Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

- Hoffnung -

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daos-Mandrak, 12 Juli 2006.

  1. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit langer Zeit mal wieder ein Thread von mir. Ich versuche mich möglich kurz zu fassen:
    Ich (22) hab vor knapp 3 Wochen ein Mädchen (17) kennen gelernt, mit der man durchaus eine Beziehung eingehen könnte. Wir leben auch nicht weit voneinander entfernt.
    Problem ist im Enffekt, dass ihr Herz noch an ihrem Ex hängt, der auch auf ihrer Schule geht. Sie hat sich damals von ihm getrennt weil sie ihn nüchtern gesehen für einen Idioten hält und er auf längere Sicht ihre Gefühle nicht erwidern kann.

    Jetzt weiß sie einfach nicht wie sie sich verhalten soll. Mich findet sie vom Kopf her klasse, fühlt sich bei mir geborgen und man sieht ihr auch an, dass sie glücklich ist wenn sie mit mir was unternimmt. Eine Freundin von ihr hat gemeint, dass sie mich wohl vom Kopf her als Partner will, aber sie mit dem Herz an ihrem Ex hängt.
    Sie hasst sich dafür selbst dafür. Um es auf den Punkt zu bringen haben ich sie gestern gefragt "Willst du jetzt wirklich, dass ich wieder für immer aus dein Leben trete?" und als Antwort kam ein "..... nein"

    Nun braucht sie Zeit um sich klar zu werden was ihr wohl wichtiger ist.
    Was würdet ihr jetzt raten? Soll man erstmal den Kontakt komplett einstellen damit sie sehen kann ob sie mich vermisst oder wäre es besser wenn man mehr Zeit miteinander verbringt, damit sie sich auf mich konzentrieren und vom Ex wegkommen kann?
     
    #1
    Daos-Mandrak, 12 Juli 2006
  2. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Tja, so eine Situation ist immer schwer.

    Ich würde an deiner Stelle, ihr zwar für die Entscheidung Zeit lassen, jedoch soviel wie möglich Zeit mit ihr verbringen.

    Ich sehe es ja bei mir. Hätte ich mehr Zeit mit ihm verbracht, würde er jetzt wahrscheinlich anders denken. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema. Egal

    Also wie gesagt, unternimm einfach so viel wie möglich mit ihr, damit sie nicht nur vom Kopf her mit dir zusammen sein will, sonder auch vom Herzen her. Somit wird sie nicht mehr soviel Zeit haben, an ihren Ex zu denken und sie wird merken, dass mit dir die Zeit viel zu schön ist, um dich gehen zu lassen. Somit bleibt sie bei dir und verliebt sich auch richtig in dich.

    Denn wenn du es nicht tust, und ihr jetzt massenhaft Zeit zum überlegen gibst, wird sie nie erfahren wie schön die Zeit mit dir ist.

    Ich mein, so würde ich reagieren!

    Viel Glück :zwinker:
     
    #2
    -nubes-, 12 Juli 2006
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich an deiner Stelle würde eins zwei Tage warten und ihr dann nen lieben brief schreiben...dass du sie vermißt, du aber verstehst, dass sei noch zeit braucht . viel glück :zwinker:
     
    #3
    klatschmohn, 12 Juli 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn eine Frau noch ihren Ex im Kopf hat, das ist sehr gefährlich. Ich war lange mit einem Mädel zunächst mal einfach so zusammen. Aber als sie sich nach 10 Monaten immer noch nicht entschieden hatte, machte ich Schluss und brach komplett den Kontakt zu ihr ab, weil es mich einfach nur kaputtmachte. Ich könnt mich heute noch windelweich hauen, dass ich soviel Zeit wegen ihr verschwendet hatte.
    Also rate ich Dir, ihr höchstens zwei-drei Wochen zu geben, um sich zu entscheiden.
     
    #4
    User 48403, 12 Juli 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, so sehe ich das auch.
    bedräng sie nicht und gib ihr zeit, zeig aber auch, dass du für sie da bist. ich denke, irgendwann wird ihr herz auch sagen, dass sie dich will.

    ich drück dir die daumen :smile:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 12 Juli 2006
  6. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das hatte ich mir usprünglich auch gedacht und werde ich wohl auch versuchen. Letztendlich bleibt das Risiko, dass es doch nichts wird, aber ich denke mal, dass man es zumindest versuchen kann.
    radl_django hat zwar genauso recht, aber wie gesagt, sollte in den nächsten 2-3 Wochen eine feste Entscheidung kommen.
    Nun gut, jetzt ist es halt ein ziemliches Glücksspiel, aber wenn wirklich der Wille da ist, wird es auch etwas werden.
     
    #6
    Daos-Mandrak, 12 Juli 2006
  7. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Genau so ist es! Wenn man etwas wirklich möchte, und der Wille da ist, dann steht einem nichts mehr im Weg. Man muss es einfach nur erkennen was man will, das ist das einzig schwere daran. Aber bei dir sehe ich da kein Problem.


    Nur Geduld! Und noch mal viel Glück :zwinker:

    LG
     
    #7
    -nubes-, 12 Juli 2006
  8. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vom Kopf her mit Dir zusammen sein wollen reicht aber nicht, das muss auch von Herzen kommen und entweder ist von Anfang an ein bestimmtes Basis Gefühl da oder nicht, das stellt sich nicht noch Wochen später ein.

    Ich würde sagen das ist ein klassischer Fall von: Du bist echt nett, aber ich hänge noch so sehr an meinem Ex. Ich möchte dich aber nicht als Freund verlieren......
     
    #8
    Toffi, 12 Juli 2006
  9. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Nope, so leicht ist das leider auch wieder nicht. Sie gehört meiner Meinung nach nämlich nicht zu den Leuten, die mit ihren "normalen Freunden" intim werden würde.
    Jedenfalls lässt sich sehr deutlich sehen, dass sie mich nicht wie einen normalen Freund behandelt.
     
    #9
    Daos-Mandrak, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoffnung
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
an93na
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
6 Antworten