Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochzeitskleid ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Soni, 24 April 2003.

1. Soni
    Gast
    0
    Hallo !

Eine Freundin von mir möchte demnächst heiraten. Und wir haben schon mal vorab uns über die Preise und das Aussehen des Hochzeitskleides Gedanken gemacht.

Auf jeden Fall möchte sie es nach dem sie weiß wieviel dies alles kostet es sich nur ausleihen. Da es eh nur einmal getragen wird usw. usf. Und sie sich dadurch noch ein tolleres popöses Kleid ausleihen kann, was sie sonst nicht so einfach bezahlen könnte...

wie sieht es bei euch aus. Angenommen ihr heiratet (und dies eventl. noch kirchlich, würdet ihr das Kleid ausleihen oder eines Kaufen ?

LG
    S.

Soni, 24 April 2003
  2. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    also wenn ich heirate, möcht ich schon soviel geld haben damit ich mir eins kaufen kann.

aber wenns mal schnell geht, also ich bekomm nen antrag, da würd ich nicht so aufs geld gucken und mir eins ausleihen denk ich.und da ich annehme das ich nicht so viel geld über hab, dann kommt wo ehr das ausleihen in frage.

MEINE TRAUMHOCHZEIT:

Kleid: weiß, mit langer schleppe, richtig edel halt, mein zukünftiger nen schicken anzug. dann mit der kutsche zur kirche, wo mein flötenensemble spielt, und meine leiterin ave maria singt. hach schön. dann mit der kutsche zum festraum (wo auch immer).kleine blumenstreukinder

*gerad ins schwärmen*

Gruß Lissy_20

User 4030, 24 April 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also, wenn ich in weiß geheiratet hätte, dann hätte ich es gemietet (glücklicherweise is mir diese frage ja erspart geblieben *g*), denn eine hochzeit is teuer genug und dieses kleid wirst du NIE NIE NIE wieder anziehen.. oder anschauen... vielleicht holst du es alle 5 jahre mal ausm schrank... um es zwei minuten später zurückzuhängen.. oder um zu gucken, ob du noch (oder endlich??*g*?) reinpasst.... vielleicht willst du es auch mal deiner tochter vererben, die nich weiß, wie sie ablehnen soll, weil sie das kleid zum kotzen findet... jedenfalls wird es mit der zeit vergilben usw.. und du hast es nie wieder gebraucht...

meine schwägerin hat sich ihr kleid auch gemietet und es war total super.. du brauchtest dich nich um die reinigung kümmern usw... deine freundin muss nur aufpassen, dass die reinigung und die VERSICHERUNG(!!!!) im mietpreis mit inbegriffen sind

Beastie, 24 April 2003
  4. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

also ich glaub wenn ich den Schritt jemals wagen werde, dann werd ich mir eins schneidern lassen -da ich´s nicht kann:traurig:-
    Ich such die Stoffe aus -natürlich ganz in weiss!!!- und lass mir dann von der Schneiderin/dem Schneider lauter Vorschläge und Skizzen zeigen..

:rolleyes: ein Einzelstück soll es werden!
    Natürlich wird das dann niiiiiiiiiiiiiiiee verkauft!

servus
    s-sterndl

s-sterndl, 24 April 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also am liebsten würd ich ja in Schnee-Weiß heiraten (wenn ich ma heirate) ... da die Kleider aber wirklich super teuer sind, würd ich es mir eher leihen.

Die Mutter eines Freundes hatte auch ne gute Lösung ... sie hat sich ein Creme-farbenes Kleid gekauft, bei dem man den 'unteren' Teil abmachen kann ... so entsteht dann quasi aus nem Hochzeitskleid ein schönes Cocktail-Kleid, was man zum Ausgehen anziehen kann :zwinker:.

Juvia

User 1539, 24 April 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Wenn ich denn mal überhaupt heiraten sollte, würde ich es zusammen mit einem Designer selbst entwerfen. Eins von der Stange möchte ich nicht.

*BlackLady*, 24 April 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn man genug Geld hat *lach* :grin:

Juvia

User 1539, 24 April 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Ich würde mir wünschen, ein ganz weißes Kleid zu kaufen, aber da ich es mir höchstwahrscheinlich nicht leisten kann und es außerdem sowieso nur einmal getragen werden kann, werde ich es wahrscheinlich nur mieten.

Luzi, 24 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten