Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hochzeitsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ice Queen, 16 September 2003.

  1. Ice Queen
    Gast
    0
    passt vielelicht nicht so ganz her, aber mal sehen ob trotzdem ne antwort kommt :zwinker:

    also ne freundin von mir heiratet in einer woche und ich brauch gaaanz dringend noch ein Geschenk für sie. irgendwas persönliches fällt mir jetzt spontan nicht ein drum frag ich euch einfach mal um nen rat. kann so bis 30 euro kosten...also wenn ihr was wisst :smile:

    dankööö
     
    #1
    Ice Queen, 16 September 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... schenkt man zu ner Hochzeit nicht immer so praktische Sachen wie Mikrowelle, Kafeemaschiene, bla blub?

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 16 September 2003
  3. Chicy
    Gast
    0
    Würd ich auch sagen, zB wenn sie grad n`Haus gebaut haben, neue Küche eingerichtet, dann würd ich sagen so Geschirr, Mikrowelle, eben all den kram oder ein Möbelgutschein :clown:
     
    #3
    Chicy, 16 September 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ooooch sowas ist doch blöd, an Hochzeitsgeschenke muss man sich doch auch gerne erinnern....

    hast du die Möglichkeit an Fotos von beiden ranzukommen und ne geile Collage zu gestalten?
     
    #4
    glashaus, 16 September 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Tja ... ist aber bei vielen Hochzeiten so :tongue:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 16 September 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Falls ich irgendwann mal heirate sag ich: KEINE HAUSHALTSGERÄTE, nur Selbstgemachtes, Geld und Autos :grin:
     
    #6
    glashaus, 16 September 2003
  7. kimheng
    Gast
    0
    @glashaus

    das sagst du jetzt vielleicht noch so.
    Aber wenns dann so weit ist, dann sind dir 10 Haushaltsgeräte wohl doch lieber, als 10 irgendso selbstgebastelte Teile , die dann eh nur irgendwo im Eck rumstehn und den Staub auffangen.
     
    #7
    kimheng, 16 September 2003
  8. Ice Queen
    Gast
    0
    also haushaltsgeräte fallen schonmal weg *g* die beiden sind nämlich noch recht jung und wohnen noch bei den eltern der braut (is zwar ne heirat aus liebe aba auch damit er nen deutschen pass kriegt *g*)
    collage is auch doof weil sie hobbyfotografin is und eh das ganze zimmer voll mit fotos hat

    hm...noch mehr ideen? *sich faul zurücklehnt und die anderen dneken lässt* :zwinker:
     
    #8
    Ice Queen, 16 September 2003
  9. Kaesebrot
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Geschenkideen die sie nie vergessen

    war gerade auf zwei verschiedenen Hochzeiten!:smile:
    Was ich ziemlich gut fand (und das Brautpaar auch): ein Gästepaar hatte eine Holzkiste gekauft, ne Flasche leckeren Champagner reingepackt, alles ganz nett hergerichtet mit Stroh und so *reim*. Dann haben die beiden (Zettel an die übrigen Gäste verteilt, die sollten was nettes fürs Brautpaar raufgeschrieben, alle Zettel in die Kiste, Paar mußte die zuhämmern (hat auch Unterhaltungswert :grin: ) und dann dürfen sie die erst in 5 Jahren wieder aufmachen und können dann bei einem Gläschen Champagner viele viele nette Sachen lesen.

    Fazit: In 5 Jahren denken sie dann auch noch an Dich! :smile:

    Ich finde, das ist eine ganz tolle und günstige Idee. Vllt findest ja noch jemanden mit dem Du Dich zusammentun kannst.

    Kaesebrot
     
    #9
    Kaesebrot, 16 September 2003
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich weiß nur von einer Freundin, dass die zu ner Hochzeit Geld geschenkt hat und dieses dann so mithilfe eines tollen Buches irgendwie toll verpackt hat.
     
    #10
    Chérie, 16 September 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vielleicht hat sie sich irgendwo in einer liste (geschirr oä) eingetragen??
    ansonsten würd ich immer geld schenken, denn die hochzeit muss auch bezahlt werden... und wenn jemand anderes die hochzeit bezahlt, dann können sie das geld gut zur einrichtung einer eigenen whg gebrauchen und so lange sparen...
    lass dir halt eine nette verpackung für das geld einfallen
     
    #11
    Beastie, 17 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hochzeitsgeschenk
Carina_86
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2005
2 Antworten
Cats
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2005
15 Antworten