Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 50ok
    50ok (30)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    3
    Single
    16 August 2009
    #1

    Hoher Puls

    hi, ich versuch seit nen paar tagen zuzunehmen und esse exorbital viel in den letzten tagen, ausserdem ist mein ruhepuls auch heftig gestiegen, liegt bei 100-120.. muss nicht heissen dass das davon kommt (könnte auch nem anderen medikament liegen).. kann das an den veränderten essgewohnheiten liegen? Diplom Mediziner vor bitte
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. zu hoher Puls beim Sport
    2. Pulsuhr
    3. poloshirt + pullover
    4. Pullover unsexy?
    5. Fleece Pulli
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    16 August 2009
    #2
    Ohne Mediziner zu sein: Morgen Besuch beim Arzt und abklären lassen!
     
  • 50ok
    50ok (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    3
    Single
    16 August 2009
    #3
    war ich schon, allerdings hab ich da nur danach gefragt ob so ein hoher Puls überhaupt schlimm ist. Versuche nur grad die Ursache zu hinterfragen, ausserdem ist mein Hausarzt im Urlaub D:
    Naja fals wer nen Plan hat bitte melden.
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    16 August 2009
    #4
    Viel Glück bei der Suche nach einem Diplom-Mediziner..


    Der Ruhepuls sollte zwischen 60 und 80 liegen, wenn der plötzlich erhöht ist, gehört das beim Arzt abgeklärt. Medikamente können der Grund dafür sein, müssen aber nicht.
     
  • ThirdKing
    ThirdKing (29)
    Benutzer gesperrt
    1.328
    88
    146
    offene Beziehung
    16 August 2009
    #5
    Wenn du zunehmen willst und desshalb absichtlich essen in dich reinstopfst, solltest du sowas generell vorher mit deinem Hausartzt absprechen. Vorallem dann, wenn du zusätzlich Medikame nehmen musst.
    Lass dir gleich Monatg nen Termin geben. Weil einn Ruhepuls von über 100 ist schon nichtmehr lustig.

    ThirdKing
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    16 August 2009
    #6
    Ratschlag:

    - Zum Arzt gehen.

    Der mcht mit dir dann ein EKG und misst den Blutdruck. Eventuell auch mehr.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    16 August 2009
    #7
    Einen Ruhepuls von so deutlich über 100 hat man doch nicht einfach so und stellt ihn mal eben fest, weil man zufällig mal tastet - du musst doch spüren, dass da was nicht in Ordnung ist. Kann mir keiner erzählen, dass er sich mit ner 120er Frequenz in Ruhe auch nur annähernd wohl oder gesund fühlt...
    Auch von mir: ab zum Doc, gleich morgen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 -----------

    Und der Arzt wird dir doch wohl kaum gesagt, haben, "Jawoll Herr 50ok, kein Problem, das ist ein super Wert, ihr Herz ist topfit..."?!
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    917
    128
    231
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #8
    Das ist zu hoch in deinem Alter.
    Ab zum Arzt abklären lassen.
    Meinetwegen auch in die Notaufnahme.
    Auf dauer sicherlich nicht gut für das Herz-Kreislauf-System.
    Gibt tausende Formen von Rythmusstörungen. Die einen harmlos. die anderen gefährlich

    welches medikament nimmst du?
     
  • stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    20 August 2009
    #9
    Wenn du zunehmen willst, dann friss nicht einfach Masse in dich rein! Lass dich von nem Ernährungsberater mal gescheit beraten. Nur Fett etc ist sonst nachher nur schädlich für dein Herz/Gefäße etc. Oder nachher noch nen Diabetes wegen des vielen Zuckers! Das halt ich für ne ganz schlechte Idee.... schnell zunehmen... tztztz.

    Das mit dem Herz kann auch an den Fressorgien liegen. Wenn du viel Fett etc in dich reinschaufelst, dann muss der Körper enorme Mengen an Energie aufbauen, um diese Bestandteile abzubauen und aufnahmefähig zu machen. Es kann (!) also vom Essen kommen - sollte aber dann nicht dauerhaft hoch bleiben, sondern nur nach dem Essen ansteigen und dann wieder abfallen.

    Einen Ruhepuls in der Höhe is nicht normal - schon gar nicht für dein Alter. Deswegen: abklären lassen. Nicht, dass dein Herz wegen Überfutterung irgendeinen Schaden nimmt und deswegen die Pumpleistung abgestürzt ist.

    Aber bitte zu nem Mediziner gehen, der KEIN Diplom hat. Denn der hätte kein medizinstudium absolviert. :zwinker: (die haben alle Staatsexamina hinter sich :zwinker: )
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    21 August 2009
    #10
    Es gibt auch Menschen, die haben einfach einen hohen Puls. Ich glaub man nennt die sogar Hochpulsler oder so. Aber über 100 sollte der dann doch nicht steigen.
    Hast du evt. Asthma?
    Mein Puls liegt auch immer so bei 90, beim Arzt noch höher, weil ich da immer irgendwie nervös bin und beim SPort geht er auch schnell nach oben, obwohl ich viel mache. Ich hab aber auch Asthma und da ich weniger Sauerstoff habe muss der schneller transportiert werden.

    Durch das Essen kann das auch kommen, danke ich. Der Bauch braucht mehr Sauerstoff, weil er mehr arbeiten muss, besonders wenn du Fett und schwer verdauliche Sachen isst, dazu muss schneller das an Hämoglobin gebundene Sauerstoff in den Magen geleitet werden um dass zu ermöglichen schlägt der Puls schneller.
    Ich studiere nicht Medizin, von daher keine Gewähr, aber ich mach schon lange Sport und setz mich damit auch gern wissenschaftlich auseinander, darum fänd ich das logisch.
     
  • Franjo
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    21 August 2009
    #11
    Messe deinen Puls mal Abends oder früh morgens nach dem Aufstehen oder in Ruhe wenn du 5 min gesessen hast. Falls du auch in kompletter Ruhe solche Werte hast solltest du umbedingt zum Arzt gehen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste