Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Hoffnungslos" verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Seju, 6 Mai 2009.

  1. Seju
    Seju (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend,
    ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem,sag ich mal.

    Ich kenn da ein Mädchen, und ich kenn es schon etwas länger, um genau zu sein, seit 6 Jahren, ich hab sie früher aber nicht so beachtet, aber in der letzten Zeit merke ich, das ich Gefühle für sie entwickelt habe.

    Nunja, ich hab sie heut mal wieder Besucht, seit etwa einem Jahr.
    Wir waren schön im Wald spazieren und haben so geredet.
    Sowas in der richtung hatte ich mir auch Vorgestellt, als ich zu ihr gefahren bin, einfach gemütlich im Wald spazieren und so reden.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll...
    während den 3 Stunden, wo wir spazieren waren, habe ich gemerkt, das sie auch was für mich empfindet, aber irgendwie weiß keiner von uns, wie er es dem anderem am besten sagt.

    Ich hab ein leicht angeknackstes Selbstvertrauen, da ich meine letzte Beziehung noch nicht so ganz verkraftet hab (ist nun etwa ein halbes Jahr her), das ist aber ein anderes Thema bzw. würde ich das gern mit mit selbst ausmachen :smile:

    Villeicht sollte ich noch etwas kurz zu Ihr erzählen, wenn das soweit gestattet ist...
    Also ich weiß, das sie bisher noch keinen Freund hatte, wäre dann Ihre erste Beziehung, deshalb glaub ich, dass sie wohl kaum den ersten Schritt machen wird, da sie in der Richtung noch "unerfahren" ist.

    Ich hoffe es weiß hier einer, wie ich am besten mit dieser Situation umgehen sollte...
     
    #1
    Seju, 6 Mai 2009
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey :smile:

    na, lasst es doch einfach langsam angehen und trefft euch erstmal öfter :smile: Alles andere entwickelt sich dann schon.

    Lad sie ins Kino ein, geh Eis essen mit ihr, oder was trinken.

    Hast du ihre Handynummer? Dann schick ihr doch ne SMS, dass du den heutigen Tag sehr sehr schön fandest und ihn gern wiederholen würdest. Und vielleicht noch was konkret vorschlagen, wo ihr euch treffen könnt.

    Trau dich :zwinker:
     
    #2
    f.MaTu, 6 Mai 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na wenn du denkst, dass sie auch was von dir will, dann ist doch das Ganze nicht hoffnungslos.

    Triff dich einfach wieder mit ihr. Nehmt euch Zeit und lernt euch richtig kennen.

    Und dann, lass Taten sprechen. Also wenn ihr zB wieder einen Spaziergang macht, dann berühr zufällig ihre Hand oder nimm sie. Körperkontakt ersetzt viele Wort :smile:

    Und nur weil sie noch keinen Freund hatte, das macht doch nichts! Du kannst dich trotzdem trauen - denn wenn du das nicht tust, dann weißt du ja nie, ob sie dich nicht auch mag.
     
    #3
    User 48246, 6 Mai 2009
  4. 0rN4n4
    Gast
    0
    Nee.. die ideal Lösung hat hier keiner. Was Du machen kannst, weisst Du eigentlich schon. :smile:

    Die Entscheidung kann Dir eigentlich niemand abnehmen...

    Was ich Dir allerdings raten würde: Sich bisschen Zeit lassen, trefft euch öfter mal, unternehmt was zusammen. Lasst es aber langsam angehen. (Da Du ja gesagt hast, Du bist noch nicht über deine letzte Beziehung hinweg.)

    Was Du Dich ausserdem noch fragen kannst - klingt jetzt vielleicht doof - ob sie dir einfach gefällt, oder ob Du tatsächlich denkst, dass ihr zusammen passt :smile: (Ganz ehrlich für Dich beantworten :smile:)

    Alles Gute
    N4n4
     
    #4
    0rN4n4, 6 Mai 2009
  5. Seju
    Seju (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    0rN4n4, eine Ideallösung verlang ich auch nicht, aber ich will mir nicht die Chance verbauen...

    Ich find die Frage außerdem garnicht mal so dumm.
    Naja, ich will es mal so formulieren, ich mag sie vom Typ her, also vom Character her, vom äußeren, würde sie jeder andere vermutlich, der zuerst aufs Aussehen achtet, sie links liegen lassen, doch das ist mir ziemlich egal, auf den Menschen kommt es an.


    ich hab ja schon vor, mit Ihr jetzt öfters etwas zu Unternehmen, hab mit Ihr für morgen schon ein weiteres Teffen abgemacht, ich hohl sie ab und dann fahren wir gemeinsam in die Stadt, ich lass mal den Tag morgen auf mich zu kommen und schaue was passiert :schuechte

    Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Tips :smile:
     
    #5
    Seju, 6 Mai 2009
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey

    ja, das klingt doch schonmal gut :smile: Wünsche viel Spaß :smile:

    glg
     
    #6
    f.MaTu, 7 Mai 2009
  7. Seju
    Seju (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    so es gibt dann mal wieder ein "update" von mir.

    Hatte bisher nicht die Zeit un gelegenheit hier zu schreiben.

    Naja, ich war am Donnerstag mit Ihr in der Stadt und ich muss sagen, wir sind uns wirklich näher gekommen.

    Wir waren anfangs noch normal, wie gute Freunde eig., so in ein paar Klamotenshops schaun und da hab ich mich einfach mal getraut und mich öfters mal etwas näher an sie rangestellt.
    Sie hat nix dagegen gesagt bzw. ist auch nicht weg gegangen.

    Nach den Klamottenshop hab ich, da ich neuen Mut geschöpft hab, einfach mal die Hand um Ihre Schulter gelegt, sie hat nicht abgeblockt oder so.
    Ich gegenteil, sie hat selbiges gemacht und hat die Hand um meine Taile gelegt.

    Danach hab ich sie noch auf ein Eis eingeladen und joa...
    Da sind wir uns erst recht "nah" gekommen :grin:
    Ich muss sagen, der Tag war wirklich schön :herz:

    Danach bin war ich noch etwa bis 23 uhr bei Ihr :smile:
     
    #7
    Seju, 9 Mai 2009
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

    na, das klingt doch prima :smile:

    Viel Spaß weiterhin mit ihr :smile:

    glg
     
    #8
    f.MaTu, 10 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoffnungslos verliebt
Raik
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
3 Antworten
jens11031999
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2015
3 Antworten
Marcel1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2013
3 Antworten