• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(Hoffnungslos) verguckt?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

zur Ausgangssituation: Ich hab vor einiger Zeit über eine Uni-Gruppe einen Typen kennen gelernt. Ich sah ihn und war sofort hin und weg. Viel geredet haben wir damals leider nicht, weil sich schnell ein anderer Typ zu uns gesellt hat, der dann „das Ruder“ übernommen hat, wodurch ER dann gegangen ist. Na ja, dann gab es Uni-Gruppen-Treffen Nr. 2 und auch da saßen wir leider wieder nicht beieinander, wodurch wir wieder kaum miteinander redeten. Mit seinem Kumpel quatschte ich dafür dann ein bisschen und erfuhr auch ein paar Details über IHN: Er schreibt demnächst Examen, was mich in Habachtstellung versetzt hat. Vor dem Examen haben die meisten ja nichts mehr im Kopf außer „Lernen, Lernen, Lernen“ und da ich schon mal nen Examens-Kandidaten gedated hab, der kurz vor dem Termin echt durchgedreht ist, will ich hier jetzt keinen Fehler machen.
Leider weiß ich auch nicht, ob er aktuell vergeben ist. Ich könnte das aber über ein paar Ecken herausfinden, zögere aber noch, weil ich Sorge habe, dass es zu ihm durchdringen könnte, dass ich mich nach seinem Beziehungsstatus informiert habe. Oder soll ich einfach fragen? Ich habe nämlich nen Bekannten, mit dem ich mal was hatte, der IHN auch kennt.
Gleichzeitig bin ich nicht Miss-Come-and-get-it, eher Miss-Schüchtern – vor allem bei ihm. Zwar sitze ich seit einiger Zeit immer in der Bib an seinem Tisch, aber mehr als „Hi!“, wenn ich mich zu ihm setze und einem schüchternen Lächeln hier und da passiert halt einfach nicht.
Ich weiß auch nicht, ob er „riecht“, was hier vorgeht. Ich habe sonst echt nie in der Bib gelernt und seit einiger Zeit bin ich dort jeden Tag und auch noch an seinem Tisch. Er könnte es sich denken, aber gleichzeitig auch so gar nicht.
Letztens hat er mich auf dem Gang in der Uni getroffen und mich gefragt, wann denn mal wieder unser Uni-Gruppen-Treffen wäre. Ich meinte dann: „Ich kann ja mal wieder was auf FB stellen – vielleicht kommt ja was zusammen!“ (Das sind immer spontane Treffen und wer Zeit hat, kommt, wer keine Zeit hat, kommt nicht). Er sagte dann sogar, er käme auch. Na ja, endete dann so: Ich alleine in der Bar, er kam nicht und außer einem anderen Mädel, das dann später dazu stieß, kam niemand. :grin: Ich war echt bisschen „angesäuert“, weil ich ihn zwei Tage zuvor sogar noch mal daran erinnerte (Hab‘ ihm das natürlich nicht gezeigt). Netterweise kam er dann einen Tag später zu mir und entschuldigte sich und meinte, das nächste Treffen würde er organisieren. Ja, und das ist der aktuelle Stand.

Ich find ihn wirklich total süß und würde ihn gerne mal auf einen Kaffee oder so treffen, aber gleichzeitig habe ich kein gutes Bauchgefühl bei der Sache. Ich habe nicht das Gefühl, dass er Interesse an mir hat. Klar, er lächelt mich auch mal an, aber eher so, wie er halt jedes Mädel mal anlächelt. Dazu das Examen… Er lernt wirklich jeden. Tag. Vorbei ist es dann Mitte September. Andere, die auch Examen schreiben, meinten schon zu mir, dass ich, WENN, erst nach den Prüfungen fragen soll, weil er jetzt kaum einen Kopf für so was haben wird.

Außerdem ist meine letzte Klausur bald geschrieben, weshalb ich keinen Grund habe noch in der Bib zu sitzen. :grin:

Ach, ich weiß auch nicht. Ich hoffe halt, dass dieses Uni-Gruppen-Treffen demnächst wieder zustande kommt. Da kann ich mich wenigstens mal zu ihm setzen und mit ihm reden. Das geht in der Bib ja nie, in der man höchstens flüstern darf und jeder eifrig lernt.

Gleichzeitig habe ich auch so Sorge vor einem Korb. :seenoevil: Bescheuert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das verkraftet mein Ego momentan nicht… :flennen:

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp!

Viele Grüße
vry
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #2
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Examen: Frag ihn wirklich erst nach den Prüfungen. Davor hat man wirklich keinen Kopf für sowas. Ich würde auch fast vermuten, dass er sich gerade über Dating so gar keinen Kopf macht und daher deine subtilen Signale noch weniger realisiert.
Männer brauchen da in der Regel ja doch eher eine deutlichere Sprache :tongue:.
Ich würde an deiner Stelle die Sache mit der Bib fortführen, damit er deine Existenz zumindest mal auf dem Schirm hat und ihn dann nach seinen Prüfungen fragen, ob er Lust auf 'nen Kaffee hat oder ob er abends was trinken gehen möchte, um zu feiern, dass er es hinter sich hat.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Wie sieht's denn mit einer Mensa-Mittags-Pause aus? Du kannst ja fragen, ob er mit dir rüber gehen will. Das ist in meinen Augen auch zu Lernzeiten völlig legitim.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Bis September zu warten, würde mich persönlich ja total hibbelig machen. Aber ich bin auch nicht gerade geduldig. LULUs Vorschlag finde ich gut. Ich würde halt trotzdem versuchen, weiter auf seinem Radar zu bleiben, bis das Examen rum ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ich finde leider, es klingt nicht sehr vielversprechend. Ich würde ihn trotzdem nochmal direkt mehr oder weniger eindeutig auf ein unverfängliches Treffen einladen, ohne "Ausreden" (es wäre ein Unitreffen mit mehreren, lernen, oder sonst was). Kannst ihn ja fragen, ob er Lust hat, nach der Prüfung mit dir drauf anzustoßen oder so. Und, ich würde ihn JETZT fragen bzw. ich würde allgemein einfach mal anfangen, mehr mit ihm zu quatschen. Wenn du ihn eh regelmäßiger siehst, kannst du ja auch mal mehr machen, als ihm nur zuzulächeln. In der Bib kann man sich auch Briefchen schreiben, wenn man nicht reden mag :zwinker: Für schüchterne ist das doch ideal. Und beim Lernen muss man auch mal ne Pause machen, Kaffee holen, etc. Das kann man ja auch gemeinsam tun.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
Das mit dem Kaffeetrinken ist so eine Sache. Wie gesagt: Er lernt jeden Tag und ist wirklich sehr fleißig. Deshalb sind seine Pausen auch genau taktiert. Ich habe das schon beobachtet. Er hat feste Zeiten, zu denen er mit einem bestimmten Kumpel immer die Bib verlässt und Essen geht, bzw. eine Runde um den Campus läuft. Ich weiß nicht, ob ich da so "dazwischen grätschen" soll.
Freundinnen meinten jetzt, ich solle ihn einfach mal auf Facebook adden, dann könnte ich zumindest vielleicht mal sehen, ob er eine Freundin hat. Finde das nur irgendwie zu "früh". Oder?! :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Facebook finde ich total unproblematisch.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie sieht es denn mit Traubenzucker, Bonbons oder Schokolade während des Lernens aus? Wenn er am gleichen Tisch sitzt, könntest Du ihm vielleicht davon etwas anbieten oder gleich eine Tüte mit Bonbons neben Dich legen, aus der er sich bedienen darf. Vielleicht ergibt es sich dann sogar, dass ihr "zufällig" mal gleichzeitig in die Tüte greift, so dass ihr Körperkontakt aufbauen könnt. Und falls er ablehnen sollte, wird er es zumindest als nett gemeinte Geste von Dir auffassen.

Falls Du Dich über Dritte bezüglich seines Beziehungsstatus erkundigen möchtest, würde ich das eher indirekt machen. So könntest Du z.B. im Beisein einer Person, die seinen Beziehungsstatus kennt, ganz beiläufig erwähnen, dass Du ihn jeden Tag in der Bib siehst und den Eindruck hast, dass er gerade sehr viel lernen muss und er nach dem Examen bestimmt mit seiner Freundin in den Urlaub fährt, um mal wieder mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Falls er keine Freundin hat, wird man Dich dann vermutlich korrigieren und Dir mitteilen, dass er gerade Single ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich verstehe die Situation nicht so ganz: Ihr kennt euch ja schon und unterhaltet euch ab und zu, habt irgendwie gewissermaßen auch einen gemeinsamen Freundeskreis, aber wenn du in der Bib an seinem Tisch sitzt, quatscht ihr nie mal zur Begrüßung oder Verabschiedung oder in einer Pause? Stelle ich mir total seltsam vor. :grin:

EDIT: Also schon klar, dass ihr nicht in der Bib quatscht. Aber bei meinen Unifreunden war's jetzt schon üblich, dass man Leute aus dem erweiterten Freundeskreis fragt, ob sie nicht auch mal kurz mit raus, in die Mensa oder so gehen wollen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #10
Finde es klingt dahingehend nicht vielversprechend als dass er nach dem Examen die Stadt verlassen könnte. Weißt du denn, ob das passieren könnte? Persönlich wäre mir das Risiko zu hoch, aber wenn dich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht stört, würde ich auch eher als später mit ihm mehr Kontakt aufnehmen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #11
Finde es klingt dahingehend nicht vielversprechend als dass er nach dem Examen die Stadt verlassen könnte.

Oha, einen Gang zurück bitte. Die beiden hatten noch nicht mal ein längeres Gespräch, da braucht man wirklich noch nicht darüber nachzudenken was später in einer Beziehung vllt schwierig sein könnte. Das führt bloß dazu, dass man eventuell gar nicht vagt und somit auch nicht gewinnt.

Finde die Idee mit den Bonbons und dem Mittag essen super :smile: kommt erstmal locker in Kontakt und guckt dann wie es sich entwickelt. :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
Hörnchen Hörnchen : du hast schon recht. Kenne es halt auch so, dass sich manche Leute nicht binden wollen, wenn ein Umzug, ein neuer Job etc ansteht. :zwinker: Nichtsdestotrotz kann Vry es probieren. :smile:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
Oh man. Ich war eben extra noch Einkaufen und hab noch eine Tüte Schokobons gekauft. Danke für die Idee N Nobody2013 ! Jetzt sitze ich in der Bib und wer hat sich umgesetzt, nachdem er wochenlang auf dem immer selben Platz saß?! :seenoevil: Kann mich jetzt ja nicht "zufällig" auch umsetzen, nachdem ich auch wochenlang immer auf dem selben Platz saß. :seenoevil: Mist. Er ist zwar nur ein paar Tische weiter, aber da müsste ich ja rüber rufen: "Ey, willst du auch einen Schokobon?!"
Alles nicht die besten Voraussetzungen, man. :frown:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Warum hat er sich umgesetzt? Vielleicht will er dir damit auch was sagen...?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #15
Warum hat er sich umgesetzt? Vielleicht will er dir damit auch was sagen...?
Vielleicht? :confused: Ich weiß es nicht. Wobei es jetzt noch nicht so offensichtlich war, fand ich. :seenoevil: Also dass ich was von ihm will.
Ich glaube, ich lass das jetzt doch. Sollte ich ihn mal wieder auf so nem Gruppending treffen, kann ich ja mal gucken. Aber mehr mache ich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Man könnte jetzt natürlich spekulieren, warum er sich umgesetzt hat. War der andere Platz schon länger frei oder ist er erst heute frei geworden? Vielleicht fand er den Platz schon länger aus irgendeinem Grund besser als seinen bisherigen Platz und er hat nur darauf gewartet, bis er frei wird. Vielleicht hat er aber auch gestern Abend Knoblauch gegessen und wollte deshalb heute nicht in Deiner Nähe sitzen. Oder irgendetwas ganz anderes.

Wenn Du möchtest, könntest Du mit der Tüte Schokobons, z.B. wenn Du Pause machst oder morgen kommst, mal zufällig an seinem Tisch vorbeilaufen und ihn dann "spontan" fragen, ob er auch welche möchte. Oder Du spendierst allen Tischen in Deiner Nähe eine Tüte Schokobons, um Dich z.B. für die ruhige Lernatmosphäre zu bedanken.

Edit:
Alternativ könntest Du ihm auch ein paar Schokobons an seinen Platz legen, wenn er Pause macht, und ein Zettelchen z.B. mit "Nervennahrung, LG Vry" dazu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #20
Also, was ich nicht machen würde, ist weiterhin so passiv dem Menschen hinterherzulaufen. Entweder offensiv oder gar nicht.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #22
Staatsexamen - Jura? Warte lieber mit der Annäherung. Ich kenne einige, die da erstmal Körbe verteilen würden. Denn verknallen wäre jetzt denkbar schlecht. Man braucht das Hirn für andere Sachen. Und lang ist's ja nicht mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #24
EDIT: Also schon klar, dass ihr nicht in der Bib quatscht. Aber bei meinen Unifreunden war's jetzt schon üblich, dass man Leute aus dem erweiterten Freundeskreis fragt, ob sie nicht auch mal kurz mit raus, in die Mensa oder so gehen wollen.
Sooo gut kennen wir uns halt auch nicht. :grin: Wie gesagt - er war bisher nur zweimal bei diesem "Unigruppending" und da haben wir nur wenig miteinander reden können. Und seitdem kam das auch nicht mehr zu stande.
Und er hat halt sehr strikte Lernpausen. Immer zur selben Zeit und immer mit dem selben Kerl. Der lernt selbst auch für's Examen...

Und gibts was neues?
Nee, nichts. Ich habe ihn in den letzten Tagen auch gar nicht mehr gesehen... Und auch noch mal über das nachgedacht, was celavie celavie bzw. meine beste Freundin gesagt haben...

Staatsexamen - Jura? Warte lieber mit der Annäherung. Ich kenne einige, die da erstmal Körbe verteilen würden. Denn verknallen wäre jetzt denkbar schlecht. Man braucht das Hirn für andere Sachen. Und lang ist's ja nicht mehr.
Ja, Jura.
Danke für deinen Beitrag. Du hast ja selbst Examen geschrieben und weißt, wie das ist.
Meine Freundin meinte das halt auch. Sie hat zwar nicht Examen geschrieben, aber meinte, als sie selbt im Prüfungsstress war, hat sie auch kein Interesse an irgendeinem Kerl gehabt. Deswegen sollte ich zumindest vorerst nur aus der Ferne schwärmen.

Was meint ihr denn, was passieren könnte, wenn ich jetzt echt bis September abwarte? Klar, ich habe auch Sorge, dass er mich dann nicht mehr auf dem Schirm hat. Aber gleichzeitig will ich mich auch mal in Geduld üben. In der Vergangenheit war ich schon öfter mal Miss-Jetzt-und-Sofort...
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #25
Lass' ihn in Ruhe die Prüfung ablegen und schreibe ihn nach dem Examen (das sind nur vier Wochen) eine fb- Nachricht, wenn er sich in der Bib nicht mehr sehen lässt. Das ist SEHR WAHRSCHEINLICH. Auch, dass er erstmal in den Urlaub fährt. “Wir“ haben alle ca 1 Jahr straff auf die Klausuren gelernt, da will man wirklich kurz vorher keine Ablenkung.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Manchmal regelt die Zeit viele Sachen.

Und September ist eh schon bald.

Abwarten und Tee trinken :zwinker:
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #27
Nach nem Kaffee oder Mittagessen könntest du noch Fragen, das sollte eigentlich gehen wenn er interessiert ist. Ich bin kein Freund mehr davon, abzuwarten und mögliche Gelegenheiten verstreichen zu lassen.

Blickkontakt und grüßen und versuchen, ins Gespräch zu kommen ginge natürlich noch
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #28
Es gibt keine richtigen News... Hab' ihn inzwischen auf FB geaddet und ihm heute noch eine Nachricht geschickt, in der ich ihm viel Glück für die Prüfungen gewünscht hab. Zurück kam: "Hey :smile: vielen Dank! Nett dass du an mich gedacht hast!"
Das war's... :cry:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #29

Öhm bis hierhin ja ziemlich easy und normal :smile: es kam was zurück! Das ist schonmal super, jetzt würde ich dann schreiben "womit musst als erstes ran?" Etc... also man könnte ja ein Gespräch starten :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Ich würd' eher nach den Prüfungen fragen, was er für'n Gefühl hat und schauen, ob sich da nicht was auf ein Treffen hin entwickeln lässt...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ich würd' eher nach den Prüfungen fragen, was er für'n Gefühl hat und schauen, ob sich da nicht was auf ein Treffen hin entwickeln lässt...

Neee, also das würde ich ganz bestimmt nicht fragen :grin: Ich würde ihn fragen, wies ihm geht und ob er sich schon ein bisschen erholen/abschalten konnte oder so.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Neee, also das würde ich ganz bestimmt nicht fragen :grin: Ich würde ihn fragen, wies ihm geht und ob er sich schon ein bisschen erholen/abschalten konnte oder so.
Ok, hast recht - ist ein besseres Einstiegsgespräch. Mir ging es eher um den Zeitpunkt. :smile:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Ok, hast recht - ist ein besseres Einstiegsthema. Mir ging es eher um den Zeitpunkt. :smile:

Ja, ich weiß nur, dass die Fettnäpfchen in dem Bereich zahlreich sind. Es gibt natürlich Menschen, die gut mit der Frage umgehen können. Aber meistens kennt man nach den Prüfungen schon ein paar Fehler und weiß nicht, wie schwer die wiegen - und wird auch nicht gern dran erinnert :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #34
Ich würde warten bis er die Examen hinter sich hat. Ablenkung in der Lernphase könnte ich nicht brauchen und habe mich teilweise auch umgesetzt, wenn mir jemand zu nahe kam. Manchmal hat mich selbst das Rascheln des anderen abgelenkt und genervt.
Also ich bin ziemlich sicher, dass er sich nicht wegen mir umgesetzt hat. Ich war in den folgenden Wochen sporadisch noch in der Bib und da saß er auch immer am selben "neuen" Platz. Muss wohl einen anderen Grund gehabt haben, denke ich.

Ja, ich bin gerade echt verunsichert. Gut, klar, er ist im Prüfungsstress, aber auf meine Nachfrage, welche Klausur denn jetzt kommt (Danke Hörnchen Hörnchen ), kam dann zwar eine Antwort, aber nicht mal ein ganzer Satz... Eben nur die Info über die folgenden Klausuren. Sonst wieder nichts.
Langsam habe ich ein " Süßer Ü-Leiter in der Uni " - Déjà-vu. Lustigerweise war das sogar zur selben Zeit - aber eben vor zwei Jahren. :grin:
Ich habe Sorge, dass ich wieder den Wink mit dem Laternenpfahl nicht sehe. Und bevor das ähnlich wie mit dem Ü-Leiter endet,... :confused:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #35
Hab den Thread zufällig gesehen.
Kannst und magst du was berichten ? :smile:
Hoffentlich hab ich woanders nichts übersehen. :ashamed:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #36
Lieb, dass du nachfragst deep voice deep voice :smile:
Leider gibt es kein Happy end... Ich habe das auch gar nicht mehr weiter verfolgt, nachdem er doch so leicht desinteressiert geantwortet hatte... Eines Tages saß ich dann aber im Zug, scrollte durch sein Facebook-Profil, das ich schon sehr oft besucht hatte, und entdeckte, dass er schon seit der Schulzeit vergeben ist. :seenoevil: Keine Ahnung, ob er mein Interesse gerochen hat und es deshalb in sein Profil gestellt hat, oder ob ich das einfach nicht gesehen habe.
Joa, und jetzt ist er für das Ref in ein anderes Bundesland. :seenoevil:
Leider nichts draus geworden.
Für mich aber immer noch einer der schönsten Männer, die ich so kennen lernen durfte. Echt. :grin: Er hat mich so geflashed.
 
D
Benutzer169399  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Hallo,
ich meine auch, dass es sich besser eignet, nach den Prüfungen mal zusammen was zu unternehmen. Damit Du keine Ego Probleme im Falle der Fälle bekommst, würde ich nicht drauf losfragen, sondern mal abwarten, was sich so ergibt, nach paarmaligem Treffen.
LG
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #39
Oh, ok, wem sah er denn ähnlich ? :smile:
Schade, dass es nichts wurde. :rose:
Puh, mal überlegen... :grin: Nee, mir fällt echt niemand ein. Aber er ist echt
tumblr_mnue58w0oB1r62pq6o1_500.gif

:grin: !
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Off-Topic:
Hallo,
ich meine auch, dass es sich besser eignet, nach den Prüfungen mal zusammen was zu unternehmen. Damit Du keine Ego Probleme im Falle der Fälle bekommst, würde ich nicht drauf losfragen, sondern mal abwarten, was sich so ergibt, nach paarmaligem Treffen.
LG
Es ist hilfreich auch die letzten Beiträge, vor allem die der Threadersteller, vor dem Antworten mal zu überfliegen...
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "(Hoffnungslos) verguckt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren