Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hoffnungsloser Pessimist - Zerstöre immer selbst meine Laune

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Passobsession, 20 Februar 2009.

  1. Passobsession
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    hallo,

    irgendwie habe ich immer etwas, das ich zwanghaft dazu verwende, um mir meine zeit zu vermiesen und mich miserabel zu fühlen. ich denke dann, dass es mir schlagartig gut geht, sobald das problem überwunden ist, aber in wirklichkeit habe ich danach sofort das nächste, an das ich permanent denken muss.

    beispiel: ich stresse mich wochen lang wegen einer klausur. ist sie geschrieben, sorge ich mich weiterhin, bis ich die ergebnisse habe. danach mach ich mir endlose gedanken vor dem nächsten arztbesuch aus angst vor einem schmerzhaften eingriff usw usw.

    ich weiß, dass ich mir damit meine ganze zeit vergeude, weil es mir einerseits nicht gut geht, solange ich diese sorgen habe, und weil ich mich andererseits immer wieder mit dem problem konkret beschäftige (z.b. aufgaben der klausur rekonstruieren und überlegen, wo ich wie viele punkte habe oder immer wieder die verletzte/kritische stelle am körper begutachten).

    ich denke immer: "wenn das vorbei ist, kann ich endlich das leben genießen"... aber es kommt ja immer was neues.

    hat jemand ähnliche erfahrungen? kann mir wer Tipps geben?

    danke!
     
    #1
    Passobsession, 20 Februar 2009
  2. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    #2
    diskuswerfer85, 20 Februar 2009
  3. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also erfahrungen oder Tipps kann ich so direkt nicht geben...


    war das denn schon immer so?
    gibt es auch bereiche wo du da nicht so drauf bist? also irgendwie freizeit oder sonstwas...
     
    #3
    Beelion, 20 Februar 2009
  4. Passobsession
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single

    nein, ich denke das hat sich in den letzten ein bis zwei jahren bis zum aktuellen status gesteigert. habe schon überlegt, ob ich paranoid bin.
     
    #4
    Passobsession, 20 Februar 2009
  5. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Willkommen im Club der Pessimisten! :grin:
     
    #5
    PlayingCube, 20 Februar 2009
  6. backstein
    backstein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Wenn man sich erstmal einen gewohnten stil angewohnt hat, dann ist es wie mit allen Gewohnheiten. Man legt den warmen, bekannten Mantel ungerne ab und glaubt nicht, das jemand anderes einen wärmt.
     
    #6
    backstein, 20 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoffnungsloser Pessimist Zerstöre
LukeSkywalker
Kummerkasten Forum
2 Februar 2016
10 Antworten
liebenator
Kummerkasten Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
SearchingLove
Kummerkasten Forum
17 Juli 2007
3 Antworten