Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hohe Benzinpreise!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DocLove, 7 Juli 2005.

?

Hohe Benzinpreise!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2005
  1. Einfach nur Abzocke!

43 Stimme(n)
    76,8%
  2. Finde ich gut, stör mich nicht!

4 Stimme(n)
    7,1%
  3. Bin ein kleiner Grüner (ausm Wald)!

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Fahre eh kein Auto! / Mir egal.

9 Stimme(n)
    16,1%
  1. DocLove
    Gast
    0
    Sommerzeit, schöne Zeit!

Aber schaut man auf die Zapfsäule voner Tankstelle vergeht einem glatt wieder der Spaß. Preise bis zu 1,30 € fackeln einem fast die Haare vom Kopf.

Finde die Benzinpreise mittlerweile langsam einfach zu hoch. Nur noch Abzocke meiner Meinung.

Was sagt ihr dazu? Zu Ökosteuer? Hoher Rohölpreis? ...

DocLove, 7 Juli 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Furchtbar ist das.
    Und wir müssen im Sommer sauviel mit dem Auto durch ganz Duetschland fahren. Total besch....

Ich finde die Preise auch unberechtigt. In anderen Ländern geht es auch billiger, warum nicht hier?

User 12616, 7 Juli 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm...

Würd ich nur Kurzstrecken fahren, fände ich es weniger schlimm.

Aber ich verbringe leider ziemlich viel Zeit auf der Straße... :grrr:

Dreamerin, 7 Juli 2005
  4. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Langsam ist es echt nicht mehr schön. Bei einem 70 Litertank freut man sich da immer riesig an die Tankstelle zu fahren :frown: Lang dauert es da nicht mehr, bis die Tankrechnung in den dreistelligen Bereich rutscht :eek:

Ökosteuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, ...
    Das dazu noch der zur Zeit recht hohe Rohölpreis kommt (ich glaube nicht, dass er nochmal abnimmt) verbessert die Sache nicht ...

MfG Shad

Shad-afk, 7 Juli 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    mir ist das ehrlich gesagt relativ egal!

Honeybee, 7 Juli 2005
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja,schön blöd wenn der Ölpreis steigt und gleichzeitig der Euro fällt. Und wenn DAS dann auch noch auf die Ferienzeit fällt, dann haben wir den Salat.

Zum Glück tanke ich, wenn ich tanke, Diesel. Da ich aber kein eigenes Auto habe, tanke ich nicht soo oft auf eigene Rechnung.

User 24257, 7 Juli 2005
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube, wenn ich mir ein Auto kaufe, dann eins mit Erdgas. Erdgas ist steuerfrei bis 2020...

Event Horizon, 7 Juli 2005
  8. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns in Ö ist das auch nicht mehr lustig.Zwar noch nicht so krass wie in D , aber trotzdem.

Trotzdem....
    warum dauert es so lange alternative Antriebsformen zu finden , statt Benzin ?
    Ich wette wenn da nicht die ganzen scheissreichen Ölscheichs , irgendwelche geldgierigen Firmenbosse da wären , gebe es schon längst Alternativen.
    Bis dahin zahlen wir horrende Preise und da freut sich der Scheich und kauft sich einen Palast nach dem anderen.
    Tjah..ich mach grad den Führerschein , und das Benzin das ich was ich verbraucht habe..da kommen schon ein paar Ziegel für sein neues Heim zusammen.Ich hasse es so dermaßen :madgo: :madgo: :madgo:

SpiritofDeath, 7 Juli 2005
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung drückt sich allein darin aus, da wir unser Auto weggegeben haben. :cry: s

Tiffi, 7 Juli 2005
  10. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Natürlich reg ich mich drüber auf, aber was soll man tun? Wenn ich fahren muss muss ich fahren.
    Wobei ich jetzt eher auf Fahrrad zur Arbeit umgestiegen bin, tut meinem Bauch auch ganz gut...

Gilead, 7 Juli 2005
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Totale Abzocke. Bin ab August auf mein Auto mehr denn je angewiesen und muss jeden Tag 100km fahren. Das summiert sich. Überlege mir auch schon ein erdgasbetriebenes Fahrzeug zu holen. Finde nur nicht wirklich was vernünftiges.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 7 Juli 2005
  12. cat85
    Gast
    0
    Solange ein Großteil der Bevölkerung auch super kurze Strecken mit dem Auto fährt, ist Benzin noch nicht teuer genug. Ich fahr auch viel. Es ist halt ein Luxus, den ich mir gönne - auf andere Sachen wird dann halt verzichtet.

cat85, 7 Juli 2005
  13. DocLove
    Gast
    0
    Muss ganz ehrlich sagen, dass mich das mit den Benzinpreisen auch ganz schön ankotzt.

Da fährt man mit der Bahn ja bald günstiger (obwohl die auch schon teuer ist).

DocLove, 7 Juli 2005
  14. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Was waere daran schlimm? Abgesehen davon, dass die Bahn zu teuer ist, kann es irgendwie nicht sein, dass man mit dem Auto billiger vorwaerts kommt.

daedalus, 7 Juli 2005
  15. DocLove
    Gast
    0
    Viele berufstätige Leute sind aufs das Kfz angewiesen. Hab bis vor Kurzem selber zu denen gehört. Finde es trotzdem ne Schweinerei.

DocLove, 7 Juli 2005
  16. cat85
    Gast
    0

Wenn man viel Bahn fährt, kann man sehr günstige Angebote nutzen (Bahncard, früh buchen etc...). und wer sich Benzin nicht leisten kann, muss solche Angebote halt nutzen...

cat85, 7 Juli 2005
  17. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach ja - ganz Deutschland motzt und keiner schaut nach Holland rueber. Hier ist es noch krasser und es funktioniert.
    Gott sei dank sind die Leute aber hier nicht auf dem Trip sich fuer jede Kleinigkeit ein Auto schenken zu lassen....jajaja - bitter bin ich :smile:

ruhepuls, 7 Juli 2005
  18. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Und deswegen darf die Bahn nicht billiger als das Auto sein?
    Imho sollte Autofahren doppelt so teuer wie die Bahn sein, damit sie eine echte Alternative ist (was nun nicht heisst, dass die Benzinpreise mehr als verdoppelt werden sollen :eek: ).

daedalus, 7 Juli 2005
  19. DocLove
    Gast
    0
    Die Bahn stellt aber viele keine Alternative dar. Wenn du einen Job hast und musst täglich hin und her pendeln, dann kommst du nicht überall mit der Bahn hin. Und von daher ist es von Vorteil mit dem Pkw zu fahren. Oder würdest du, wenn du in Hamburg arbeitest, jeden Tag mit der Bahn fahren und dann noch 1 Stunde oder mehr mit dem Bus zu Arbeit weitertingeln?

ICH NICHT!

DocLove, 7 Juli 2005
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Versuche schon nicht soviel Auto zu fahren-mit der bahn zur uni anstatt mit dem auto(dauert mit stau in köln eh gleich lang) aber finde das diese Spritpreise nicht mehr normal sind. Das Problem ist das man da weng gegen tun kann. ERdgas würde sich bei mienen Kilometern nicht lohnen.

Tinkerbellw, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...