Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hoher Altersunterschied (15/25)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von meyci, 7 Januar 2009.

  1. meyci
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Ich kenne seit einigen Monaten einen Typen.Nun seit einiger Zeit kamen wir übers MSN immer mehr ins Gespräch.Ich habe noch nie mit jemandem so tolle Gespräche führen können,wir haben die selben Ansichten,verstehen uns teilweise ohne Worte..:smile: Es tut einfach gut so jemanden zu haben.Er ist aber schon 25 und ich erst 15,wobei ich sagen kann,das ich woh etwas älter und reifer wirke.(Liegt wohl daran,das meine EX-Freunde auch immer 4-5 Jahre älter waren:tongue: )
    Er ist seit 2 Jahren solo,und sagt mir,das er nie geglaubt hätte,das ihm eine Frau jemals den Kopf verdrehe und schon gar keine 15-Jährige:herz: Er sagt,das er seit 2 Jahren niemanden mehr so ins Herz geschlossen hat wie ich und alles solche Sachen.Er ist einfach so süss,und ich weiss genau er möche mich nicht für ins Bett,sondern für etwas ernstes.Das hat er mir auch versichert.
    Bis vor kurzen hatte ich noch einen Freund,und als er das erfahren hat (wir hatten die Webcam an) sind ihm Tränen runtergelaufen und er hat geweint,weil er Angst hatte,enttäuscht zu werden...
    Es war so süss,ich habe noch nie einen Mann um mich weinen sehen:cry:
    Mittlerweile ist es mit meinem Freund aus..und naja,es bahnt sich etwas an..:drool: Wir reden aus Spass auch über die Zukunft,das wir Kinder wollen,wann wir welche wollen,wie sie heissen alles so Sachen:tongue: (Natürlich nur Spass,bin ja erst 15)

    Aber er ist halt trotzdem 10 jahr älter als ich und ich bin noch mindejährig:frown: Für uns beide wäre es kein Problem,da wir beide finden das wir psychisch niemals 10 Jahre auseinander liegen:zwinker:
    Das grössere Problem,wäre sicher das Umfeld... meine Kollgen würde das nicht stören,sie haben auch gesagt,ich solle tun was mich glücklich macht..:smile: aber bei seinen...naja wenn es dann heisst,er hat ne 15-jährige..:ratlos:
    Ich möchte einfach nicht,das er dann als Pedo bezeichnet wird.:kopfschue
    Wir haben einfach Angst,das es daran scheitern könnte:frown:

    Wir finden einfach beide,das wir zusammen glücklich werden können,ich hatte noch nie so ein tolles Gefühl:smile:

    Ich kann verstehen,das einige auf den ersten Blick sagen,kleines naives Ding möchte was von einem 25-jährigen Mann. Aber ich fühle mich ehrlich gesagt älter als 15 und er sich jünger als 25.Und ich bin auch nicht eine,die das Betthäschen und alles spielt,ich habe meine eigene Meinung und vertritt sie auch,egal ob mein Freund 13 oder 40 wäre:tongue:Wir vermissen uns jeden Tag,schreiben total süsse SMS und alles.

    Was haben wir dafür,wenn wir uns lieben?:herz: :kopfschue

    Wie findet ihr das,könntet ihr persönlich mit so einer Sache umgehen?

    Gruss mecyi
     
    #1
    meyci, 7 Januar 2009
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ALLE 15-jährigen halten sich für viel reifer und erwachsen, als sie sind...
    ich sehe das schon skeptisch, weil ihr einfach in verschiedenen Welten lebt und ich nicht ganz verstehe, warum ein 25-jähriger sich an eine 15-jährige ranmacht...von großer Reife seinerseits zeugt das in meinen Augen nicht.
     
    #2
    Malin, 7 Januar 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ganz ehrlich: Wäre ich einer eurer Freunde, würde ich das ganze SEHR skeptisch betrachten.

    Und wie mein Vorposter schon sagte: JEDE 15jährige sagt von sich, dass sie ach so viel reifer als alle anderen Teenies ist. :zwinker:

    Meines Erachtens liegen zwischen 15 und 25 WELTEN. Da steht Schulleben gegen Berufsleben, zuhause Wohnen bei Mama gegen komplette Selbstständigkeit, eingeschränkte Freiheit (was zB das Ausgehen abends betrifft) gegen große Freiheiten, und so weiter und so fort.
     
    #3
    MsThreepwood, 7 Januar 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dem gebe ich recht und vorallem wird er wohl auch ganz andere Gedanken und Pläne für die Zukunft haben als du.
    Wärend du dicht noch ausprobieren kannst steht er schon mit beiden Beinen im Leben.


    Achja und: Nur weil deine bisherigen Freunde älter waren muss es nicht heißen das du reif bist.
    Reife hat nichts damit zu tun wie alt derjenige ist mit dem man zusammen ist.
    Als ich 16 war,war mein damaliger Freund 23 und ich war noch sowas von unreif sag ich dir.

    Reife hat was mit wohlüberlegten Entscheidungen zu tun, Vernunft, Selbstständigkeit, dem aktzeptieren von Regeln, Grenzen und noch ein paar Dingen mehr.
    Die wenigsten 15 jährigen besitzen diese Fähigkeiten schon weshalb ich dich keineswegs angreigen möchte.
     
    #4
    Pink Bunny, 8 Januar 2009
  5. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    vergiß ihn!

    ganz schnell!
     
    #5
    musicus, 8 Januar 2009
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich kann meinen Vorpostern auch nur Recht geben...
    Jedes Mädel mit 15 Jahren ist sich sicher, völlig erwachsen, vernünftig und reif zu sein...

    Überleg mal: du gehst vormittags in die Schule, machst vielleicht nebenbei noch einen kleinen Job (Zeitungsaustragen oder was auch immer), dann räumst du vielleicht bei deinen Eltern zu Hause gelegentlich mal die Spülmaschine aus oder putzt das Bad und den restlichen Tag verbringst du mit Hausaufgaben und deinen Freundinnen.
    Dein Schwarm ist von morgens bis abends arbeiten, erledigt dann Hausarbeit und ist dann vielleicht ab 19 oder 20 Uhr mit seinen Pflichten fertig und eigentlich auch schon fix und fertig für diesen Tag.
    Da sind nicht nur Welten dazwischen, das sind ganze Planeten...

    Ich stell mir das auch für deinen Schwarm nicht besonders lustig vor, wenn er mit dir weder in die Disco, in einen Nachtclub oder in einen Kinofilm ab 18 kommt. Das führt unweigerlich dazu, dass er all diese Dinge mit seinen Kumpels machen muss... Da würdest du bei solchen Dingen komplett außen vor stehen.

    Und wenn du dann irgendwann volljährig wirst, ist dein Freund auch nicht jünger geworden und vermutlich gar nicht mehr gewillt, ständig feiern zu gehen. Selbst wenn er vielleicht vom Verhalten her wie 20 ist, die Party-Phase geht in maximal 2 oder 3 Jahren vorbei.

    Ich will dir das jetzt nicht ausreden, und ich bin auch der festen Überzeugung, dass ein Altersunterschied von 10 Jahren kein Drama ist, aber in eurer Altersstufe kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wenn mal beide Arbeiten, ein selbstständiges Leben haben und einfach auch Verantwortung tragen, dann mag das kein Thema sein, aber so halte ich persönlich das für Aussichtslos.

    Überleg dir gut, was du tust.
     
    #6
    Cassis, 8 Januar 2009
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    meine schwester ist 14... wenn sie in einem jahr mit nem 25jährigen "ankommen" würde wäre ich da mehr als dagegen...

    das ist einfach ne ganz andere epoche... du bist jung und er "erwachsen", zumindest vom Alter her.

    schau doch lieber das du wen findest der in deinem alter ist oder zumindest nicht viel älter... :smile:
     
    #7
    Beelion, 8 Januar 2009
  8. *EnGeL*
    Gast
    0
    Das verstehe ich nicht so ganz...?

    Ich gebe den anderen vollkommen Recht. Wärst du 25 und er 35, wäre das was komplett anderes. Aber überleg doch mal... eine 15 jährige hat doch total andere Vorstellung von Beziehungen und ihrem jetzigen Leben als ein 25 jähriger. Das kann einfach nicht gut gehen... Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint oder so!

    Habt ihr schonmal drüber gesprochen wie ihr euch beide eine Beziehung vorstellt? Und was ihr für Erwartungen an den Partner habt?

    Und vorallem... was würden deine Eltern dazu sagen?
     
    #8
    *EnGeL*, 8 Januar 2009
  9. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    sorry, aber das klingt für mich nach „ich drück mal auf die tränendrüse und beeindrucke sie“. Ein „normaler“ 25 jähriger fängt doch nicht an zu heulen bei so einer nachricht, erst recht nicht wenn die Webcam auf ihn gerichtet ist (ich kenne zumindest keinen der sowas tun würde). Er wusste ganz genau das du ihn sehen kannst, und daher denke ich war es sehr berechnent…
     
    #9
    nachbarin88, 8 Januar 2009
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :-D Wie wahr, wie wahr.

    Dem schliesse ich mich ebenfalls an. Ich sage ganz spontan: funktioniert eh nicht, viel zu unterschiedlich und in dem Alter sind 10 Jahre eindeutig zu viel. Ausserdem kann ich zwar nachvollziehen, was eine 15-jährige an einem 25-jährigen interessiert, umgekehrt habe ich aber keine Ahnung. Ich habe Freunde in +/- diesem Alter, wenn einer davon mit ner 15-jährigen antraben würde, so fände ich das äusserst irritierend :ratlos:

    Und was bitte war genau der Grund, dass er da geheult hat? Ich sehe hier nichts, das einen zum Weinen bringen müsste... nachbarin88 hat wohl nicht unrecht mit ihrem Kommentar...
     
    #10
    Samaire, 8 Januar 2009
  11. *EnGeL*
    Gast
    0
    da geb ich dir vollkommen recht :zwinker:
     
    #11
    *EnGeL*, 8 Januar 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Du sagst er liebt dich und fin galubst auch ihn zu liebe. Daran zweifle ich nicht mal das Gefühle da sind. Hm aber..du bist 15 Jahre JUNG!
    Mal ganz abgesehen vom Gesetzlichen Aspekt ist es wohl auch ein Denkproblem. Mann denkt nicht gleich mit 15 wie mit 25 auch wenn man findt, man sei reif!

    Wenn ein 25jähriger sich für eine 15jährige interessiert find ich das selbst recht komische. Und wenn du mein Kind wärst hätte ich damit die grössten Probleme!

    Was sagen denn deine Eltern dazu?
     
    #12
    User 49007, 8 Januar 2009
  13. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich versteh dich :smile: ich hab mich auch in nen typen verliebt der 23 ist... okay das sind "nur" 7jahre unterschied aber naja bei mir kann es aus verschiedenen gründen nichts werden...
    ich bin auch erst 16 und ich weiß das ich nicht so reif bin wie ein 23 oder in deinem fall 25-jähriger(also im normal fall :grin: ) aber es ist deine entscheidung und wenn du meinst das du reif genug bist und das es sinn macht mit euch, dann versuch es :zwinker:
    ich wünsche dir auf jeden fall glück egal wie du dich entscheidest
     
    #13
    emo-engel, 8 Januar 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also hätte ich ne Schwester die 15 ist, würde ich einem 25 jährigen der sich an sie ranmacht wohl einfach mal ordentlich auf die Kartoffel hauen. Meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht klar und wer sich mit 25 auf sowas einlässt ist bestenfalls ein ganz armseeliger Vogel, schlimmstenfalls ein kinderfickender Bauer.
     
    #14
    Schweinebacke, 8 Januar 2009
  15. COOLSUNNY1989
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    hi meyci :smile:

    Die ganzen Meinungen da oben sind ja mal wieder typisch. Also ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, der 15 Jahre älter ist als ich und vorher auch Freundinnen in seinem Alter hatte. Ich hatte vorher auch zwei Freunde, die so in meinem Alter oder ein bisschen älter waren, die fand ich aber nach kurzer Zeit einfach zu kindisch, dauernd dieses junge-Männer-rumgeprole halt ^ ^ Mein Schatz wusste von Anfang an was er wollte und er hat mich auch nicht verarscht, wie das die ganzen kleinen Jungs tun, die einem unbedingt möglichst schnell ins Bett kriegen wollen, und einem dann aber gar nicht gewachsen sind.

    Ich kann auch die "Männer" nicht verstehen... Warum würdet ihr euch aufregen, wenn eure kleine Schwester einen viel älteren Freund hätte? Gönnt ihr eurer Schwester nicht lieber einen gelassenen erfahrenen Typen und wollt lieber, dass sie mit irgendeinem pickeligen, geifernden Bub zusammen ist, der endlich mal seinen ersten Sex haben will?
    Also nein danke!

    Also, meine Meinung ist: schnapp ihn dir, aber warte ziemlich lange, bevor du mit ihm ins Bett gehst.
     
    #15
    COOLSUNNY1989, 8 Januar 2009
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Warum fragst du dann hier nach unseren Meinung?

    Im Prinzip ist es so, dass ihr beide das alleine entscheiden müsst. Klar kann's was werden, aber grade in dem Jungen alten ist dieser große Altersunterschied eine große Hürde.

    Du sagst, ihr habt "scherzhaft" über eine gemeinsame Zukunft mit Kindern etc. gesprochen. Vielleicht ist es für ihn aber gar nicht so schwerzhaft gewesen. Er ist 25 und wird nicht mehr jünger. Vielleicht denkt er jetzt noch nicht konkret an eine Familie und so weiter, aber das ist etwas was wahrscheinlich nicht mehr sehr lange auf ihn wartet.

    Ich geb das einfach nur zu bedenken, denn wie schon gesagt, müsst ihr beide das entscheiden und niemand von uns. Also versuch's oder lass es. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!
     
    #16
    2Moro, 8 Januar 2009
  17. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Die sind auch kindisch xD
    ich bin es zwar auch noch, aber ganz ehrlich, mit den meistens Jungs des Alters kann frau nicht viel anfangen.


    das kenne ich am meisten von Jungs/Männern anfang 20..

    XD bruderliebe kann man eben nicht einfach abschlaten...mein Bruder hat das auch, aber eigentlich...war er auch "sauer" als ich meinen 16-jährigen freund hatte...und ich darf auch kein Alkohol trinken seiner meinung nach...das ist jetzt überhaupt nichts gegen euch, ganz ernsthaft, von meinem Bruder find ichs süß was er sich für gedanken macht ^^ aber ich kann es schon verstehen...ich würde auch große augen kriegen wenn mein 25-Jähriger Bruder mti einer 15-16 järhigen ankäme...sorry

    Alle Brüder gönnen ihren schwestern Liebe, aber der Typ muss auch passen :tongue:

    Ich finde es kommt drauf an wie er sich benimmt eher. ich weiß nicht ob es auf dauer gut geht aber einen versuch zu starten - fände ich nicht schlimm
     
    #17
    Tarolina, 8 Januar 2009
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um mal da eine Lanze zu brechen:

    Ich war auch mit 26 mit einer 16jährigen zusammen. Jetzt wirst Du sicher einiges von mir denken:eek: , aber:
    - SIE hatte mir eine Liebeserklärung gemacht, ich dagegen hatte mir zunächst noch nix erwartet, bzw. hab mal Gedanken darüber gemacht, ob das überhaupt was wird.
    - Es war meine erste Beziehung

    Nun gut, wir sind trotzdem zusammen gekommen, und nach 3 Monaten war die Sache auch schon wieder in die Binsen gegangen. Es war keine angenehme Erfahrung, da ich der Meinung bin, nur wie ein Stück Fleisch behandelt worden zu sein, weil sie entjungfert werden wollte. 2 Tage später machte sie mit mir Schluss mit der Begründung, ich sei ne Niete im Bett. Hallo?

    Das war genug Lehrgeld für mich, dass ich mich nicht mehr mit einer Frau einlassen wollte, wo ein derart grosser Altersunterschied besteht. Es war dumm von mir, aber immerhin eine Erfahrung, aus der ich gelernt hatte.

    Was ich bei der Geschichte hier allerdings schon seltsam finde, dass ihr 25jähriger Schwarm vor der Webcam geweint hatte....

    Achja, alle weiblichen Teenies halten sich für sehr reif.....wobei ich mir mal die Frage stellen würde wie sie Reife überhaupt definieren.

    Das soll kein Angriff auf die TS sein, ich schätz mal, dass das bei jungen Mädels einfach entwicklungsbedingt eine normale Denkweise ist, da sie sich auf dem Weg zum Erwachsen-sein befinden und entsprechend sich auch so verhalten.

    @meyci

    Ich sag Dir nicht, vergiss es. Ich sag mal ganz salopp: Mach Deine Erfahrungen. Jeder macht sie, die einen früher, die anderen später.
    Falls es nur eine Schwärmerei ist - wenn Du merkst, es wird nix oder Du verliebst Dich von heute auf morgen in jemand anders, solltest Du wissen, dass ihm das sehr wehtun wird.
    Aber in Anbetracht seines Alters hoff ich mal, dass er realistisch bleibt und sich darauf einstellen muss, dass Du sicherlich nicht die Frau seines Lebens sein wird.

    Aber möglich ist alles.
     
    #18
    User 48403, 8 Januar 2009
  19. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    ach das sind doch bloß 10 jahre altersunterschied. ist ja weniger wie bei mir. bei mir/uns funktioniert das schon über ein jahr. also wüßte ich nicht warum es bei dir nciht klappen sollte. ich würde sagen, einen versuch ist es wert.
     
    #19
    Energy2006, 8 Januar 2009
  20. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    als bei mir!!!!!!

    Wie alt bist du denn und deine Freundin?
     
    #20
    2Moro, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoher Altersunterschied
kampfeslust
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2014
5 Antworten
whyme
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2013
38 Antworten
Single_1982
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2007
7 Antworten