Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeitsfrisur beim Mann?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 18780, 22 Februar 2010.

1. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Geht Mann auch zum Friseur und lässt sich für die Hochzeit stylen? Ist das zu oversized? Überlässt der Mann hier das Feld allein der Frau, nach dem Motto: Die Braut ist die schönste und herausstechendste Person am ganzen Tag?
    Hat der Mann eine besondere Frisur, oder die gleiche wie immer?

User 18780, 22 Februar 2010
  2. Wenn der Mann der Frau das Feld überlässt ist er selbst schuld und verkauft sich weit unter dem Marktpreis; aber das tun ja viele Männer, selbst schuld.

Der Mann darf und sollte sich natürlich aufstylen. Er soll sich einen sehr guten Anzug besorgen mit gutem Hemd, Krawatte, Manschettenknöpfen usw alles was dazu gehört, die schönsten Schuhe dazu und eine perfekt gestylte Frisur, die zum Mann passt.
    Ein Mann in einem perfekt sitzendem Anzug überholt sowieso jedes Brautkleid um Meilen.

Die Frisur ist also nur ein kleiner Teil davon, aber sie sollte genauso stimmen, spricht grundsätzlich auch nichts gegen eine Maniküre und ein Gesichtspeeling und sogar Makeup um zu retouchieren.

Chosylämmchen, 22 Februar 2010
  3. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Also ich hab (noch) nicht vor zu heiraten und hab mir auch noch nicht die Gedanken drüber gemacht, aber ich denke ich werd die Haare wie wenn ich normal weggeh eben vernünftig hinrichten und passt.... Aber wie gesagt, noch nie drüber nachgedacht :grin: :grin: :grin:

Fridge86, 22 Februar 2010
  4. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    :eek: ?? :mad:

zur frage:

das lässt sich nicht pauschal beantworten. schaut mann zbso aus, ist alles ok.
    liegt das voreheliche styling eher auf dieser schiene sollte mann sicher etwas tun. :zwinker:

eine normale gepflegte frisur, mit der du dich auch wohlfühlst und natürlich rüberkommst sollte völlig ausreichend sein.

ülpentülp, 22 Februar 2010
  5. KleineJuli
    Gast
    0
    Naja, hauptsache gepflegt, oder?

KleineJuli, 22 Februar 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, das hängt von deiner Haarlänge und bisherigen Frisur ab.

User 12900, 22 Februar 2010
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen, der Mann sollte die Haare so tragen wie immer. Meistens gibts bei Männern ja auch nicht sooo viele Möglichkeiten des Haarstylings :tongue:

LiLaLotta, 22 Februar 2010
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Genau.
    Die Braut muss ja allein schon deshalb zum Friseur, weil sie sich die Haare in der Regel nicht selbst schön hochstecken kann, häufig muss ja auch noch Haarschmuck eingearbeitet werden.
    Ich würde an deiner Stelle ein paar Tage vor der Hochzeit zum Friseur gehen, um sie schneiden zu lassen. Hast du einen unkomplizierten Schnitt und ein Gespür dafür, wie man(n) sich stylt, würde ich nicht nochmal am Tag der Hochzeit zum Friseur gehen, ansonsten schon.
    Hat nix mit "sich unter dem Marktpreis verkaufen" zu tun, wenn man als Mann nicht extra zum Friseur geht am Tag der Hochzeit :rolleyes:, in vielen Fällen ist das einfach nicht nötig.

Off-Topic:
    Wann ist es denn so weit mit der Hochzeit? :smile:

VelvetBird, 22 Februar 2010
  9. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Zum Friseur zu gehen finde ich persönlich nicht oversized, wobei es natürlich auch darauf ankommt, was Du Dir darunter vorstellst! Ich würde mir maximal den Schnitt nochmals "auffrischen", sonst nichts. Gut, bei mir liegt das daran, dass ich keine großen Veränderungen mag.
    Das hängt natürlich von Dir ab, ob Du gerne was Neues ausprobieren möchtest, doch auch dies würde ich rechtzeitig vorab mal testen, wenn denn so viel Zeit bis zur Hochzeit noch bleibt, schließlich soll der Haarschnitt zu Dir passen und Du sollst Dich wohlfühlen, gerade an diesem Tag.

Was Kleidung o.ä. anbelangt: Ich hatte einen Kollegen, der hasst Krawatten, bindet sie mehr schlecht als recht (sah im Büro eher aus, als wenn er sich erhängen möchte) - und hat an seiner Hochzeit darauf verzichtet. Das war völlig o.k., zu ihm passte die Krawatte einfach nicht.

Dennoch: die Braut ist so oder so an diesem Tag die Schönste bzw. so sollte es sein!, da hilft dem Mann auch kein Gang zum Friseur, kein Cut o.ä.

honi soit qui mal y pense, 22 Februar 2010
  10. Off-Topic:
    Ja?:smile:

Chosylämmchen, 22 Februar 2010
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    im sommer. genaueres mag ich hier nicht öffentlich verraten.

die frisur ist sonst eher ziemlich kurz. gerade etwas länger, und das könnte ich auch noch wachsen lassen.

geplant ist, demnächst mal zum friseur zu gehen und anzufragen was und ob man da was machen sollte.

ansonsten möchte ich nur wissen, wie andere darüber denken :zwinker:

User 18780, 22 Februar 2010
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Unsere Hochzeit fand bei 35°C und 80% Lufftfeuchte statt. Also naheliegend, dass ich da nicht in Anzug und Würgeschlips aufgekreuzt bin. Aber passend zur Hochzeit angezogen war ich allemal. Gewusst wie!:zwinker:

Die Haare (normale Frisur wie immer) hatte ich selbstverständlich gepflegt.

Ich habe eh so wiederspenstige haare, die sich in keine andere Form bringen lassen - es sei denn mit viel Gel, aber wie ein Lackaffe möcht ich auch nicht aussehen....

User 48403, 23 Februar 2010
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Kannst bitte uns ein Foto von nem Star oder sonstwem hier posten, der deine Haarlänge hat?

User 46728, 23 Februar 2010
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich war an dem Morgen noch beim Friseur und hab mich stylen lassen und ein paar Tage vorher nochmal nachschneiden damit die Haare ordentlich liegen das bekommen Friseure einfach besser hin als man selbst

Stonic, 23 Februar 2010
  15. User 18780
    User 18780 (33)
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    können ja, machen nein :zwinker:.

ich möchte keine persönliche stilberatung, sondern einfach nur die meinungen, wie andere darüber denken. :smile:

User 18780, 23 Februar 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also wenn du sie sowieso eher kurz hast, würde ich sie halt etwas stylen, aber mehr nicht. Der Frisör kann da ja auch nicht viel mehr machen. :zwinker:

User 12900, 23 Februar 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Würde ich auch sagen.
    Bei meinem Partner würde ich mir die gleiche Frisur wie immer wünschen, nur vielleicht etwas gekämmter. :grin:

krava, 23 Februar 2010
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Meine Meinung:

Junge, style dich auf! Es ist nicht nur ihr sondern euer Tag!! Du hast nur einmal vor zu heiraten da sollst du chic und schön sein. Guten Anzug haben schöne Haare alles perfekt sein!
    Geh vielleicht vorher noch zum Friseur! Du musst genau so gut aussehen wie deine Frau!
    Der rest hat chosy ganz schön schon geschrieben!

User 49007, 23 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  19. User 18780
    User 18780 (33)
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    vermutlich kann der friseur ein dauerhafteres ergebniss erzielen *vermut*.
    mein styling sieht abends nicht mehr so toll aus wie morgens.

User 18780, 23 Februar 2010
  20. Lenny84
    Gast
    0
    Ich war natürlich vorher auch zum Frisör, hab mir aber meine Haare so wie sonst auch schneiden lassen. Ich kenne aber eine Reihe Männer aus der Verwandtschaft, die vom Frisör eine Art "Hochzeitsfrisur" bekommen haben - und alle sehen auf ihren Hochzeitsbildern relativ ähnlich furchtbar aus.

Lenny84, 24 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...