der Hochzeit? :smile:
     
  • honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    432
    128
    171
    nicht angegeben
    22 Februar 2010
    #9
    Zum Friseur zu gehen finde ich persönlich nicht oversized, wobei es natürlich auch darauf ankommt, was Du Dir darunter vorstellst! Ich würde mir maximal den Schnitt nochmals "auffrischen", sonst nichts. Gut, bei mir liegt das daran, dass ich keine großen Veränderungen mag.
    Das hängt natürlich von Dir ab, ob Du gerne was Neues ausprobieren möchtest, doch auch dies würde ich rechtzeitig vorab mal testen, wenn denn so viel Zeit bis zur Hochzeit noch bleibt, schließlich soll der Haarschnitt zu Dir passen und Du sollst Dich wohlfühlen, gerade an diesem Tag.

    Was Kleidung o.ä. anbelangt: Ich hatte einen Kollegen, der hasst Krawatten, bindet sie mehr schlecht als recht (sah im Büro eher aus, als wenn er sich erhängen möchte) - und hat an seiner Hochzeit darauf verzichtet. Das war völlig o.k., zu ihm passte die Krawatte einfach nicht.

    Dennoch: die Braut ist so oder so an diesem Tag die Schönste bzw. so sollte es sein!, da hilft dem Mann auch kein Gang zum Friseur, kein Cut o.ä.
     
  • 22 Februar 2010
    #10
    Off-Topic:
    Ja?:smile:
     
  • User 18780
    User 18780 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.338
    133
    23
    Verheiratet
    22 Februar 2010
    #11
    im sommer. genaueres mag ich hier nicht öffentlich verraten.


    die frisur ist sonst eher ziemlich kurz. gerade etwas länger, und das könnte ich auch noch wachsen lassen.

    geplant ist, demnächst mal zum friseur zu gehen und anzufragen was und ob man da was machen sollte.

    ansonsten möchte ich nur wissen, wie andere darüber denken :zwinker:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    23 Februar 2010
    #12
    Unsere Hochzeit fand bei 35°C und 80% Lufftfeuchte statt. Also naheliegend, dass ich da nicht in Anzug und Würgeschlips aufgekreuzt bin. Aber passend zur Hochzeit angezogen war ich allemal. Gewusst wie!:zwinker:

    Die Haare (normale Frisur wie immer) hatte ich selbstverständlich gepflegt.

    Ich habe eh so wiederspenstige haare, die sich in keine andere Form bringen lassen - es sei denn mit viel Gel, aber wie ein Lackaffe möcht ich auch nicht aussehen....
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.226
    248
    682
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2010
    #13
    Kannst bitte uns ein Foto von nem Star oder sonstwem hier posten, der deine Haarlänge hat?
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.747
    298
    1.829
    Verheiratet
    23 Februar 2010
    #14
    Ich war an dem Morgen noch beim Friseur und hab mich stylen lassen und ein paar Tage vorher nochmal nachschneiden damit die Haare ordentlich liegen das bekommen Friseure einfach besser hin als man selbst
     
  • User 18780
    User 18780 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.338
    133
    23
    Verheiratet
    23 Februar 2010
    #15
    können ja, machen nein :zwinker:.

    ich möchte keine persönliche stilberatung, sondern einfach nur die meinungen, wie andere darüber denken. :smile:
     
  • Riot
    Gast
    0
    23 Februar 2010
    #16
    Also wenn du sie sowieso eher kurz hast, würde ich sie halt etwas stylen, aber mehr nicht. Der Frisör kann da ja auch nicht viel mehr machen. :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    23 Februar 2010
    #17
    Würde ich auch sagen.
    Bei meinem Partner würde ich mir die gleiche Frisur wie immer wünschen, nur vielleicht etwas gekämmter. :grin:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    23 Februar 2010
    #18
    Meine Meinung:

    Junge, style dich auf! Es ist nicht nur ihr sondern euer Tag!! Du hast nur einmal vor zu heiraten da sollst du chic und schön sein. Guten Anzug haben schöne Haare alles perfekt sein!
    Geh vielleicht vorher noch zum Friseur! Du musst genau so gut aussehen wie deine Frau!
    Der rest hat chosy ganz schön schon geschrieben!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • User 18780
    User 18780 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.338
    133
    23
    Verheiratet
    23 Februar 2010
    #19
    vermutlich kann der friseur ein dauerhafteres ergebniss erzielen *vermut*.
    mein styling sieht abends nicht mehr so toll aus wie morgens.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    24 Februar 2010
    #20
    Ich war natürlich vorher auch zum Frisör, hab mir aber meine Haare so wie sonst auch schneiden lassen. Ich kenne aber eine Reihe Männer aus der Verwandtschaft, die vom Frisör eine Art "Hochzeitsfrisur" bekommen haben - und alle sehen auf ihren Hochzeitsbildern relativ ähnlich furchtbar aus.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste