Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hoden/Erektion

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aw5k, 28 Juli 2004.

  1. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab mal ne Frage:
    Ist es euch (Jungs) auch schon passiert, dass bei einer Erektion sich manchmal der Hoden nach oben schiebt? Also bei mir ist das so, dass bei SB sich manchmal der Hoden nach oben verschiebt, ist ein bissle unangenehm. Ist zwar nicht immer so, aber manchmal doch.

    Ist das normal?
     
    #1
    aw5k, 28 Juli 2004
  2. Das ist doch normal so, oder? Also wenn ich mit meiner Freundin schlafe zeiht sich der Hoden auch an den Körper! Muss ich mir Sorgen machen?
     
    #2
    Mister Nice Guy, 28 Juli 2004
  3. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm, naja - bei mir zieht er sich manchmal halt ziemlich weit nach oben.
    Ich glaub das ist dann der Fall, wenn der Hodensack nicht so schlapp ist, sondern straff und "hart", dann wird der Hoden nach oben in die Leistengegend verschoben.
     
    #3
    aw5k, 28 Juli 2004
  4. Bei mir zeiht er sich einfach nur hoch, wie in kalten Wasser, ist eigentlich nicht unangenehm! Gehe vielleicht doch mal lieber zum Arzt, nicht das du einen Hochstehenden Hoden hast (ich weis jetzt nicht genau wie das heißt), wäre erst mal der Gang auf Nummer sicher!
    Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir die sich auf Hören und Sagen aufbaut! Nicht gleich in Panik ausbrechen!
     
    #4
    Mister Nice Guy, 28 Juli 2004
  5. Morgenrot
    Gast
    0
    Also wenn sich der Hoden echt in die Leistengegend verschiebt solltest du zum Arzt gehen!Du könntest nämlich das Pech haben,das er sich mal überlegt einfach mal da zu verweilen,das nennt man dann "Hodenhochstand"!
    Hatte ich als kleines Kind auch,hab dann n paar Spritzen in den Arsch gekriegt und da wars dann irgendwann weg!
    Will dich nich beunruhigen,aber man kann davon auch unfruchtbar werden!
    Hatte Glück, dass das so schnell erkannt wurde!
    Also ab zum arzt und viel Glück :zwinker:
     
    #5
    Morgenrot, 28 Juli 2004
  6. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    das ist total normal....
    außer die Hoden bleiben dort, wenn sich der Hodensack zusammen zieht, müssen die Hoden ja irgendwo hin...
    also wandern sie etwas nach oben, wenn sie aber in die Leiste rutschen, dann solltest Du dir etwas Gedanken machen...

    Also bei mir ist es so, wenn sich mein Sack zusammenzieht, dann rutschen die Hoden hoch, hat bei mir auch was mit dem Grad der Geilheit zu tun, und das seit gut 22 Jahren... und nur einmal war es unangenehm...

    Gruss
    corran
     
    #6
    Corran, 28 Juli 2004
  7. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    geht mir, besonders bei SB, auch schonmal so und ich denke das ist normal.

    woran das liegt würde ich gerne auch mal wissen, ich denke die Hodenstränge ziehen sich aus irgendeinem Grund zusammen, es ist nicht der hodensack der sich dabei zusammenzieht.

    und unangenehm ist das natürlich, weil es da oben recht eng ist.
    wenns wirklich hoch in die Leisten gegend geht (was bei mir nicht der Fall ist, wovon ich aber auch schon gehört habe) kann das natürlich gefährlich werden wg, "einklemmgefahr".
    In diesem fall oder wenn du schmerzen hast, solltest du mal zum urologen gehn, das ist weitaus weniger schlimm als man sich das vorstellt, glaub mir.
     
    #7
    el desaparecido, 28 Juli 2004
  8. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist das halt auch aus Platzgründen. Manchmal, wenn ich __richtig__ geil bin, zieht sich der Hodensack zusammen und da weiß der Hoden nicht wohin - also rutscht er halt nach oben. Ich muss den dann wieder runterschieben, ist ein bissle schmerzhaft. Naja, kein richtiger Schmerz, halt ein Hodenschmerz :zwinker:

    Meint ihr echt, dass das gefährlich sein könnte?
    Soll ich zum Arzt?
     
    #8
    aw5k, 28 Juli 2004
  9. jome
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    also wenn du ihn richtig wieder runterschieben musst und das dann auch noch weh tut, würde ich doch mal zum Arzt gehen...
     
    #9
    jome, 28 Juli 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Meine Hoden verschwinden ganz automatisch im Bauch, wenn ich einen Steiffen habe. Wenn die Steifheit verklungen ist, dann kommen sie wieder raus. Das sieht einwenig doof aus, aber der Arzt hat gesagt, das ist o.k. solang die Hoden von selbst heraus kommen. (Ich kann sie ansich überhaupt "einsaugen" und heraus plumpsen lassen )
     
    #10
    simon1986, 29 Juli 2004
  11. danewbie
    Gast
    0
    yeah, dann bist du einer der ganz ganz wenigen, die das bewusst steuer können :grin:

    zur ersten frage:

    Während der Embryonalentwicklung liegen die Hoden in der Bauchhöhle und wandern langsam über den Leistenkanal in den Hodensack, wo sie meist schon bei der Geburt, spätestens aber am Ende des ersten Lebensjahres zu liegen kommen.
    Beim Wanderhoden (auch Pendelhoden genannt)findet die Abwärtswanderung des Hodens zwar statt, durch erhöhten Zug des Kremastermuskels ('Hodenhebermuskel'), oft kombiniert mit einer offengebliebenen Öffnung im Leistenkanal, wird der Hoden aber immer wieder in die Bauchhöhle zurückgezogen und kann so frei zwischen Hodensack und Bauchhöhle hin- und herpendeln.

    Die Temperatur im Hodensack ist optimal für das Wachstum und die Reifung der Spermien. Da in der Bauchhöhle eine höhere Temperatur herrscht, die die Bildung der Spermien behindern kann, kann es bei einer Fehllage des Hodens zu einer Einschränkung der Zeugungsfähigkeit kommen. Wie ausgeprägt das Bild ist und ob therapeutische Maßnahmen im individuellen Fall notwendig sind, darüber kann am besten ein Besuch beim Urologen Klarheit verschaffen.
     
    #11
    danewbie, 31 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoden Erektion
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2016
8 Antworten
chis00
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
30 Antworten
Pabe
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2014
15 Antworten
Test