Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hole ihr das blaume vom Himmel. Interessiert sie nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Palmenwedel, 9 Juli 2007.

  1. Palmenwedel
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich brauche etwas Rat was meine Beziehung angeht.
    Seit einem halben Jahr bin ich nun mit meiner absoluten Traumfrau(keine rosa Brille! Habe immer schon nach genau so einer Frau gesucht,also bevor wir uns kennengelernt haben) zusammen.

    Jedoch entwickelt sich unsere Partnerschaft nicht weiter.
    Ich bin ihr erster Freund und vor mir war sie allgemein gesellschaftlich noch recht inaktiv. Das hat sich nun ziemlich verbessert,
    wobei mir viele Freunde zustimmten.
    Aaaaber: Wir sind nur ein klein wenig mehr als gute Freunde!

    Sie hat kaum Lust,dass wir uns alleine Treffen, meist möchte sie noch andere Leute dabeihaben
    (->gesellschaftlich vorher unerfahren, vieleicht daher?),
    da ist ja auch nichts schlimmes dran, jedoch ist es NUR so
    und wenn wir doch mal zu zweit sind scheint sie keinerlei Elan zum kuscheln oder sonst ewas zu haben.Küssen tun wir uns nurnoch zur Begrü?ung oder zum Abschied.
    Auch zeigt sie keinerlei Freude,
    wenn ich sie mal nach der Schule oder so abpasse.

    Achja, Sex hatten wir noch keinen, was aber eher daran liegt, dass die passenden Situationen dafür nich gegeben sind.
    (etwas zu 2. machen????)
    Das ist mir aber auch nicht so wichtig.

    Jedoch ist sie generell auch eine ziemlich schüchterne Person
    und hat, so wie das für mich aussieht, auch mir gegenüber noch eine hohe Hemmschwelle.

    Alles in Allem: Sie ist 15, unerfahren und schüchtern und scheint einfach im Bezug auf Beziehungen unreif zu sein.

    Der Sinn dieses threads ist eigentlich nur ,
    dass mir hier jemand sagt,dass sich das legen und verbessern wird. Natürlich freue ich mich nur über ehrliche Meinungen :smile:,
    also wenn ihr anderer Ansicht seid,
    seidihr trotzdem wilkommen es hier kund zu tun!
     
    #1
    Palmenwedel, 9 Juli 2007
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Naja... Sie ist erst 15 - da MUSS man nicht unbedingt eine Wahnsinns-Reife erwarten. (Das ist weder fies, noch ironisch noch sonstwie bösartig gemeint!!)
    Und wenn sie, wie du sagst, da einfach noch nicht die Erfahrungen hatte - dann braucht sie eben einfach noch Zeit. :smile:

    Wie alt bist DU denn? *neugierig*
     
    #2
    Loomis, 9 Juli 2007
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Naja mit 15 ist das wohl noch "normal" auch wenn sich da heutzutage manche schon von Bett zu Bett schlafen...
    Vielleicht entwickelt es sich ja aber auch noch? Meine erste Zeit in der ersten Beziehung (mit 16 1/2) hat auch erstmal ne längere Zeit als anlaufphase gebraucht :zwinker:
     
    #3
    User 72148, 9 Juli 2007
  4. Palmenwedel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    ich bin 16.. achne grad vor 5 tagen 17 geworden :smile:))

    Ja ist schon richtig, ich steh auch nicht auf Dorfmatratzen....
    möchte nur mal allgemeine Meinungen von Ausenstehenden hören.
     
    #4
    Palmenwedel, 9 Juli 2007
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Gib ihr Zeit :zwinker:
    Und reden soll auch helfen. Vielleicht hat sie angst dass du zuviel von ihr erwarten könntest und möchte deshalb erst gar nicht in eine solche Situation kommen?
    Ist ja immer so schwer von außen zu raten...
    Mir selbst hat es auf jeden Fall sehr geholfen, dass ich mit meinem Freund so viel geredet hab, auch über unsere Beziehung.
     
    #5
    User 72148, 9 Juli 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    zu beginn deines threads dachte ich ihr wärd schon jenseits der 20:tongue: ,aber egal,das tut hier nicht zur sache.

    ich würde mich da auch nicht verrückt machen.das wird mit der zeit schon kommen. wenn es dir aber zu wenig zärtlichkeiten sind,sprich mit ihr.sag ihr was du dir wünschst.und frag sie,wie sie sich die "zukunft" vorstellt.
     
    #6
    User 77157, 9 Juli 2007
  7. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Du hast (mindestens) drei Möglichkeiten:

    1. die meines Erachtens beste, aber erfordert Mut:
    Sprich sie drauf an. Frag sie, ob sie kein sexuelles Verlangen nach Dir hat. Warum sie keine Zärtlichkeit will etc.

    2. verführe sie:
    Wie? Tja, schwer... da stehen alle Frauen auf etwas anderes. Wenn sie nicht den ersten Schritt macht (zBsp zum Küssen), musst Du das tun. Schau wie sie reagiert (abweisend?) und handle entsprechend. Wenn das schief geht: Problem!

    3. nichts machen:
    Spricht für sich. Aber dabei verlässt Du Dich auf Glück. (streich diese Möglichkeit am besten!)
     
    #7
    haschmisch, 9 Juli 2007
  8. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Tia. Wenn ich so an "damas" denke, in dem Alter waren viele absolut orientierungslos, mußten sich selber finden, hatten massig Probleme zu Hause, ungewisse Zukunft, Flausen im Kopf.

    Mein Kumpel hatte eine 14 jährige Freundin, die auch viel rumflirtete, eigentlich recht extrovertiert war.
    Er wollte immer mehr (besonders Sex), aber sie wohl überhaupt noch nicht (verständlich, muß man ja selber wollen, und nicht nur, weil der/die andere es will).
    Und von Liebe konnte man da auch nicht sprechen.

    Ich sag mal: Vielleicht will sie dich tatsächlich eher als guten Freund.
    Vielleicht hat sie Angst, dir das zu sagen.

    Viele in dem Alter (aber auch Ältere) können in diesen Dingen nicht offen reden (ich damals auch nicht).

    Ergo: Erwarte nicht zu viel.

    PS
    Der Kumpel von "damals" ist übrigens jetzt schon lange mit Ihrer älteren Schwester verheiratet :tongue:
     
    #8
    emotion, 10 Juli 2007
  9. Palmenwedel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm ja, hoert sich alles plausibel an.
    Ich werde das mal ansprechen wenn ich sie sehe.
    Obwohl mir das wiederstrebt, weil ich weis,
    dass ihr das sehr unangenehm sein wird.
    Aber ich denke auch, das es nötig ist.

    Aber ist es nicht zu "früh" sie vor die Entscheidung zu stellen?
    Sollte ich nicht lieber versuchen ihr meine Gefühle zu zeigen
    und vieleicht erstmal versuchen mit ihr zuschlafen? - Hört sich echt doof an,
    aber in dem Bereich(also wenn wir ma alleine waren und ein wenig rumgemacht haben) kam von ihr immer gute Resonanz und ich kann mir vorstellen, dass sie sich danach eher ihrer Gefühle bewusst wird , oder spätestens dann welche entwickelt?

    Würde es nicht reichen bis dahin zu warten?
    Da jetzt Ferien sind würde das denke ich mal 1-2 Monate dauern,
    bis wir dazu kommen.

    Hm?
     
    #9
    Palmenwedel, 10 Juli 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mit ihr versuchen zu schlafen? Damit meinst hoffentlich nicht dass du sie drängen wirst oder? Weil das wäre absolut nicht gut. Mit dem Sex solltest du warten bis ihr euch überhaupt erst mal näher gekommen seid. Versuch einfach mal mit ihr zu zweit was zu machen, sag ihr halt sie braucht keine Angst zu haben du beisst e nicht. So auf lustig halt.
     
    #10
    capricorn84, 11 Juli 2007
  11. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ein Mädchen etwas (noch) nicht will,dann will sie halt nicht. Und der größte Fehler,den du da machen kannst,ist sie unter Druck zu setzen oder sie irgendwie zu zwingen. Sie wird schon irgendwann auf dich zukommen. Du bist schließlich ihr erster Freund,erwarte da kein Wunder. Allgemein würde ich sagen,dass man(n) bei jeder Frau manchmal einfach etwas Geduld haben sollte.

    Ich war früher auch sehr schüchtern,bin nicht so oft rausgegangen und meine Hemmschwelle war auch nicht grad klein. Das hat sich mit der Zeit bei mir auch gelegt,heute bin ich viel lockerer drauf und bin auch mehr gersellschaftlich aktiv.

    Bei einer guten Freundin von mir haben ich aber z.B. inzwischen das Gefühl,dass sie erst mit Ende 20 ihr erstes Mal haben wird,wenn überhaupt.Sie hat so eine negative Einstellung zum Thema Beziehung und ist auch verdammt schüchtern. Sowas ist halt bei jedem Mädchen anders.
     
    #11
    Gastlermaus, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hole blaume Himmel
Paddy007
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
18 Antworten
Father_of_Two
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2014
25 Antworten
Annette1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2013
1 Antworten
Test