Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeitsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Maus1007, 30 Mai 2010.

  1. Maus1007
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Mein Freund und ich sind zu einer Hochzeit eingelanden. Nun fehlt mir noch eine Idee für das Geschenk.
    Wir haben bereits eine Holzkiste, in der schon 3 Flaschen Wein sind. Nun sollen noch andere kleine Geschenke mit hinein. Die Kiste dürfen sie erst an ihrem 10. Hochzeitstag öffnen, des wegen kann da nichts verderbliches rein. Eine Tageszeitung vom Hochzeitstag haben wir bereits( sie wird am entsprechenden Tag gekauft).

    Was könnte man noch mit dazu legen?

    Danke schonmal und
    Liebe Grüße
     
    #1
    Maus1007, 30 Mai 2010
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Warum erst am 10. Hochzeitstag öffnen? Finde ich irgendwie...naja, nicht so toll.
     
    #2
    Chérie, 30 Mai 2010
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Seh' ich auch so. Am 1. Hochzeitstag, ok, das fände ich irgendwie süß, aber am 10.?? Wer weiß ob sie dann überhaupt noch verheiratet sind :tongue::engel:
     
    #3
    User 30735, 30 Mai 2010
  4. SchwarzeFee
    0
    Puh, am 10. Hochzeitstag erst aufmachen?! Das find ich auch irgendwie blöd. Man will doch kein Geschenk bekommen, das man erst 10 Jahre später öffnen darf?! Da denkt doch dann keiner mehr dran... außerdem, wer weiß, ob sie es nicht eh schon vorher öffnen....
    Selbst wenn sie es erst am 1. Hochzeitstag öffnen dürften, finde ich das ganz schön lange....
     
    #4
    SchwarzeFee, 30 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Außer Wein fällt mir nichts ein, das mit den Jahren immer besser wird.
    So lang haltbar sind ja bestenfalls noch Thunfischkonserven. :grin:
     
    #5
    krava, 30 Mai 2010
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Keine Ahnung. So richtig eine Idee hab ich nicht.
    Ist das denn "guter" Wein? Denn nicht jeder Wein wird über die Jahre besser.
    Wir haben mal einen aufgemacht, der war 7 Jahre alt oder so und er war widerlich, hat fast nach Essig geschmeckt.
    Ansonsten finde ich 10 Jahre auch ziemlich lang, ich hätte jedenfalls keine Lust, eine Kiste 10 Jahre lang da rumfliegen zu haben, die ich nicht aufmachen soll.
    Und sonst bin ich bei Hochzeiten IMMER für Geldgeschenke (kann man ja schön verpacken). Eine Hochzeit kostet häufig zwischen 7000 und 15000€ (und das sind wirklich keine übertriebenen Zahlen), da ist das Paar in der Regel ganz froh, wieder ein bisschen Geld zu bekommen.
     
    #6
    VelvetBird, 30 Mai 2010
  7. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Hehe, das dachte ich eben auch :zwinker:

    Aber wenn Ihr das unbedingt durchziehen wollt, wie wärs mit Sachen, die die beiden in 10 Jahren brauchen können? Kommt halt drauf an, wie alt sie jetzt sind und was dann in 10 Jahren theoretisch anstehen könnte. Bissl mit einem Augenzwinkern zu verstehen, z.B. Eimer mit Sand und Schaufel, wenn sie ein Haus bauen wollen. Oder was im Hinblick aud Reisen. Tipps sind aus der Ferne etwas schwierig, weil wir Eure Freunde ja nicht kennen :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 -----------

    Ich auch :jaa: Aber in 10 Jahren hat die Inflation dann vermutlich so zugeschlagen, dass das Geld in der Kiste nix mehr wert wäre :tongue:
     
    #7
    Aliena, 30 Mai 2010
  8. Maus1007
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Also sie bekommen auch noch etwas anderes geschenkt.

    Bei dem Wein haben wir extra darauf geachtete, dass er dann auch noch trinkbar ist.

    Es sollte halt ein Andenken an den Tag werden. Vielleicht etwas, dass symbolisch für etwas steht.
     
    #8
    Maus1007, 30 Mai 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das sind ja eigentlich die Eheringe.
    Ansonsten werden ja sicherlich viele Fotos gemacht, evtl. auch ein Hochzeitsbuch. Daran könnt ihr euch ja evtl. noch beteiligen.
     
    #9
    krava, 30 Mai 2010
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Aufgrund der Statistiken würde ich für den 10. Hochzeitstag zumindest 4 Flaschen nehmen. Drei lassen sich nicht aufteilen. :hmm:

    Für 10 Jahre lagerzeit muss allerdings nicht nur der Wein gut sein, sondern auch die lagerbedingungenpassen. Wenn der aufrecht steht oder in der Garage liegt, ist das keine tolle Überraschung.

    Ansonsten könnte man noch Scherben vom Polterabend reinpacken. :grin: die werden nicht schlecht.
     
    #10
    metamorphosen, 30 Mai 2010
  11. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Off-Topic:
    Falls wir in 10 Jahren überhaupt noch den Euro haben :zwinker:
     
    #11
    MrShelby, 30 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hochzeitsgeschenk
Mimi_September
Geschenke & Ideen Forum
15 August 2016
26 Antworten
krava
Geschenke & Ideen Forum
22 Juni 2013
9 Antworten
banane0815
Geschenke & Ideen Forum
24 Juli 2012
18 Antworten
Test