Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hoffnungslos

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LoveHool, 4 April 2004.

  1. LoveHool
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal! Nach langer Zeit hab ich mich nun auch entschieden meine Geschichte ins Forum zu posten. Erstmal was zu mir: Ich bin 17, eigentlich ein Junge wie jeder anderer.
    Eigentlich war ich bis vor ein paar Jahren sehr optimistisch, hatte Träume und so, ich konnte das Leben einfach genießen.
    Seit zirka einem Jahr oder mehr verspüre ich das Verlangen nach Geborgenheit, einfach mal geliebt zu werden. Irgendwie komisch, mir fehlt etwas was ich gar nicht kenne.
    Ich war in meinem Leben bisher so 3mal verknallt, das erste mal war im Grundschulalter, das zweite war eigentlich auch nur Schwärmerei, ich hatte nicht wirklich was vor.
    Aber so Anfang dieses Jahres hab ich mich dann das erste Mal richtig verliebt:
    Das Mädchen, 16, geht auf meine Schule. Kennengelernt hab ich sie vorigen Sommer in einem Chatraum. So 2 Wochen nachdem ich sie kennengelernt habe, waren wir beide in einem 4tägigen Zeltlager. Da ich damals nicht besonderes Interesse an ihr hatte, und ausserdem krankhaft schüchtern war/bin, ist es mir nicht gelungen sie in diesen 4 Tagen überhaupt anzusprechen. So blieb es vorläufig bei einer Chatbekanntschaft. Nach dem Zeltlager fragte sie wieso wir denn nicht miteinander geredet haben. Gute Frage: die Antwort wusste weder ich, noch sie (ich dachte mir, hm, sie ist auch sehr schüchtern). So sprachen wir immer nur im Chat... Die Tage zogen ins Land, es wurde Herbst. Komischerweise fiel mir ein, dass ich gar nicht wußte wie sie aussieht (ziemlich spät). Ich hab ihr das dann auch gesagt, sie war gar nicht sauer und schickte mir ein Foto von sich (sie wusste damals schon wie ich aussah). Tja, ab dann haben wir uns jeden Tag in der Schule gegrüßt, aber keiner von uns hat sich wirklich getraut den anderen anzusprechen. Tja, so gegen Ende letzten Jahres muss es dann geschehen sein, ich hab mich verliebt. Ja, ich hab mich in ein paar Wörter und Smilies von ihr verliebt, denn sie gab mir das Gefühl von Nähe (oder wenigstens einen Teil), das ich so lange gesucht hatte. Wir waren im Chat immer auf einer Wellenlänge, und verabredeten uns dann im Januar mal nen Kaffee trinken zu gehen. Es kostete mich Überwindung, doch ich merkte dass sie im Real-Life noch viel süßer ist als im Chat. Das Gespräch war eher freundschaftlich, doch ich fands OK. Ich war vielleicht etwas verkrampft und zurückhaltend, aber es ist dann doch ziemlich gut gelaufen. Tja, Gott weiß warum, aber nachher sprachen wir immer noch nur im Chat... in der Schule war ich zu schüchtern sie anzusprechen, da sie ja immer mit ihren Freundinnen rumgehangen hatte. So mitte Februar beichtete ich ihr dann (natürlich auch im Chat), dass ich mich verliebt hätte, wir kannten uns nämlich schon ziemlich gut. Tja, sie meinte dann ich soll mir nichts auf Chaträume einbilden, und außerdem sagte sie, eine Chatbekanntschaft in die sie sich verliebt hatte, würde sie ziemlich mieß behandeln. Letzendlich waren dass aber sicher nur Ausreden, da sie wohl nicht den Mumm hatte mir zu sagen, dass ich ihrem Traumtyp-Image nicht entspreche, und das ich höchstens ein guter Freund für sie bin (ich hab alle Voraussetzungen für den Guter-Freund-Komplex). Tja, wir blieben Freunde, ich wollte den Kontakt mit ihr nicht abbrechen, warum auch? Wir verstehen uns immer noch wunderbar im Chat, und können über alles reden.
    Nun ja, die Geschichte ist schon fast veraltet, aber ich fühle mich immer noch einsam. Es wird immer schlimmer, mir wird schon schlecht wenn ich rumknutschende Pärchen auf der Straße sehe.

    Parallel zu meiner Geschichte, verliebte sich mein bester Freund letzten Sommer in ein Mädchen, wo er aber wegen Schüchternheit GAR NICHTS unternommen hat. Bis gestern. Gestern, wie der Zufall es so wollte, waren beide auf einer Party. Nach 3 langsamen Liedern gingen sie zusammen weg. Wunderbar sag ich mir, der kriegt nach ner halben Stunde was er will, während ich mich monatelang umsonst von meiner Schokoladenseite gezeigt hatte.

    Tja, ich werde von Tag zu Tag depressiver und die Lebenslust schwindet langsam, von Optimismus und Hoffnung kann ich schon gar nicht mehr sprechen.

    Aber letzendlich hab ich es mir ja selber versaut, durch nixtun im RL.
     
    #1
    LoveHool, 4 April 2004
  2. BelowSummer
    0
    Scheiss aufs Chatten Junge! Die Chance das ausm heraus Chat eine ersnte Beziehung entsteht ist sooo gering! Was bringts dir, wenn du mit einem Mädel zwar gut chatten kannst, aber im RL gar nix passiert?
    Setz lieber mehr aufs RL... du kannst halt nix erzwingen. Entweder du lernst jemanden kennen, oder halt nicht.
     
    #2
    BelowSummer, 4 April 2004
  3. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #3
    Schlumpf Hefti, 4 April 2004
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi,

    deine Geschichte klingt zwar nicht so, als ob du eine wirkliche Antwort erwartest (sonst hättest du ja vielleicht Fragen gestellt), aber ich schreib mal was ;-)

    Wo ist denn dein Optimismus jetzt? Also abgesehen von der fehlenden Zuneigung? Bist du immer noch optimistisch, fröhlich, und so weiter, oder bist du jetzt auch traurig und pessimistisch ("ich werd nie eine abbekommen!")?

    Tja, du warst/bist verliebt, hast gesehen, wie schön das ist, und jetzt ist es vorbei. Klar, dass du wieder verliebt sein möchtest, spüren möchtest, dass jemand für dich da ist, dass du für jemanden da bist, etc. Ich glaub, das mit den Pärchen betrifft nicht nur dich ;-)

    Wo die Liebe hinfällt ...

    Hmm, das beantwortet meine Frage von oben ein bisschen ... naja, sammel wieder ein paar positive Gedanken, überlege dir, was dir Spaß macht im Leben, lerne neue Leute kennen, etc.

    Dann änder das doch. Klar ist es ein längerer Prozess, seine Schüchternheit zu überwinden, aber gerade jetzt hast du doch ein perfektes "Übungsobjekt". Sie kennst du ja schon eine Weile, alles Beziehungstechnische ist geklärt, ihr seid Freunde, wieso könnt ihr euch nicht auch irgendwie unterhalten? Einfach so. Ist doch nix dabei!?

    Grüße,
    matthes
     
    #4
    matthes, 4 April 2004
  5. LoveHool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Danke erstmal für die Replies.

    Es ist ja nicht so dass ich die ganze Zeit so down bin. Ich leide eher an starken Gefühlsschwankungen.

    Und, naja, mit dem Optimismus genauso... manchmal denk ich "bei der nächsten klappts bestimmt", aber manchmal seh ich echt keinen Ausweg aus meinem tristen Single-Dasein.

    Tja, auf jeden Fall ist ne positive Lebenseinstellung nicht verkehrt. :zwinker:

    So, jetz die letzten Neuigkeiten:

    Dem Mädchen hatte ich schon vor längerer Zeit erklärt das ich nix mehr unternehmen werde, d.h. das ich nur noch ne Freundschaft mit ihr will.

    So, vor paar Tagen hab ich sie dann wieder mal (online :wuerg: ) gefragt ob se was mit mir unternehmen möchte (üblich-langweiliges Kaffeetrinken oder so), sie meinte aber (das is schon das 2-te oder 3-te Mal) sie hätte keine Zeit. Tja, alles ne dumme Ausrede. Irgendwie ist es ja süß das sie mich nicht verletzen will, aber andererseits wäre mir die Wahrheit doch lieber.

    Tja, da sagte ich mir, will se keinen RL-Kontakt mit mir, soll sie haben.
    Heute hab ich sie mehr oder wenig zufällig (wegen gemeinsamen Freunden und so), in der Stadt getroffen. Hab sie gelangweilt gegrüßt und ihr einfach den Rücken zugedreht als ob ich sie gar nicht kennen würde. Hat irgendwie gut getan ihr mal die kalte Schulter zu zeigen.

    Gruß,
    LoveHool
     
    #5
    LoveHool, 7 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoffnungslos
LukeSkywalker
Kummerkasten Forum
2 Februar 2016
10 Antworten
liebenator
Kummerkasten Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
gecko123
Kummerkasten Forum
29 Januar 2015
12 Antworten
Test