Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hoffnungslos verliebt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von jb1987, 20 März 2006.

  1. jb1987
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich habe mich total in ein Mädchen verknallt, das schon seit 3 Jahren mit mir auf dieselbe Schule geht, und das... war als ich sie das erste mal sah!

    Ich habe schon öfter versucht mir Dinge einzureden um sie aus meinen Gefühlen zu streichen, wie zB: "Sie passt ja gar nicht richtig zu mir" "Eine Freundin in derselben Klasse, das kann doch nicht gutgehen" usw.
    Damit schaffte ich es höchstens ein paar Wochen bis ein Monat, ohne an sie zu denken (naja, ist auch schwer wenn ich sie fast jeden Tag sehe).

    Ich bin zu schüchtern, um sie direkt darauf anzusprechen. Ich spreche kaum mit ihr und wenn, dann immer nur über die Schule. Wenn man einen Menschen schon so lange kennt, hat man da überhaupt noch eine Chance? Soll ich es mir gleich aus dem Kopf schlagen? Wie erkenne ich ob sie Interesse an mir haben könnte?
     
    #1
    jb1987, 20 März 2006
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also habt ihr denn außer in den Schule etwas miteinanden zu tun, oder sind das eher immer nur zufällige Gespräche, die ihr mal führt..? Hm..rausfinden, ob sie auf dich steht? Schaut sie dich in besonderem Maße an? Ist sie interessiert an dir, also was du sagst,merkst du was wenn du mit ihr redest? Ist sie da aufmerksam? Lächelt sie dich an? Oder weißt du, ok, die Frage ist hart, ob sie einen Freund hat?
    Solche Fragen solltest du vielleicht zunächst klären..und ansonsten schau halt mal wo am Wochenende was ist, wo sie hingeht..frag ne Freundin oder nen Freund von ihr..
     
    #2
    User 52152, 20 März 2006
  3. Maka
    Maka (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Dass das nicht lange gut geht, müsstest Du Dir doch eigentlich denken können, oder? Ich meine, es immer weiter zu verdrängen und trotzdem zu hoffen, dass da "etwas passieren" wird?
    Sicher, wenn Du versuchst sie kennen zu lernen und sie Dich dann zurückweist, kann das eine sehr harte Erfahrung werden. Aber welche anderen Möglichkeiten hast Du denn? Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man Frauen in so einer Situation nicht so einfach ansprechen kann. (Keine Ahnung, was sich Mutter Natur dabei gedacht hat.) Dass Du ab und zu mit ihr Kontakt hast ist eine gute Basis. Baue darauf auf. Dann wird es schon irgendwie was. :zwinker:
     
    #3
    Maka, 21 März 2006
  4. jb1987
    Gast
    0
    Danke für die Tips, ich werde mal versuchen meinen Mut zu erhöhen:zwinker: und ausgelassener zu werden:cool1: .
     
    #4
    jb1987, 21 März 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Wer sagt, dass du die schon soooo lange kennst?

    Ich meine.. du schreibst selber, dass du sie in der Schule siehst und nicht mit ihr quatscht, ausser über Schule..
    Frage.. Wo kennst du sie, bitte?
    Du weißt doch nur ihren Namen, nachnamen, wie die so in der schule ist und wie sie aussieht.. vllt noch ihre Freundinen und ob sie mit nem Bus zur schule kommt, oder so...

    Hallo? Lernt euch erstmal kennen, dann kannst schauen, ob das was wird oder nicht. Sie wird sich fragen..
    "Warum machst du erst jetzt was?"
    Du wirst sagen..
    "weil ich doof war"
    gegessen...

    quatsch sie an.. brauchst dir nix einfallen zu lassen,.. frag sie ob sie die Deutschhausaufgaben hat.. oder was weiß ich, was man heutzutage in der schule alles hat und dann sagst ihr, dass du gern mal mit ihr was machen würdest und dass ihr das ja noch nie gemacht hat und es dich freuen würde... also mal was mit ihr ausserhalb der schule zu tun....

    ach was red ich.. du machst das eh nicht.. bist zu schüchtern.. blabla.. Dann geh mit der Fetten aus der klasse, die sich im Sportunterricht immer mühe gibt und ausgelacht wird..
     
    #5
    LiebesPessimist, 22 März 2006
  6. Deep-ImpacT
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    Ich schließe mich meinem Vorredner an!!!
    Du bist dein eigen Glückes Schmied!
    Also wenn du da nicht ran gehst, wird es nie was! Und ich spreche aus Erfahrung! :kopfschue
     
    #6
    Deep-ImpacT, 27 März 2006
  7. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hm ja, mir gehts genauso, gibt auch jemanden in meiner Klasse, in den ich mich immer mal wieder verlieb.
    Weil ich aber nie was getan hab, is halt auch nie was passiert.
    Jetzt, wo ich auch älter bin :zwinker:, hab ich mich halt mal drangesetzt und geb nich so einfach auf.
    Hab als erstes übers Internet versucht, als er dann einfach aufgehört hat mir zu schreiben, obwohl ich ihm immer und immer wieder geschrieben hab, hab ich ihn mal angesprochen (weil er in ner sms mich beleidigt hat) er meinte dann mein ex hats geschrieben. (mein ex und er kennen sich halt, hat auch scheiße über mich erzählt, der typ glaubts warscheinlich). Naja, jetzt könnte man ja denken, wenn er mir nicht zurückschreibt, hat er kein Interesse. Aber in der Schule schaut er mich immer an, lächelt nicht, aber guckt mich halt oft an.
    Ich leb schon seit ca. 1 Monat mit der Ungewissheit, wieso er mich anschaut aber nicht schreibt.
    Und ich will ihn nich wieder drauf ansprechen, sonst lauf ich hinter ihm her wie ein kleines Hündchen & nerv ihn nur.
    Ja, aber warscheinlich hat er kein Interesse, sonst hätt er schon was gemacht, oder vielleicht wartet er einfach bis das mit meinem ex mal bisschen länger her ist. (Sind erst 2 Monate)
    Oooder er traut sich nicht. Keine Ahnung. Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben, aber irgendwie kann ich die nicht einfach so abstellen ^^
    Ja das war meine Geschichte.

    Wegen deinem Problem: Ich würde sie an deiner Stelle auch ansprechen, immerhin bist du ihr bis jetzt denke ich mal ja nicht so hinterhergelaufen wie ich dem Typ.
    Also einfach mal versuchen, wenns nicht klappt, hast dus wenigstens versucht.
     
    #7
    Fee90, 30 März 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Fee ist ja sooo weise..


    ich hoffe, der hört auf dich...


    Kerl, mach mal was. Gibs news? erzählen!!!
     
    #8
    LiebesPessimist, 31 März 2006
  9. jb1987
    Gast
    0
    Ja... zu Hause denk' ich mir immer: "Heute spreche ich endlich mit ihr!" aber dann, außer "Hallo" oder "Tschüss" bringe ich eigentlich kein Wort heraus. :geknickt:

    Ich glaube, dass ich mich jetzt einfach vorbereite auf nächste Woche: Ein Freund veranstaltet eine kleine Party, nur mit Leuten aus der Klasse (ungefähr 20 Leute). Ich werde versuchen da mal mit ihr zu reden, vielleicht kann ich ja da mal alleine mit ihr reden. Aber wie?:ratlos: Wenn ich nicht bald über meinen Schatten springe, wird das nie was:cry: !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #9
    jb1987, 1 April 2006
  10. Ghost1986
    Ghost1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Genau. Frag sie halt ob sie mal mit dir weggehen will, z.B. Kaffee oder Eis oder wasweissich. Keine Angst so schlimm ist das nicht habs selber ausprobiert und ich lebe immer noch (auch wenn sie nein sagte:cry: )!

    Und was das Ladegerät angeht, will sies wahrscheinlich deshalb immer von dir haben, weil dus ihr immer gibst und andere sagen da vielleicht "hast doch selber eins, meins brauch ich selber grad".
     
    #10
    Ghost1986, 1 April 2006
  11. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ach mir gehts viel schlimmer!bin seit 4jahren hoffnungslos in meine beste freundin verliebt!und das is leider auch nur einseitig!:cry:
     
    #11
    User 12216, 1 April 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ohh goott.. gibs auf.. du schnallst es nicht und auf der Pardey wird wieder was passieren, wo du dann sagst/denkst, och nöö.. oder sowas...

    langweilig
     
    #12
    LiebesPessimist, 2 April 2006
  13. EisbärMensch
    0
    Was nicht in meinen Kopf will...

    ...wieso meinen Schüchterne Jungs immer man müsste die Mädchen darauf ansprechen??? :ratlos: Das kann doch nichts werden!
     
    #13
    EisbärMensch, 2 April 2006
  14. Ghost1986
    Ghost1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Wie meinst du denn das? Was soll er denn sonst machen, irgendwie muss sies ja erfahren. Oder soll ihr ihre beste Freundin sagen?
     
    #14
    Ghost1986, 2 April 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ihrer besten Freundin sagen?

    Ohhh mein gooott...



    ich brauch urlaub...
     
    #15
    LiebesPessimist, 2 April 2006
  16. EisbärMensch
    0
    Wieso muss sie erfahren dass er in sie verliebt bin? Das ist doch das blödeste was ich je gehört hab!

    Wenn man ein mädchen toll findet, dann macht man sich die klar!
    Was man auf keinen fall machen sollte ist, mit ihr darüber zu reden damit "sie es weiss". wie naiv kann man denn bitte sein???

    Normal funktioniert das so:
    - Treffen & Sehen
    - Flirten - Spannungaufbauen
    - Intensiver Flirten, reden, Körperkontakt herstellen
    - Anziehung und Vertrautheit aufbauen
    - Küssen / Zusammenkommen etc

    So und nicht anders. Kannst doch nicht erwarten dass "mit ihr darüber reden" funktionieren wird. Sieh das mal aus ihrer sicht.
    Typ kommt an "Hey ich hab mich in dich verliebt!". Da würdest du doch auch nicht sagen "hey, cool kommt zwar plötzlich aber wenn das so ist...lass mal küssen!"

    Ist doch völliger quatsch, wer keine anziehung, vertrautheit, Spannung & Magie, erotische aura schafft sondern sachlich versucht irgendwas zu gestehen der bekommt zu 99,9995% auch eine sachliche abfuhr á la "Sorry aber du bist nicht mehr als ein freund!"


    MEINE GÜTE!
    Dir kommt sie vertraut vor weil du immer an sie denkst, für sie bist du aber genauso bekannt wie jeder andere dahergelaufene trottel.
    Stell dir vor dich spricht irgendein mädchen an was du so lala kennst, und von der du nichts in der richtung erwartet hättest, und sagt "hey ich bin in dich verliebt!"...du würdest doch auch nicht sofort ne Beziehung anfangen lol, sondern dir eher denken "ähm ja lol was soll ich sagen...ich muss schnell weg hier!"
     
    #16
    EisbärMensch, 2 April 2006
  17. jb1987
    Gast
    0
    an Eisbärmensch

    Wie man jemanden anspricht ist nur ein Problem, man muss auch die anderen W-Fragen berücksichtigen:
    WO sprech ich mit ihr?
    WANN sprech ich mit ihr?
    WAS sag ich zu ihr?
    WIE verhalte ich mich während des Gespräches richtig?
    WIE überwinde ich meine Nervosität bzw. Furcht?

    Keine dieser Fragen klingt schwer, aber dann an alles gleichzeitig zu denken? ...schwierig, schwierig.
    Naja, alles eine Sache der Übung, glaube ich.
     
    #17
    jb1987, 3 April 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Da ist dein Fehler, Frosch....


    Du merkst doch schon, dass du dir durch diese dämliche Aussage, viele schwierigkeiten machst.
    Warum lässt den scheiss nicht einfach weg und ziehst dein Ding durch?
    So schwer kann das doch gar nicht sein.
    Gib dich der Frau hin und verplemper nicht die Zeit mit denken.

    Wenn du mit ihr quatscht, hör ihr zu und achte nicht darauf, wie du gerade stehst oder wie du am besten aussehen solltest. Wer macht das schon?

    Naja, wenn du das aber trotzdem so schwer haben willst.. man kann nicht jedem Helfen..

    Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht, gell?
     
    #18
    LiebesPessimist, 4 April 2006
  19. jb1987
    Gast
    0
    :kopfschue ...das sagt sich so einfach:geknickt: .

    Ich versuche die Sache mal so zu erläutern:
    Aaaaaalsoooo... du stehst vor dieser (für dich) so wunderschönen Frau, die alle anderen in den Schatten stellt - Plötzlich werden die Knie weich, deine Stimme wird leise, du schaffst es nicht mal ihr ins Gesicht zu blicken wenn du mit ihr redest, und warum? Mit jedem anderen Mädel sprichst du normal wie mit deinem besten Freund ohne irgendwelche Probleme, doch nur bei ihr verhältst du dich so seltsam. Es ist Angst die Hoffnung zu verlieren!
    Jemanden den Ratschlag zu geben: "Sei locker, geh aus dir raus", da ist nichts dabei, das dann aber durchzuziehen und das auch noch in einem Moment in dem 20 andere Leute nebenbei sind. Das fällt nicht jedem leicht

    Sei du selbst? Leichter gesagt als getan
     
    #19
    jb1987, 4 April 2006
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Lies dir meinen Satz noch mal in aller Ruhe durch.
    Trink dir nen Tee dabei, lies Wort für Wort und merke, dass der Satz genau deinen Standpunkt überdeckt....

    Du machst aus einer einfachen Sache ein Problem.
    Willst wohl was besonderes sein, gell? (ok, das stimmt nicht.. nehm ich zurück).

    Wenn du Probleme hast, dieses Mädl anzuquatschen oder diverse andere Dinge mit ihr zusammen zu machen, dann musst du davon los kommen.
    Wie das funktioniert, weiß ich nicht...
    Ich stehe selten Frauen gegenüber, die mich in so einer Lage bringen. Ich kann dir ja ne pm schreiben, wenns mir passiert ist.. aber ich hab Eier in der Hose und stell mich nicht so an..
    (sorry, musste sein.. vllt verstehste jetzt)
     
    #20
    LiebesPessimist, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hoffnungslos verliebt
FleXx94
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
2 Antworten
PrinzBurner
Flirt & Dating Forum
14 Mai 2007
12 Antworten