Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeitsgeschenk - keine Idee!

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von PassoaO, 12 August 2007.

  1. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Ich bin nächsten Samstag auf die Hochzeit meiner 2 besten Freunde eingeladen, bzw Ich bin Trauzeuge der Braut.
    Ich kenne Sie schon seit knapp 20 Jahren, und Ihn seit über 10 Jahren, man könnte sagen wir sind beste Kumpels, sehen uns mehrmal die woche usw...

    Ich hab allerdings keine ahnung was Ich schenken soll!
    Die 2 haben sich Geld gewünscht, klingt einfach, isses aber nicht ;-)

    1.) wieviel sollte Ich schenken??(Dachte so an 100-150 euro)
    2.) wie soll Ich das verpacken??Einfach ein Umschlag überreichen is mir auch zu blöd...Hat jemand vielleicht ne tolle Idee?

    Zu dem Geschenk hab Ich mich schon mal im Internet umgesehen, da gabs ne Idee mit ner Kinderschubkarre mit Sand und Sandkastenspielzeug drin. Im Sand is das Geld versteckt.
    Das wäre insofern ein passendes Geschenk, da bei der Hochzeit auch denen Ihr kleiner (siehe mein Profilbild ;-) ) getauft wird.

    Dann noch die frage, was muß man als Trauzeuge in der Kirche machen?! Einfach nur rumsitzen, oder muß man auch was machen...? Mit nach vorne gehen, Ringe überreichen oder sowas?

    Bin völlig ratlos :ratlos:

    Danke schonmal für eure Ideen & Hilfe!

    VLG Kai
     
    #1
    PassoaO, 12 August 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe zur letzten Hochzeit einen IKEA Gutschein geschenkt. Der ist gut angekommen.:smile:
     
    #2
    User 29290, 12 August 2007
  3. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    Problem ist halt das die schon 3Jahre zusammen wohnen und schon alles haben. :ratlos:
     
    #3
    PassoaO, 12 August 2007
  4. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir haben in eine Kiste ein Meer aus Geldscheinen gebastelt und eine Japaninsel draufgeklebt, darauf Oregamischwäne und aussenherum Papierschiffchen. Dazu Ne Hochzeitstortenkerze und zwei Glückskeckse. Weil sie nach Japan auf Hochzeitsreise gehen.Ich finde etwas gebasteltes viel Schöner, als einfach einen Umschlag zu Überreichen... .
     
    #4
    Zunny, 12 August 2007
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eventuell kannst du auch einfach mal im Internet oder in der Bücherei nach Ideen für Geldgeschenke suchen, da gibt es vieles.
     
    #5
    Chielo, 12 August 2007
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben zur Hochzeit was sehr niedliches bekommen und einfach nachzumachen:
    Eine blaue Platte als Untergrund, darauf mehrere kleine Plastikschiffe befestigt und das Geld war auf den Segeln der Boote befestigt. Auf der Platte stand: Alles Gute im Hafen der Ehe.
    Ich würde 100 Euro als angemessen empfinden.

    In der Kirche brauchst du normalerweise als Trauzeuge nichts machen. Die Ringe werden (zumindest in unserer Gemeinde) dem Pfarrer vom Bräutigam direkt bei der Ankunft übergeben.
     
    #6
    Schmusekatze05, 12 August 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In der Kirche hast Du "normal" nichts zu tun. Aber ich nehme an, Du wirst Dich noch mit Deinen Trauzeugen zusammensetzen und ihr werdet den ganzen Ablauf (den ganzen Tag) durchbesprechen.

    150,-- Euro finde ich als Trauzeugen angemessen, außer Du kannst es Dir nicht leisten.

    Es gibt viele tolle Seiten mit Geldgeschenk-Ideen. Schau Dich ein wenig um und mache etwas nettes. 1. Ist es eine tolle Erinnerung und 2. viel schöner, als ein Umschlag.

    http://www.presents4friends.com/ind...s=21,29//sid=1add486b91572009b59e6c6d0d051464

    http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_00.htm

    http://www.origami-kunst.de/galerie/geldscheine/

    http://www.spielekiste.de/archiv/bigaction/geldgeschenke/

    http://www.creadoo.com/suchergebnis.php (Hier gib bei der "Suche" "Geldgeschenk" ein.

    http://www.bastel-elfe.de/modules.p...0&days=0&sid=0&name=Search&query=Geldgeschenk
     
    #7
    Klinchen, 13 August 2007
  8. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    Danke schonmal, super links!

    Hab mich jetzt für folgendes Entschieden,
    Ich hab ne Kinderschubkarre gekauft, diese werde Ich mit Sand füllen, dort dann ne Zigarrenkiste als Schatztruhe mit dem Geld drin "verbuddeln".
    Obendrauf will Ich irgendwie so ne art Pirateninsel basteln, mal schaun wie Ich das mache, evtl. mit Playmobilfiguren, und irgendwie ein meer...Mal schaun.
    Wenn jemand Ideen hat für die Pirateninsel, und wie Ich das meer machen kann, immer her mit euren Ideen.

    Danke! :smile:
     
    #8
    PassoaO, 13 August 2007
  9. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würd unten bissal Sand reintun, darauf in blaues Tuch legen als Meer, und darauf in der Mitte eine Insel aus Sand aufschütten.
     
    #9
    Larissa333, 13 August 2007
  10. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    Das mit dem blauen Tuch ist ne sehr gute Idee :smile:

    Ich denke als Schatzkiste werde ICh eine Zigarrenkiste nehmen, oder hat jemand ne bessere Idee?
     
    #10
    PassoaO, 15 August 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Die Idee ist toll.
    Finde eine schöne Zigarrenkiste vollkommen ok. Es gibt aber auch schöne "Schatzkisten" zu kaufen zB in Billig-Läden.
    Anstatt einem Tuch, kannst Du zB auch dunkelblaues Seidenpapier nehmen. Das lässt sich toll verarbeiten.
     
    #11
    Klinchen, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeitsgeschenk keine Idee
Rory
Geschenke & Ideen Forum
13 November 2016
22 Antworten
Mimi_September
Geschenke & Ideen Forum
15 August 2016
26 Antworten
AhoiBrause
Geschenke & Ideen Forum
24 Dezember 2015
4 Antworten
Test