Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hodenkrebs

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stanley, 11 Januar 2006.

1. Stanley
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ich bin 15 jahre alt und ich krieg echt die krise. Ich hab seit geraeumer zeit so nen kleinen art knoten, wie es viele hier ja schion geschrieben haben, und daran ist dann auch noch so ein komisches gewebe. Ich hab sooooooooo viel angst. Was kann man da denn machen.:cry:

Stanley, 11 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Geh endlich mal zum Arzt. Vor allem wenn du das schon länger hast.
    Das schadet dir nicht und du hast ein Problem weniger.

Numina, 11 Januar 2006
  3. Stanley
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    wenn es nur 7 unter 100 000 haben und dazu hauptsaechlich aeltere. Ich krieg so die krise! :cry: Was meint ihr wie schlimm das fuer mich waere.:cry:

Stanley, 11 Januar 2006
  4. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zum arzt gehen, jemand anderes kann dir da wohl nicht helfen!
    sicher ist sicher!
    rede doch mal mit deinem vater darüber oder einer anderen dir vertrauten person.

-=swOrdFIsH=-, 11 Januar 2006
  5. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Arzt gehen :rolleyes2
    Und mach dich mal nicht verrückt, das könnte alles mögliche sein, warum denn gleich Hodenkrebs?

Tija, 11 Januar 2006
  6. Stanley
    20
    86
    0
    Single
    Ja ich weiss. Hat ja fast niemand und dazu binh ich noch so jung. Aber trotzdem. Was KOENNTE es denn noch sein?

Stanley, 11 Januar 2006
  7. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben

.... geh zum arzt aber denk nicht immer gleich das schlimmste.
    ist irgendwie zum volkssport geworden bei dem kleinsten knubbel zu denken man hat nur noch 3 wochen.
    das kann alles sein und die wahrscheinlichkeit das es etwas schlimmes ist, ist recht gering.

TheRapie, 11 Januar 2006
  8. Stanley
    20
    86
    0
    Single
    Wenn ich krebs haette waere mein ganzes leben zerstoert! :cry:

Stanley, 11 Januar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Und wenn du ewig mit einem Gang zum Arzt wartest, dann wirds auch nicht besser. Muss ja sowieso nicht gleich Krebs sein...

Numina, 11 Januar 2006
  10. Stanley
    20
    86
    0
    Single
    Was koennte es denn noch sein?

Stanley, 11 Januar 2006
  11. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach du meine Güte.. ja, wenn ich Krebs hätte, wäre auch mein Leben zerstört, hab ich aber nicht und du wahrscheinlich auch nicht. Mach dir einen Termin beim Arzt, der hat das studiert und kann dir dementsprechend auch sagen, was das ist. Mann Mann..

Ich könnte mir zB denken, dass es sich um ein mieses Haar handelt, das blöd eingewachsen ist.. oder irgendwie sowas. Aber was es nu ist, können wir dir nunmal nicht sagen.

Tija, 11 Januar 2006
  12. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben

ich glaube so denkt jeder.
    und jetzt vergiss das ganze und geh morgen zum arzt.
    hodenkrebs kann zwar auch jüngere männer treffen, aber die wahrscheinlichkeit, gerade mit 15 ist so gering das ich mich jetzt einfach mal ablenken würde und dan obigen ratschlage befolge.
    nochmal: das kann alles sein, und das es was schlimmes ist, ist sehr unwahrscheinlich

btw.: geh gleich zum urologen, da ersparste dir den hausarzt.

TheRapie, 11 Januar 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    tip für dich: geh schlafen und ruf morgen beim urologen an, um dir einen termin geben zu lassen - oder noch besser, geh direkt nach der schule hin und lasse den arzt mal deine hoden begutachten.

spekulieren bringt gar nix.

es gibt auch "krampfadern" (varikozele) im hoden und den "wasserbruch" (hydrozele), simple hautveränderungen, ...aber statt jetzt heute in hysterie zu verfallen, was es sein könnte, pack dich ins bett, penn und geh morgen zum arzt.

im übrigen heißt auch krebs nicht, dass sofort alles zu ende ist, bruder eines bekannten hatte in der tat vor vielen jahren hodenkrebs - ist heute aber wieder munter und gesund. falls es was ernstes sein sollte, dann ist es wohl besser, dass es nicht noch länger unerkannt bleibt.

User 20976, 11 Januar 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Entzündung des Nebenhodens (Epididymitis), eingekapselte Entzündung?
    Mensch geh zum Arzt, der kann dir helfen, alles andere macht schlicht keinen Sinn.

Numina, 11 Januar 2006
  15. Stanley
    20
    86
    0
    Single
    Ich kann mir newt vorstellen dass es ein haar ist allein schon weil da dieser knoten und dieses gewebe ist.

wie wahrscheinlich sollte das denn ueberhaupt sein??

und ne talgdruesse kanns ja net sein oder?

Stanley, 11 Januar 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das kann dir nur ein Arzt sagen, wir ganz bestimmt nicht.
    Du gehst da morgen hin und danach darfst du uns dann mitteilen welche harmlose Erkrankung es ist.

warum wehrst du dich nur so dagegen zu sagen, dass du zum Arzt gehen wirst...

Numina, 11 Januar 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    junge, du bist 15 und ohne medizinische ahnung. daher bringt das hier nicht viel. statt dich, nachdem du das ja schon seit "geraumer zeit" mit dir rumschleppst, heute abend noch zuhaus verrückt zu machen, solltest du schlicht und einfach gleich MORGEN zum urologen gehen. fertig.

alles andere ist relativ überflüssig. das hier ist ein laienforum, auch wenn manchmal ärzte anwesend sind. bei standardpillenproblemen oder verhütungsfragen können wir schon helfen, aber nicht zu irgendwelchen hodenveränderungen, die wir übers internet nicht beurteilen können!

also lass irgendwelche selbstdiagnosen bleiben. nimm dirn buch, leg dir musik auf und versuch zu schlafen.

User 20976, 11 Januar 2006
  18. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Und, warst du beim Arzt? Ich hatte, als ich 14 war, einen Knoten in der Brust, ich hatte total Angst und hab auch gedacht, dass mein Leben zu ende ist, wenn ich Krebs hätte. Bin dann zum Arzt, der hat mich zur Mammographie (wird das so geschrieben??) geschickt, und es war gott sei dank, alles ok! Der Knoten war nur eine art Wasserablagerung, das kann mal vorkommen!
    Also, mach dich nicht verrückt!

Wunderblume, 12 Januar 2006
  19. karl_l
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie oft denn noch: nicht nervende nachfragen stellen, zum arzt gehen und untersuchen lassen. der weiß was s sein könnte und sagt dir dann auch was es ist.

karl_l, 13 Januar 2006
  20. mr.smith
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    mr.smith, 13 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...