• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(Hoffnungslos) verliebt und nun?

B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe User,

ich war am vergangenen Wochenende auf einer Klausurtagung (ich engagiere mich ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Organisation), die super war. Freitag habe ich noch etwas missmutig in die Runde geschaut, dann wurde es aber wirklich gut.

Dort war auch ein Mitarbeiter aus der Zentrale. Dieser hat es mir wirklich angetan: Er fiel mir durch seine angenehme und interessante Stimme auf, er konnte gut erzählen. Und ganz nebenbei hat er eine tolle Figur und einen noch viel hübscheren Hintern. Ich schaute ihn also gern an und ich denke, dass er das auch gemerkt hat. :ashamed: Am Samstag bemerkte ich, dass er mich auch anschaute, erst immer mal wieder, denn er muss ja beim Erzählen auch mal in die Runde schauen. Gegen Abend wurde es häufiger (bilde ich mir zumindest ein). Am Sonntag hielten wir beide ständig Blickkontakt. Und ich doofe Kuh hab mich nicht getraut, ihn einfach anzusprechen. Genug Gesprächsstoff hätte es ja gegeben. :kopfwand

Wieder zu Haus angekommen hab ich mich erstmal geärgert. Und ich tue es immer noch. Ich kann an nichts anderes denken, als an ihn. Sowas hab ich schon ganz lange nicht mehr gespürt und bin nun etwas überfordert und unkreativ, wenn es darum geht, was ich nun tun kann/soll. Letzte Nacht hab ich mich in den Schlaf geträumt, heute morgen wurde ich wach und dachte ebenso an ihn: Er hat es mir wirklich angetan.

Mitten in der Nacht habe ich noch einen Beitrag verfasst im Organisationsportal, da ich weiß, dass er sich um die Beiträge kümmert und jeden einzelnen lesen muss. Da stand aber nur etwas zu unserer Ortsgruppe drin. Ich finde das nicht angemessen, für alle zugänglich über ihn zu schwärmen. Jedenfalls wenn er es lesen kann/muss.

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich tun kann. Und ich frage mich auch, ob es Sinn macht, mich überhaupt zu melden oder irgendetwas zu tun. Dann dachte ich mir aber, vielleicht geht es ihm ja genauso und er denkt sich, dass es sowieso nichts bringt. Das ist so verrückt, obwohl ich ihn kaum kenne, denke ich an nichts anderes mehr.

Habt ihr Tipps für mich? Anregungen? Hinweise? Ich bin über jeden konstruktiven Post dankbar.

Vielen Dank vornweg.
Lisa
 
J
Benutzer96848  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Eine Frage habe ich dazu noch, wie weit Wohnt ihr denn ca. voneinander entfernt, bzw. Siehst du Ihn an der Schule/Uni (so klang es für mich) nicht jeden Tag? Weil ich das jetzt so verstanden hatte, das er dir jetzt das erste mal so richtig aufgefallen ist :smile:

Liebe Grüße
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #3
Hast du ne private Email Adresse von ihm oder sonst ne Möglichkeit ihm zu schreiben, ohne dass jeder es lesen kann?
Wenn ja, würde ich ihm einfach ne Nachricht schreiben, vielleicht gleich sagen, dass er dir aufgefallen ist und du seine Vorträge (?) wirklich gut fandest oder sowas in die Richtung.

Wohnt er denn in deiner Nähe? Dann könntest du ja auch fragen, ob er mal Lust hat nen Kaffee trinken zu gehen :smile:
 
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Auf dieser Tagung kamen Menschen aus ganz Deutschland zusammen. Ich habe ihn am WE zum ersten Mal gesehen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich so durch den Wind war. Und vor allem, dass ich da so schüchtern war. Sonst bekomm ich den Mund wenigstens noch auf...

Erst hat er einen Vortrag gehalten- der war wirklich gut und interessant. Dann hab ich mich für seinen Workshop entschieden, aber eher, weil mich das Thema interessiert hat. Und dann ging die Gefühlsachterbahn los. :smile:

@ dollface: Ja, ich könnte ihm auch privat eine Nachricht schreiben, die Adresse bekomme ich raus. Jedenfalls die von seiner Arbeitsstelle. Da er sich um's Web kümmert achtet er sehr drauf, dass er möglichst wenig Spuren im Net hinterlässt. Es ist nun leider so, dass wir ziemlich weit voneinander entfernt wohnen (ca. 250km). Aber im nächsten Monat habe ich ein Seminar, dass in seiner Stadt stattfinden wird.

Wenn ich versuche, dass objektiv zu betrachten, würde ich sagen, dass es recht aussichtslos ist, aber daran will ich grad nicht unbedingt denken. :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 -----------

Zugegebenermaßen habe ich gerade etwas Bange, dass meine Nachricht unter seinen Kollegen die Runde macht. Ich schätze ihn so nicht ein, aber man weiß ja nie. Ich kenne ihn immerhin kaum bis gar nicht. Und ich bin mir auch nicht schlüssig, was ich da schreiben soll. Ich will ja nicht wie ein verliebter Groupie klingen. Das wäre dann richtig peinlich, wenn das die Runde macht.

Realistische Variante
Hallo Jan,
mir haben Vortrag und Workshop mit dir sehr gut gefallen. Es war ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Lisa
-> Fehlt natürlich der eigentliche Grund meines Schreibens -> von daher: doof

Traumvariante
Lieber Jan,
es war ein schönes Klausurwochenende. Mir haben dein Vortrag und Workshop sehr gut gefallen. Und du hast sicherlich bemerkt, dass du mir aufgefallen bist. Es wäre sehr schön, wenn wir in Kontakt bleiben bzw. treten könnten.

Liebe Grüße,
Lisa

Meinungen? Zusätze? Alles willkommen. Ich fühle mich, als stünde ich 20m neben mir. Das bin nicht ich. Aber verliebt sein hat was, wenn man das schon länger nicht mehr so intensiv erlebt hat. :smile:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #5
Realistische Variante
Hallo Jan,
mir haben Vortrag und Workshop mit dir sehr gut gefallen. Es war ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Lisa
-> Fehlt natürlich der eigentliche Grund meines Schreibens -> von daher: doof

Traumvariante
Lieber Jan,
es war ein schönes Klausurwochenende. Mir haben dein Vortrag und Workshop sehr gut gefallen. Und du hast sicherlich bemerkt, dass du mir aufgefallen bist. Es wäre sehr schön, wenn wir in Kontakt bleiben bzw. treten könnten.

Liebe Grüße,
Lisa

Also bei der ersten Version fehlt in der Tat was. Würde ich sowas lesen würde ich denken "Ach ja, schön und jetzt? Was will er?"

Die zweite Variante finde ich da ehrlich gesagt besser, allerdings klingt der Schluss mit dem "Es wäre schön wenn wir in Kontakt treten könnten" irgendwie komisch. Dann lieber ein "Hab grad gesehen, dass ich nächsten Monat nen Seminar in deiner Stadt habe, wenn du Lust hast könnten wir ja mal nen Kaffee trinken gehen. Meld dich doch einfach!" oder irgendwas in die Richtung :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 -----------

Abgesehen davon würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen wie es bei ihm ankommt oder so, wenns schlecht ankommt und ers total bescheuert finden würde wirst du ihn ja wahrscheinlich eh nicht wiedersehen, insofern kommts dann auch nicht zu irgendwelchen peinlichen Treffen.

Ach, und bist du dir sicher, dass er weiß wer du bist? Sonst vielleicht noch irgendnen "Hinweis" in die Mail packen vonwegen "ich war bei dem und dem Vortrag von dir" oder so.
 
A
Benutzer96823  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Schreib ihm doch einfach!!!

Hallo XXX
Ich war am Wochenende in deinem Workshop zu gast und fand dich auf Anhieb recht sympathisch. Ich würde mich freuen von dir zu hören sollte ich dir auch so positiv in Erinnerung geblieben sein.

lg XXX Reihe drei die zweite von rechts :smile:




Mensch was hast du zu verlieren? Kopie und Paste LOS! Das ist ein Mann, für uns ist weniger oft mehr.
 
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke ihr beiden, ich glaub, ich hab jetzt was zusammen, was ihn nicht gleich total abschreckt:

Lieber Jan,

ich war am Wochenende auf der Klausur und auch in deinem Workshop. Es war interessant und hat mir Spaß gemacht, dir zuzuhören. Du hast ja sicherlich bemerkt, dass du mir aufgefallen bist. Im Juni werde ich wegen eines Seminars mal wieder in deiner Stadt sein. Wenn du also Lust hast, können wir ja mal einen Kaffee trinken gehen. Ich würde mich freuen von dir zu hören, sollte ich dir auch so positiv in Erinnerung geblieben sein. Melde dich doch einfach!

Liebe Grüße,
Lisa
(wir haben uns am Sonntag gegen 10.30 Uhr noch mal vor dem Gebäude an meinem Auto gesehen)


Euer Textbausteinkasten ist super :smile: Und danke für den Hinweis, noch einen Hinweis zu meiner Person reinzubringen. Nur weil ich mich gut an ihn erinnere, muss das bei ihm ja nicht auch so sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 -----------

Hm... Per Mail oder über facebook verschicken? Da wäre FB vielleicht sogar besser, mails können auch von Kollegen gecheckt werden, z.B. wenn er Urlaub haben sollte.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #8
Klingt gut der Text :smile:

Ich würde es wohl eher an seine Mail Adresse schicken aber mach das wie es dir lieber ist und berichte dann mal, ob und was er geantwortet hat :grin:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
finde auch dass der Text so wie er jetzt ist gut klingt! Mit der mail hast du recht, wär blöd wenn das die Kollegen lesen.. und wenn du ihm über facebook schreibst hat er direkt nochmal ein Gesicht dass er dir zuordnen kann :smile:
 
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Kurzes Update: Ich habe die Mail gestern Abend 19.15 Uhr über Facebook verschickt. Bis jetzt kam noch nichts zurück. Ich bleib gespannt...
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Naja, ist ja jetzt noch nicht so lange her, und es guckt ja nicht jeder jeden Tag in seinen Facebook Acount rein.. Abwarten ;-)
 
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, das stimmt. Nur denk ich, dass er schon wieder online war und die Nachricht auch gelesen hat. Inzwischen stehen nach dem letzten Eintrag von gestern Nachmittag neue bestätigte Freundschaften und "Jan gefällt xy Link". Hm, bin ich wohl abgeblitzt. Ich finds dann nur ungerecht, dass er gar nicht schreibt. Mit einem "Nö, danke" hätte ich besser leben können als mit gar keiner Antwort.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #13
Daß er Dir noch nicht geschrieben hat, hat doch nichts zu bedeuten. Stell Dir mal vor, Du bekommst von einem 'Fremden' eine solche Mail - würdest Du da vielleicht nicht auch erstmal überlegen, was Du zurückschreibst?
 
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja, das ist gut möglich. Das kann aber auch heißen, dass ich einfach kein Interesse habe. Wobei ich dann aber geantwortet hätte, dass es so ist. :zwinker:

Vielleicht habe ich seine Blicke auch einfach vollkommen falsch gedeutet. Möglicherweise hat er mitbekommen, dass ich regelmäßig zu ihm rüberschaue. Und schaut dann selbst und denkt sich "Boah, guckt die mich schon wieder an." Durch die rosarote Brille sieht man eben nicht alles bzw. nicht alles richtig. Ich bin auch nicht sonderlich geduldig, ist da wohl so eine Schwäche von mir... :ashamed:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #15
Selbst wenn er nicht antworten sollte kannst du dir dann wenigstens nicht vorwerfen, du hättest es nicht versucht :smile:
Besser so ne Abfuhr erhalten, als sich ständig darüber Gedanken zu machen, was wäre wenn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Iwie hab ich mich schon damit abgefunden, dass nichts mehr kommt. Denn ansonsten hätte er sich wohl schon gemeldet. Ich wollte ihn ja nun nicht gleich heiraten, ich hätte es eben toll gefunden, wenn er sich meldet und mit mir mal einen Kaffee trinken geht und ich ihn somit wiedersehen kann. Alles andere wäre dann sowieso spontan gewesen.

Ich hab mal in seinem Blog gelesen: "Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt!" Da ging es um ausfallende Kommentare usw. Womit sich Leute in einem Blog so rumschlagen. :zwinker: Den Satz würde ich ihm schon gern noch mal entgegnen. So nach dem Motto, mit Menschen kommuniziert man und ignoriert sie nicht. Ist ja auch eine Form von Höflichkeit, wenigstens zu artikulieren, dass man kein Interesse hat. Damit würde ich aber noch warten, bis eine Woche seit der Nachricht vergangen ist. Und diese dann vielleicht auch über ein anderes Portal schicken als Facebook.

"Hallo Jan,

die Woche Bedenkzeit ist rum. :zwinker: Schade, dass du dich nicht gemeldet hast. In deinem Blog habe ich mal den Satz "Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt!" gelesen. Und da hätte ich vermutet, dass du mir dann auch höflich und respektvoll gegenübertritts- und mir auch sagst, dass ich mir an dir die Zähne ausbeißen kann. Es wäre schön, wenn du dich trotzdem noch kurz dazu äußern würdest, mich hier so stehen zu lassen, empfinde ich nicht als fair.

Liebe Grüße,
Lisa"

Was meint ihr? Angebracht, oder verliebter Zorn und Übereifer?

Grüße meine Unterstützer und danke ihnen,
Lisa :smile:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #17
Hey Lisa,

ich persönlich würde keine weitere Nachricht schicken. Wie sagt man so schön, keine Antwort ist auch ne Antwort, auch wenns sicher nicht die feine englische Art ist.

Was versprichst du dir von so ner weiteren Nachricht?
 
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hm, ja gut, wahrscheinlich hast du Recht. Ich werd ihn mir wohl abschminken können/müssen... Ich hätte es nur schön gefunden, wenn er sich wenigstens gemeldet hätte, dann weiß ich ganz genau, woran ich bin. So hab ich noch die Möglichkeit, mir was schön zu reden. Was mehr oder weniger sinnvoll ist.
 
C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich würde auch keine Nachricht schicken, einfach weil ich dann das Gefühl hätte, ich wirke wie ein trotziges verschmähtes Mädchen bei ihm und er ist mir unheimlich wichtig.
Finds auch unhöflich von ihm, nicht zu antworten, aber leider ist es so. Erinnert mich daran, dass ich mal gehört habe, man kann nicht nicht kommunizieren, selbst, wenn er nicht reagiert, weißt du woran du nun bei ihm bist.
Vielleicht siehst du ihn ja mal, du hast doch gesagt du bist demnächst mal in seiner Stadt, wenn du ihn mal siehst, es sich irgendwie ergibt über Facebook Chat oder so, würde ich es ihm sagen, aber eben nur bei Gelegenheit, und nicht in einer extrigen Nachricht, sooo wichtig ist er dann doch nicht (zumindest solltest du das vermitteln).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren