Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hochzeitstag

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sheilyn, 29 März 2008.

  1. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    an alle verheirateten... :smile:

    wann war euer standesamtlicher hochzeitstag?
    und wann war euer kirchlicherhochzeitstag?
    ...wenn nicht kirchlich, wann war das hochzeitsfest?


    und wann feiert ihr eueren alljährlichen hochzeitstag?
    an dem tag als ihr standesamtlich getraut wurdet, oder das eigentlichefest hattet?, oder war das sogar am selben tag?


    noch zwei zusatz fragen :zwinker:

    wieviele leute hattet ihr so bei euren hochzeit"en" eingeladen? (standesamtlich und kirchlich)
    (apero und essen?)

    wann habt ihr euch verlobt (antrag?), oder einfach beschlossen zu heiraten?


    würde mich mal interessieren, danke! :zwinker:

    und wer noch mehr infos preisgeben will, nehm ich sehr gerne entgegen! :tongue:
     
    #1
    Sheilyn, 29 März 2008
  2. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    wann war euer standesamtlicher hochzeitstag?
    Juni 1979
    und wann war euer kirchlicherhochzeitstag?
    einen Tag später

    und wann feiert ihr eueren alljährlichen hochzeitstag?
    momentan garnicht, geht von meiner Frau aus. Klingt komisch, ist aber so. Früher war es der Tag der kirchlichen Hochzeit.


    noch zwei zusatz fragen

    wieviele leute hattet ihr so bei euren hochzeit"en" eingeladen? standesamtlich: ein anschließendes Essen mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen.
    kirchlich: Die ganzen Familien und besondere Freunde


    wann habt ihr euch verlobt (antrag?), oder einfach beschlossen zu heiraten? einfach beschlossen zu heiraten ohne vorherige Verlobung




    und wer noch mehr infos preisgeben will, nehm ich sehr gerne entgegen!
     
    #2
    kallewirsch, 30 März 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wann war euer standesamtlicher hochzeitstag?
    14.09.2002

    und wann war euer kirchlicherhochzeitstag?
    ...wenn nicht kirchlich, wann war das hochzeitsfest?
    keine kirchliche trauung, gefeiert haben wir auch am 14.09.2002, das war ein samstag


    und wann feiert ihr eueren alljährlichen hochzeitstag?
    an dem tag als ihr standesamtlich getraut wurdet, oder das eigentlichefest hattet?, oder war das sogar am selben tag?
    wir feiern gar nicht


    wieviele leute hattet ihr so bei euren hochzeit"en" eingeladen? also, eigentlich wollten nur mein mann und ich heiraten.. also nur wir zwei dabei sein, dann schön essen gehen und fertig.
    am liebsten im harz, vor den radauer wasserfällen
    naja, irgendwie haben wir dann gedacht, dass wir das unseren familien nich antun können usw...
    und waren nachher 48 leute *hmpf*
    war aber trotzdem schön


    wann habt ihr euch verlobt (antrag?), oder einfach beschlossen zu heiraten?
    zwei einhalb monate vorher, auf der kirchlichen hochzeit seiner schwester haben wir beschlossen auch zu heiraten
    wir haben uns nicht explizit verlobt und haben uns auch nie so gesehen
     
    #3
    Beastie, 30 März 2008
  4. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    wann war euer standesamtlicher hochzeitstag? im März vor neun Jahren
    und wann war euer kirchlicherhochzeitstag? -
    ...wenn nicht kirchlich, wann war das hochzeitsfest? nach dem Standesamt


    und wann feiert ihr eueren alljährlichen hochzeitstag? keine Feier

    wieviele leute hattet ihr so bei euren hochzeit"en" eingeladen? (standesamtlich und kirchlich)
    (apero und essen?) Nur Freunde die uns wirklich wichtig waren und die allernächsten Verwandten zum Fest, sollten so ca. 30 Leute gewesen sein. Zum Apero erschienen wesentlich mehr Leute, keine Ahnung wieviel...

    wann habt ihr euch verlobt (antrag?), oder einfach beschlossen zu heiraten? Unsere Verlobung war etwa so: Ich bin schwanger. Schwanger? Ok, dann heiraten wir...
     
    #4
    Flickflauder, 30 März 2008
  5. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Wir haben an einem Donnerstag standesamtlich geheiratet und am Samstag darauf dann kirchlich.

    Im Standesamt waren ca. 20 Leute (Familie, Freunde), danach waren wir dann mit Eltern und Geschwistern essen.

    Die eigentliche Feier gab es dann am Samstag mit ca. 60 Leuten.
     
    #5
    Tokee, 31 März 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    wann war euer standesamtlicher hochzeitstag?

    - Am 19.04.2001

    wann war das hochzeitsfest?

    - Am gleichen Tage

    und wann feiert ihr eueren alljährlichen hochzeitstag?
    an dem tag als ihr standesamtlich getraut wurdet,

    - So ist es

    wieviele leute hattet ihr so bei euren hochzeit"en" eingeladen? (standesamtlich (apero und essen?)

    - Weiss ich nicht mehr. Waren aber eine ganze Menge, ich schätz mal so um 50 Personen.

    wann habt ihr euch verlobt (antrag?),

    - Genau weiss ich das nicht mehr, muss mal meine Frau fragen. Aber es war so um Weihnachten 2000

    und wer noch mehr infos preisgeben will, nehm ich sehr gerne entgegen! :tongue:

    - Eine Besonderheit: Bei der Verlobung kannten wir uns - in RL - gerade eine Woche:eek: . Kontakt per Telefon und Brief hatten wir aber schon 2 Monate davor. Man kann sagen: Wir wurden verkuppelt:cool1: Die Art und Weise, wie ich es gemacht hatte, würd ich aber nicht unbedingt empfehlen. Ich hätte mir auch mehr Zeit nehmen sollen - aber man will ja auch mal vorankommen im Leben und ein Resultat haben :schuechte
     
    #6
    User 48403, 31 März 2008
  7. DarkSilver
    Gast
    0
    wann war euer standesamtlicher hochzeitstag?
    Mai 1993
    und wann war euer kirchlicherhochzeitstag?
    September 1993



    und wann feiert ihr eueren alljährlichen hochzeitstag?
    haben wir im September gefeiert



    wieviele leute hattet ihr so bei euren hochzeit"en" eingeladen? (standesamtlich und kirchlich)
    standesamtlich: engster familienkreis und Trauzeugen (so 10 Leute)
    kirchlich: waren es ca. 80 Leute

    wann habt ihr euch verlobt (antrag?), oder einfach beschlossen zu heiraten?
    sie hat damals gefragt, wann wir heiraten... ich hab geantwortet: in zwei Jahren.... wahnsinn, wie schnell zwei jahre so vergehen...

    und was es noch so zu sagen gibt: Trennung war im April 2007 (wobei ich es rückblickend ein Jahr früher hätte machen sollen)
     
    #7
    DarkSilver, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hochzeitstag
miss restless
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 April 2015
27 Antworten
Test