Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hohle Ausdrücke im WWW?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klaus-Bärbel, 24 Juni 2007.

  1. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Ausdrücke aus dem WWW findest zu schlimm oder wenigstens hohl?

    Unter den Top Ten sind laut Spiegel Online

    Blog, Netiquette, Blook, Webinar, Cookie, Wiki.

    Und bei Dir?
    Ggf. was bedeutet das, warum findest Du das hohl?
     
    #1
    Klaus-Bärbel, 24 Juni 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was bedeuten Blook und Webinar?
    Mir fällt kein "hohler" Ausdruck ein.

    Blog und Wiki sind bei mir in den normalen Sprachgebrauch integriert. Da heißt es: "Was sagt Wiki dazu?"
     
    #2
    User 50283, 24 Juni 2007
  3. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    "Blook" ist ein Buch im Internet, dass aus den Inhalten mehrerer Blogs besteht; Webinar ist ein nur im Internet stattfindendes Seminar. :engel:
     
    #3
    Klaus-Bärbel, 24 Juni 2007
  4. Die ganzen rofl, rotfl usw Abkürzungen find ich hohl :tongue:
     
    #4
    Chosylämmchen, 24 Juni 2007
  5. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Viel schlimmer ist noch "loooool" oder so. Ich mein, "laughing out out out out out out looud"?
     
    #5
    Ört, 24 Juni 2007
  6. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Ich finde das alles leicht komisch. Liegt wohl daran, dass diese Wörter in meinem Assi-Umfeld keiner kennt.

    "Kennst du schon meinen Blog auf Wiki, den kann ich dir mal in einem Webinar zeigen!"

    Achja, das LOL hat auch mal einer zu mir in echt gesagt, da dachte ich zuerst, der will mich verarschen.
     
    #6
    Neptun, 24 Juni 2007
  7. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    hm, b00n?
     
    #7
    demon-chan, 24 Juni 2007
  8. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Das dämlichste ist für mich immer noch IMHO.

    Klingt so super wichtig und ist trotzdem Quatsch.
     
    #8
    User 54458, 24 Juni 2007
  9. Joppi
    Gast
    0
    loooooooooooooooool! geiler thread :zwinker:
     
    #9
    Joppi, 24 Juni 2007
  10. Starla
    Gast
    0
    "Abkürzungen" a la Beze. Vor allem dann, wenn sowas Leute einsetzen, die das Teeniealter schon weit überschritten haben.
     
    #10
    Starla, 24 Juni 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hasse "imho". -.-
     
    #11
    CCFly, 25 Juni 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    n00b :kopfschue
     
    #12
    xoxo, 25 Juni 2007
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Blöde Wortschöpfungen wie Webinar und so unerklärliches Zeugs wie zomg. Niemand weiß, woher das bescheuerte z kommen soll, aber viele gackern's einfach nach, genau wie bei PSX für Playstation. Aber das issn anderes Thema. So diese Chat-Abkürzungen nerven mich weniger, da wo sie halt hinpassen. Wenn einer in einem seriösen Forum oder sowas immer nur so redet, ist es einfach daneben ...
    Ansonsten find ich noch dieses "Web 2.0"-Schlagwort so hässlich wie die Nacht. Aber ich hasse ausgewälzte Schlagworte allgemein.
     
    #13
    User 29377, 25 Juni 2007
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ja, Web 2.0...*schüttel*
     
    #14
    Scheich Assis, 25 Juni 2007
  15. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Die blöden Abkürzungen wie "imho" sind eine echte Plage.
     
    #15
    Bärchen72, 26 Juni 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hasse diese ganzen Abkürzen, die überall zu lesen sind (imho, lol, rofl usw.)
    Und die ganzen "Modewörter" wo (fast) kein Mensch weiß, was es wirklich heißt -> Webinar usw. ....
     
    #16
    Klinchen, 26 Juni 2007
  17. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Mir gehen nur die Chatabkürungen auf die Nerven....

    Aba, nich, is, etc... Das regt auf!!
    Oder wenn dann sowas kommt wie "Hi! a/s/l plz" oder "m o w?" :tongue: Hallo?? Wer unterhält sich denn mit sowas?? :grin:
     
    #17
    Loomis, 26 Juni 2007
  18. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Was zum Teufel heißt eigentlich imo/imho?
     
    #18
    Ört, 26 Juni 2007
  19. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich mich auch grade gefragt :schuechte
     
    #19
    haeschen007, 26 Juni 2007
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    OMFG, Sry, Y?

    IMHO =Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach
    IMO =Meiner Meinung nach
     
    #20
    *Luna*, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hohle Ausdrücke WWW
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Juli 2010
0 Antworten
Tessi
Umfrage-Forum Forum
25 August 2009
27 Antworten