Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hoffen oder aufgeben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Glühwürmchen, 28 März 2006.

  1. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hallo Ihr Lieben...

    Seit 6 Monaten liebe ich eine Frau (sie ist auch lesbisch)...sie war während unseres kennenlernens mit einer anderen Frau zusammen,jetzt jedoch sind die Beiden schon seit Wochen getrennt.
    Am Anfang war es reine Freundschaft,was ich für sie empfand,aber mit der Zeit,wurde Liebe daraus...
    Ich bin damals fast daran zerbrochen,irgendwann nahm ich meinen Mut zusammen und sagte es ihr.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem...sie sagt immer Freundschaft...doch was ich lese von ihr (ich habe sie im Chat kennengelernt und sie auch noch nie real gesehen)...das sagt oft etwas anderes wie Freundschaft.

    Ich kann nicht ohne sie und sie nicht ohne mich...wir Beide suchen immer wieder die Näher der anderen...bei mir verständlich,bei Ihr...ich weiß nicht...ob man bei Freundschaft immer wieder die Nähe der anderen sucht.
    Ich fragte sie mal,ob sie auch mehr empfindet...sie sagte daraufhin...ich bin lieber beste Freundin...

    Naja,jedenfalls weiß ich nicht,ob ich warten und hoffen soll,oder aber ob ich sie mir aus dem Kopf schlagen soll...wenn es nicht ab und an etwas geben würde,was sie schreibt,was mehr wie Freundschaft aussagt,dann hätte ich schon längst aufgehört zu hoffen...

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
    #1
    Glühwürmchen, 28 März 2006
  2. Tritium
    Gast
    0
    Du ich versuch mich mal wirklich zusammenzureissen und meinen Beitrag möglichst wertfrei zu verfassen.

    Also ihr habt euch nicht real gesehen? Hab's mir jetzt drei mal durchgelesen und kann es immer noch kaum glauben.

    Wie kannst du da von Liebe sprechen?

    Also ich merke, dass dir das Thema verdammt ernst ist, aber mein erster Gedanke war "Was für eine Traumwelt hast du denn dir da geschaffen?"

    Mich wundert wirklich, wie diese Liebe aussehen soll, wenn sie sich schon jetzt allein nur über Online-Kontakte definiert.
     
    #2
    Tritium, 28 März 2006
  3. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Liebe ist villeicht das falsche Wort...aber sie hat Intresse....und das bezeichnen viele am Anfang halt schon als Liebe.
     
    #3
    KARAKO, 28 März 2006
  4. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Ist es so seltsam,sich über das Internet zu verlieben? Denke in der heutigen Zeit nicht...es gibt mehr als genug,die sich über das Internet verlieben und dann den Menschen erst real kennen lernen.

    Ich weiß das Wort Liebe schon zu definieren,ich weiß was Liebe ist.

    Im übrigen habe ich vor,sie diesen Sommer zu treffen...


    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
    #4
    Glühwürmchen, 28 März 2006
  5. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich verstehen, ich hab mich selbst schonmal übers Internet verliebt, es war auf Anfangs ganz schön und so und wir haben uns dann nachher getroffen und kamen auch zusammen, aber das hielt nicht lange.

    Daher meine Meinung: Internetliebe lass ich lieber die Finger davon...

    Gruß TheWhitePanther
     
    #5
    TheWhitePanther, 28 März 2006
  6. Tritium
    Gast
    0
    Gut, ich weiss natürlich nicht, wie alt du bist, aber ich denke mal das du noch etwas jünger bist. Wenn ich mich an meine erste Internetzeit erinnere (so vor einer halben Ewigkeit), dann hatte ich damals auch ab und zu das Gefühl der Zuneigung allein durch Chats. Okay, dann erzähl ich dir mal, was meine Erfahrungen gezeigt haben:

    Es ist eine sehr gute Idee, dass ihr euch so schnell wie möglich trifft, denn das Internet ist zwar eine hervorragende Methode, um Leute kennenzulernen, aber letztlich zeigt nur das reale Leben die Wahrheit.

    Nimm etwas Druck aus der Sache. Dir muss schon bewusst sein, dass die Möglichkeit besteht, dass sich bei einem Treffen alle deine Hoffnungen in Luft auflösen. Schütze dein Herz zumindestens solange, bis ihr euch real gesehen hat.

    Ich weiss nicht, wie erfahren du im Umgang mit Gefühlen bist. Also mein Tip wäre, dir das Szenario bildlich vorzustellen, dass es eventuell nicht die große Liebe ist, die du dir momentan wünschst bzw. empfindest. Dann gewöhnst du dich zumindestens ein bisschen an eine mögliche Enttäuschung, so dass es dich nicht völlig auf dem falschen Fuß treffen könnte.
     
    #6
    Tritium, 28 März 2006
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch noch nie real gesehen habt, dann wird sie die Sache realistischer sehen, als du es tust und spricht eben nicht von Liebe.

    Warte euer Treffen ab...
     
    #7
    malista, 28 März 2006
  8. Hola
    Gast
    0
    Hi

    Das ist nur meine Meinung. Ich hab da nicht viele erfahrungen mit internetliebe aber wiso trifft ihr euch nicht mal?

    Ich hab im bekanntenkreis mitbekommen das diese gefühle sich bei einem realen treffen auch verändern können.
    Zumindest kann es dir vielleicht weiterhelfen deine persönlichen gefühle besser zu verstehen. Ich denke das dir das auch mehr einblick verschaffen könnte über die liebende person.

    Die hoffnung ist das letzte das man verlieren soll!

    :tongue: Hab die vorherigen einträge nicht gelesen
     
    #8
    Hola, 28 März 2006
  9. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Wie ich schon schrieb,will ich sie im Sommer treffen...sie wohnt 600 km entfernt von mir und da kann man nicht so einfach sagen,los,morgen treffen wir uns.

    Sicherlich kann sich alles ändern,wenn wir uns real gesehen haben,das bezweifle ich nicht,denn real ist eben das wirkliche Leben...
    Ich kann aber keinen Hebel im Kopf umlegen und sagen...so,ich warte jetzt,bis wir uns real gesehen haben.
    Bin ich offline,dann schickt sie mir SMS,wann ich online kommen...wie gesagt,es gibt Dinge,die sagen etwas anderes aus,wie das,was sie zu mir sagt.

    Nur,ich weiß was Liebe ist,ich bin aus dem Teenyalter längst raus,habe eine 9jährige Beziehung hinter mir und denke doch,das ich das Wort *Liebe* richtig zu definieren weiß.

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
    #9
    Glühwürmchen, 28 März 2006
  10. Hola
    Gast
    0
    Mehr weis ich nicht weiter, das ist neuland für mich. Kann nichts mehr sagen als leg das date vor (600km sind machbar) wenns dir so wichtig ist ein wochenende wirst schon frei haben, und deine liebe zu ihr hab ich nie in frage gestellt. Niemand kann dir genaueres über die situation sagen als du und deine freundin.

    Ich denke sie hat die gleichen gefühle, nur das sie vielleicht eure distanz als so großes hinderniss sieht und sich dem nicht stellt, und so eure Beziehung als freundschaftlich behalten möcht um leiden und erschwehren zu vermeiden. Aber wie gesagt ich weis das nicht, versuch nur behilflich zu sein; das sind nur suppositionen und es kann genauso schwachsinn sein.

    Die Hoffnung ist das letzte das man verlieren soll!
     
    #10
    Hola, 28 März 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    darf ich fragen wie alt du bist ?
     
    #11
    Sunny2010, 28 März 2006
  12. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt,das es die Entfernung ist,die sie dazu bringt,sich zurück zu halten und sie sich deshalb auf nichts einlassen will...

    Wenn ich nicht immer wieder merken würde,das bei ihr doch mehr ist,wie Freundschaft,hätte ich das ganze auch schon längst *abgehakt* und nur eine Freundschaft zu ihr aufgebaut.

    Andere Meinungen sind relativ wichtig für mich,weil ich mich selbst allein mit diesen ganzen Fragen im Kreis drehe...spreche ich sie darauf an,weicht sie aus...sind alles so Sachen,die mich an ihrem *NEIN*...was sie ja auch nie wirklich schrieb,zweifeln lassen.

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
    #12
    Glühwürmchen, 28 März 2006
  13. Hola
    Gast
    0
    Nehmen wir mal an, dass sie dir jetzt ihre liebe beichtet(du hast daran sicher schon gedacht). Wie weit wärst du bereit für sie zu gehen um in ihrer nähe zu sein? Würdest du umziehen oder ähnliches, oder immer diese 600km zwischen euch lassen. Hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen? oder möchtest du sie vorher mal treffen bevor du sowas eingehst?
    Sag mir wenn ich wirres zeug schreibe, möchte mich nur nützlich machen!
     
    #13
    Hola, 28 März 2006
  14. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Da sie beruflich in keinster Weise umziehen kann,würde ich...wenn es real immer noch so wäre,was ich auch glaube...sofort umziehen.
    Spreche ich sie darauf an...egal wie,sie weicht mir aus...keine klare Aussage von ihr bekomme...immer wieder.


    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
    #14
    Glühwürmchen, 28 März 2006
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Meine Meinung zu dem Thema : Internet-liebe (OHNE einander gesehen zu haben) ist, dass ich daran nicht glaube, da es einen himmelweiten unterschied macht, ob man von jmd. "nur" etwas liest, oder ihn reden sieht, seine Mimik/Gestiken/Stimmlage(Betonung,wie er etwas sagt),einfach alles was einen Menschen ausmacht :zwinker:

    Aber wie schon gesagt, dass ist MEINE Meinung und es wird schon ein Grund geben,warum sich manche Menschen via Internet ineinander verlieben :smile: (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann)


    Aber auf dein Problem eingehend:

    so wie du das beschreibst scheint sie sehr unsicher zu sein,wenn du meinst,dass sie dir bei dem thema immer wieder ausweicht...
    Ich kann mir vorstellen, dass sie sich evtl. mehr trauen würde,wenn sie dich real kennenlernt. Da kommt der andre einem dann ganz anders über. Du kannst ihr mit deiner ganzen Persönlichkeit Sicherheit geben,sie in den Arm nehmen und ihr zeigen, dass sie dir sehr wichtig ist :smile:
     
    #15
    Sunny2010, 28 März 2006
  16. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Unsicherheit,ja,die fühle ich bei Ihr...deswegen weicht sie mir auch immer wieder aus.
    Manchmal weiß ich nicht,ob es besser ist,einen Gang zurück zu schalten oder sagen wir mal krass...*dran bleiben soll*.

    So wie es aussieht werde ich wohl so lang warten müssen,bis wir uns gesehen haben...denn letztlich ist ja das reale entscheident.

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
    #16
    Glühwürmchen, 28 März 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Schön, dass du DAS verstanden hast :smile:

    Wart das Treffen ab und sehe dann weiter. Spekulieren bringt da nämlich nichts, würd ich sagen :zwinker:
     
    #17
    Sunny2010, 28 März 2006
  18. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Ja,verstanden habe ich das :zwinker: :smile:
     
    #18
    Glühwürmchen, 28 März 2006
  19. Hola
    Gast
    0
    In dieser sitaton bin ich leider auch ratlos.:kopfschue
    Wenn dir das so wichtig ist was ich auch verstehen kann dann musst du ihr das auch zeigen. hack nach! sag ihr das du da klarheit willst und das sie dir weh tut wenn sie dich so hinhält. Sag ihr das du den kontakt mit ihr aufs spiel setzt wenn sie dir länger ausweicht. Zeig das du es ernst:mad: meinst und das du nur von ihr die wahrheit willst. Es ist auch dein recht zu wissen was los ist und das es auch nicht richtig ist das sie dir so hoffnungen macht wenn sie von dir nicht mehr als freundschaft will!
    Ich schreib nur wie ich reagieren würde. An jeden dann seine freie wahl!
     
    #19
    Hola, 28 März 2006
  20. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Frage ich sie: *ist bei Dir mehr wie Freundschaft* bekomme ich zur Antwort...ich bin lieber gute Freundin,oder...ich hab Dich lieb,aber eben als Freundin...schreibt sie mir Emails,unterschreibt sie mit Deine Freundin......

    Reden wir privat,per Tele...dann immer Schatz usw. nie unsere Namen...bei SMS genau das gleiche....

    Ich habe aber Angst,wenn ich ihr die Pistole auf die Brust setze,das sie sich dann von mir vielleicht zurück zieht,das ich damit etwas kaputt mache zwischen uns.

    Ich denke,zwischen ihr und mir ist ein so zartes Band,das man aufpassen muss,das man es nicht kaputt macht und somit auch die Liebe.

    Ich sprach mit einer anderen Freundin am Telefon drüber,die sie auch kennt...und wenn sie uns beide in einem Chatraum liest,sagt sie immer...sie würde Liebe pur lesen...

    Flakse ich im Chatraum mit anderen Frauen rum,dann bekomm ich Telegramme oder Mails...wo sie eifersüchtig drin ist...so ungefähr...aha,Du hast sie genommen,nicht mich...alles Dinge,die mich zweifeln lassen.....:geknickt:

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
    #20
    Glühwürmchen, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoffen aufgeben
Phil29112
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2015
13 Antworten
rob0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2015
6 Antworten
Malin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
16 Antworten