Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hohe Handyrechnung - und keine Ahnung woher!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von XhoShamaN, 20 Juli 2006.

1. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Halli hallo!

Ja, mir stehen grad die Haare zu Berg. Ich hab vor circa drei Wochen mein Handy verloren und hab's sofort sperren lassen, von daher kann's nicht kommen. Ich hab heut meine Handyrechnung gekriegt. Normalerweise hat ich vielleicht 20-30 € / Monat (umgerechnet, bin Schweizer). Diese Rechnung : ganze 400€ ! - und ich hab keine Ahnung woher. Ich hab sofort der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, da sei nen SMS-Dienst benutzt worden. Ich selber hab den aber niemals benutzt. Jetzt steh ich da, weiss nich wie ich diese Rechnung bezahlen soll - und wie sie entstanden ist.

Was kann ich tun ? Hat da jemand Ahnung ?

XhoShamaN, 20 Juli 2006
  2. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst mal um eine ratenzahlung anfragen die sie dir schätze ich auch mal gewähren werden und danach auch noch evtl wegen der sms fragen wann sie gesendet worden sind weil die können das alles im server nachkontrollieren! ob du aber nicht den ganzen betrag bezahlen musst bezweifel ich! aber die ratenzahlung ist normalerweiser kein problem

hary101, 20 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt denn SMS Dienst? Und woher? Einer aus dem Netz oder von einem Anbieter?

krava, 20 Juli 2006
  4. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Es gibt solche SMS-Services jetzt auch im Internet, da die allermeisten Dialer Programme nicht mehr bei den Kunden ansprechen oder von DSL Kunden sowieso nicht benutzt werden können (zum Glück auch). Dabei wird man aufgefordert, seine Handynr. in ein Feld einzutragen, was auch auf vielen Hausaufgaben Seiten gemacht wird. Der Trick: mit der Eingabe schließt man automatisch ein Abo ab, bei dem täglich Geldsummen im Umfang von vll 5-10€ von der Handyrechnung abgebucht werden.

Vielleicht ist das so ein Service gewesen, oder der Dieb hat einfach übertrieben viele Jamba Angebote wahrgenommen.

Ich würd auf jeden Fall mit deinem Anbieter nochmal drüber reden und auf jeden Fall einen Verbindungsnachweis anfordern. Möglicherweise liegt die Schuld auf der Seite des Anbieters, die die Nr nicht sofort haben sperren lassen. Ein solcher Sprung kommt mir einfach zu gewaltig vor (20€->400€), und es besteht die Möglichkeit, dass du glimpflich davon kommst. Aber nicht einfach sofort die Summe zahlen!

ich bin sam, 20 Juli 2006
  5. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Es wäre gut zu wissen, wann genau die Kosten entstanden sind: bevor oder nachdem Du das Handy hast sperren lassen. Soviel ich weiß haftest Du nur bis zum Zeitpunkt der Sperrmeldung.

DannyMirow, 20 Juli 2006
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    So, ich hab mich jetzt mal drum getan : Ihr werdets nicht glauben !

Ich war letzte Woche zelten. Musikfestival und alles. Da wir auf dem Zeltplatz keinen Strom hatten, musste man die elektronischen Geräte an der Reception zum aufladen abgeben. Natürlich hab ich's immer abgestellt. Ich hab ein sehr altes Handy, da mir mein vorheriges ins Wasser gefallen ist ( :schuechte )

Die Zeit, in welcher die SMSen geschrieben wurden, passen ziemlich genau auf diese Dauer, wo ich mein Handy dort abgegeben habe. Die Dame sagte mir, dass man bei alten Telefonen den PUK-Code noch umgehen konnte, in dem man die Serien-Nummer des Handys eintippt (mehr als 4 Stellen, ging aber!). Wahrscheinlich hat das einer von denen gewusst und sich an nen Swinger-Chat-Service (Eingetragen in Belgrad, Serbia - kein Telefon, nichts) gewandt, 581.70 lautet die Rechnung.

Ich kann weder beweisen, dass ich das Handy zu der und der Zeit abgegeben habe, noch dass ich's abgestellt habe, noch dass wer etwas gemacht hat. Ich beiss in den sauren Apfel, Leute.

Wie Menschen nur so scheisse sein können ! - Ich werde mich trotzdem mit dem Chef da in Verbindung setzen und ihm sagen, dass er seine Spacken da im Auge halten soll.

XhoShamaN, 20 Juli 2006
  7. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Oh Mann, was für ne scheiß Situation! Aber ich würde auch auf jeden Fall mit dem Chef dort sprechen. Würde mich auch wundern, wenn Du das einzige Opfer wärst.

DannyMirow, 20 Juli 2006
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Gibt es wirklich gar keine Zeugen, z.B. Freunde von dir, die dabei waren, als du das Handy abgegeben hast?

Mann, das ist ja wirklich mal eine echte Scheißsituation. Kannst du nicht Anzeige gegen Unbekannt stellen? Also zumindest würde ich dem Chef von dieser Saubande da sowas von die Hölle heiß machen, wenn ich schon die Rechnung blechen muss...

User 4590, 20 Juli 2006
  9. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt hart, aber du hattest noch riesen glück

ich hatte mein handy mal verloren, zwar sofort sperren lassen, aber letztendlich hatte ich ne Rechnung von 1500€ !!! da hatte so einer Penner Sex-SMS dienste benützt!

ich musste dank eines anwalts nichts bezahlen.... dank der protokolle die beim server der anbieter alles aufzeichnen konnte man sagen dass ich das nicht war.... da konnte der anwalt irgendwie was hindrehen!
    kA wie, aber ich war froh!

Kingi, 20 Juli 2006
  10. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bevor ich eine Rechnung von 400€ zahlte würde ich mich mal ganz, ganz schnell mit meinem Anwalt in Verbindung setzen. Vielleicht findet der da eine Klausel, die missachtet wurde und zack bist du es los! :smile: Nicht gleich bezahlen.

Gruß,
    Fabian

hillbilly, 20 Juli 2006
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich würde die anzeige machen, nen anwalt fragen und vorher nichts bezahlen.

Tinkerbellw, 20 Juli 2006
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja, das hört sich nach ner guten option an

einTil, 21 Juli 2006
  13. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    ICh bin mir aber nicht sicher, ob ein Anwalt da noch was reißen könnte. Denn wenn sie nicht beweisen kann, dass sie das Handy abgegeben hat und dass es dabei ausgeschaltet war...
    Außerdem hatte sie das Handy zu dem Zeitpunkt ja noch nicht verloren...

Am besten du setzt dich mit dem Leiter des Zeltplatzes in Verbindung, und wenn du Glück hast erkennst du ja auch die PErson, die dir das Handy aufgeladen hat wieder.

ich bin sam, 21 Juli 2006
  14. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, Anwalt werd ich vergessen können, da ich keine stichfesten Beweise habe. Ich kann nichts, aber auch gar nichts beweisen. Es arbeiten 4 verschiedene Leute dort.

Der Onkel eines Freundes ist Anwalt und Supervisor bei meinem Anbieter, der hat gesagt ich hätte nicht den Hauch einer Chance. Ich werd jetzt heut mal den Assi raushängen in ihrem Shop, nach dem Motto "Ich hatte jetzt seit 6 Jahren Rechnungen von 20-40€ - wieso sollte ich jetzt plötzlich innerhalb von so kurzer Zeit 400€ verdödeln?" - Ich könne nicht bezahlen und bezahle nicht für Leistungen, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Dann mal schauen, was passiert.

XhoShamaN, 21 Juli 2006
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich kann dir höchstens sagen was passieren würde wenn du bei mir so reinkommen würdest: nämlich gar nix... wozu auch ? Nur das man die ganze Zeit Rechnungen unter 50€ hatte heißt ja nicht das man jetzt dochmal mehr zugeschlagen hat... zumal die Leute im Shop da sowieso (meist) nicht viel machen können.

Chabibi, 21 Juli 2006
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ach du Scheiße, das ist wirklich übel. Hoffentlich kannst du da noch was drehen... sowas Beschissenes!:wuerg:

User 50283, 21 Juli 2006
  17. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Chabibi - Das bin ich mir bewusst! Ich rechne mir auch keine allzu grossen Erfolgschancen aus. Das einzige was ich tun kann ist, mich zu bemühen. :geknickt:

XhoShamaN, 21 Juli 2006
  18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Versuch macht klug ! :zwinker:

Und ich weiß ja nicht wie die Betreiber bei euch so drauf sind, aber hier kann man sich i.d.R. mit denen einig werden das man das ggf. in Raten abbezahlen kann.

Toi, toi, toi !

Chabibi, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...