Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeitsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Dasmaedl, 17 Juni 2008.

  1. Dasmaedl
    Dasmaedl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr eine Idee, wie man originell Geld verschenken kann. Hab zwar schon einiges im Internet gefunden, allerdings würde ich gerne wissen, was ihr bekommen habt bzw. wie ihr selber kreativ wart.

    Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar.
     
    #1
    Dasmaedl, 17 Juni 2008
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab schon einige Geldgeschenke verschenkt und auch originell verpackt.
    Es kommt eben sehr stark auf die Personen drauf an bzw. welches Thema man nimmt.
    Soll das Geschenk zB etwas mit "Liebe" zu tun haben, oder mit den Berufen/Hobbies die sie haben, oder mit der Hochzeitsreise oder brauchen sie das Geld für etwas bestimmtes (Einrichtung, Haus/Wohnung, Auto)???
     
    #2
    Klinchen, 17 Juni 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Klassisch für Hochzeiten ist ja immer, das Geld in Sand tun und das Brautpaar muss es sieben.
    In Eis eingefrorene Münzen fand ich auch noch gut.

    Was sicher nicht einfach war, aber total toll aussah war ein Bild, dass aus unterschiedliche gefalteten Geldscheinen hergestellt wurde und ein Kreuzfahrtschiff ergab, da sich das Brautpaar Geld für eine Kreuzfahrt gewünscht hatte.
     
    #3
    User 37583, 17 Juni 2008
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich hab als Abschiedsgeschenk mal folgendes erhalten:

    Meine Kollegen haben in einen Karton (nur geringe Höhe) sozusagen einen Strand mit allem drum und dran gebaut.

    Also den Boden mit durchsichtigem Kleber/Leim was auch immer benetzten, Sand draufstreuen.
    Die Geldscheine waren dann Palmenstämme, eine kleine Strandbar, eine Liegematte etc pp. Münzen waren z.B. Die Sonne, ein kleiner Weg... Wenn man da noch ein paar Teile, die man schlecht aus Geld machen kann aus Tonkarton macht und ein paar Muscheln oder so aufklebt kann man so ganz nett Geld für eine Reise (in dem Fall Hochzeitsreise) verschenken.
     
    #4
    Cassis, 17 Juni 2008
  5. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    1€-münzen in ein riesiges (mindestens 5liter), mit wackelpudding gefülltes, gefäß einbauen. dazu noch 2 liter vanillesoße schenken. :smile:
    war damals aber für ne jugendweihe und ne unglaubliche sauerei...aber sehr witzig! :zwinker:
     
    #5
    sweetgwendoline, 17 Juni 2008
  6. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Eltern wollten ein neues Bad haben.
    Da haben unsere Verwandten ein Badezimmer gebastelt und dort ziemlich gut Geld reingebaut.Z.B als Duschvorhang oder Gardine :grin:
     
    #6
    RedRosex3, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeitsgeschenk
Mimi_September
Geschenke & Ideen Forum
15 August 2016
26 Antworten
krava
Geschenke & Ideen Forum
22 Juni 2013
9 Antworten
banane0815
Geschenke & Ideen Forum
24 Juli 2012
18 Antworten