Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hoffnung berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Misafaro, 17 Juni 2005.

  1. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Es gibt da einen Mann (26ig) in meinem Leben. Ich bin 21ig. Wir haben uns vor einem 1/2 Jahr kennen gelernt und dann auch regelmässig was unternommen. Es kam dann auch drei Mal zu einer gemeinsamen Nacht. Ich wäre eigentlich bald einmal in Beziehungsstimmung gekommen, er hat jedoch ganz klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Wir sind beide über ein Jahr solo.

    Vor zwei Wochen hatte ich die Nase voll und den Kontakt bei einem kurzen Treffen abgeblasen. Wir hatten in meiner Eile nicht einmal die Chance, uns zu verabschieden. Eine Woche später bereute ich meinen Schritt und habe ihm geschrieben und zwei Sms geschickt, worauf er nicht reagierte.

    Gestern hielt ich es nicht mehr aus und habe ihn angerufen. Ich hatte höllische Angst, dass er mir gleich auflegt. Aber nein, er hat überraschenderweise sehr kooperativ reagiert, jedoch klar gesagt, dass er momentan nicht genau wisse, wie er darauf reagieren soll und er könne das nicht wirklich ernst nehmen, stehe irgendwie unter Schock. Ausserdem fände er es sehr schade, wie ich mit ihm umgegangen sei.

    Wir sind so verblieben, dass wir das Definitive ausschalten, welches an diesem verheissungsvollen Treffen von mir entschieden wurde, und uns wieder beieinander melden werden. Er hat aber auch gesagt, dass er nicht genau wisse, wie lange das ginge, er brauche zuerst einmal Zeit um das zu verdauen.

    Während unseren schönen Zeiten, auch ohne feste Beziehung, hatte ich immer das Gefühl, dass es sich lohnt so um ihn zu kämpfen, er vielleicht irgendwann doch eine Freundin, also mich, haben möchte. Er hat mich immer respektvoll, liebevoll und voller Hingabe behandelt und darum bin ich fest überzeugt, dass es auch bei ihm Gefühle gibt, die vielleicht einfach noch wachsen müssen.

    Ich würde gerne eure Meinungen hören, wie ihr das seht. Ist so was möglich oder bin ich einfach nur blind vor Liebe? Nimmt er es sich wirklich zu Herzen oder will er mich bloss warmhalten?
     
    #1
    Misafaro, 17 Juni 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ob er dich nur warmhalten will, kann ich dir nicht sagen.
    Aber wenn er keine Beziehung mit dir will, wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern. Manche Männer haben da halt einen Vogel. ALles ist ok, solange es ungezwungen ist, aber sobald das WOrt Beziehung fällt, gehen die Lichter aus. Mach dir nicht zu große Hoffnungen...
     
    #2
    It-Girl, 17 Juni 2005
  3. Sternchen_19
    0
    Ich schließe mich der Vorrednerin an! Ich würde sowas eigentlich nicht mit machen. Ansonsten: Du bist doch alt geng und er auch: Redet mal über eure Gefühle, hat er vielleicht einfach in der Vergangenheit mal eine schlechte Erfahrung gehabt und traut sich einfach nicht sich wieder fest zu binden (also aus Selbstschutz), oder ist er im Prinzip einfach so nen Typ der es lieber mal so mit verschiedenen Frauen macht und sich alles offenhalten will... Versuche das herauszuhören.
    Dann siehst du weiter...
     
    #3
    Sternchen_19, 17 Juni 2005
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich da auch nur anschließen. Wenn er sagt, dass er keine Beziehung will, dann heißt das, dass er MIT DIR KEINE BEZIEHUNG WILL. Denn wenn der/die Richtige kommt, dann denkt man gar nicht nach, ob man eine Beziehung will oder nicht...da läuft es einfach..

    Er hat dich anscheinend gern, aber auf mehr würd ich da nicht hoffen oder gar warten.
     
    #4
    orbitohnezucker, 17 Juni 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Frage ist doch, was DU möchtest. Willst Du ihn in Deinem Leben ? Das bietet er Dir an. Willst Du das Risiko, daß er Dich auf Schritt und Tritt verläßt, wenn er sich ernsthaft verliebt in jemand anderen ? Auch das bietet er ganz klar an. Die Wahrscheinlichkeit, daß er möglicherweise doch noch "umkippt" und via Gewöhnung mit Dir an der Seite den Wunsch nach einer festen Beziehung entwickelt, ist zwar nicht völlig aussichtslos, aber doch recht gering. Denn Männer meinen in der Regel, was sie sagen ..... die sind nicht so wie die Weiber :grin:
     
    #5
    Grinsekater1968, 2 Juli 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    :cry: es gibt menschen die man einfach nciht als partner haben will, zumindest nicht nachdem ein gewisser punkt überschritten ist, ich mein, nichts dass er dich nciht gernhat, das würde ich nie wagen anzuzweifeln, aber irgendwann gibt es einen punkt den man nicht wieder erreichen kann. das is der zeitpunkt an dem sich alles entscheidet und nachdem keine beziehung mehr möglich ist, nur noch freundschaft, und ich hab das gefühl den habt ihr überschritten...
     
    #6
    keenacat, 2 Juli 2005
  7. francine78
    Gast
    0
    Er hatte doch bei dir alles was er will, unkompliziert, Befriedigung und Loyalität. Warum sollte er das aufgeben? Ich weiß ja nicht, was du ihm damals an den Kopf geworfen hast, aber wahrscheinlich war es etwas, was ihn eingeengt hat bzw. worin er sich bedrängt gefühlt hat.
    Du bist nicht seine Partnerin, d. h. daß er dir keine Rechenschaft schuldig ist und jederzeit sich auch ne andere suchen kann. Deshalb hat er sich danach auch nicht gemeldet, aber du. Weil du in ihn verliebt bist und innerlich an den kleinsten Dingen festhält, die sich dir bieten. Du versuchst, etwas umzuändern, nämlich ihn, was nicht geht. Kein Mensch ändert sich, erst recht nicht für jemanden, für den er nicht diese Gefühle hat.
    Die Zeit wird es mit sich bringen, da wird der Kontakt sicher zwischen euch verloren gehen. Ich hoffe nur für dich, es wird dann sein, wenn es dir nicht mehr allzu doll weh tut.
    :engel:
     
    #7
    francine78, 2 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hoffnung berechtigt
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
Knutscha
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2006
52 Antworten
Test