Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Holzbett vs. Metallbett

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von missLiza, 27 Juli 2007.

1. missLiza
    Gast
    0
    ich weiß, dass das ne blöde Frage ist aber kann es schädlich sein in einem Bett zu schlafen, dessen Rahmen aus Metall ist??
    Ich will mir ein neues Bett kaufen (habe gerade noch ein Holzbett) und habe ein schönes Metallbett gesehen. Doch nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie schädlich sein kann in einem Metallbett zu schlafen?!

sooo was meint ihr dazu??

missLiza, 27 Juli 2007
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Inwiefern meinst du, dass es schädlich sein könnte? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man nicht gerade gegen das jeweilige Metall allergisch ist.

Sunflower84, 27 Juli 2007
  3. missLiza
    Gast
    0
    ja, kann mir auch nich wirklich vorstellen, dass es schädlich is...aber ich dachte vielleicht, dass sich da irgendein metall/energiefeld aufbaut:schuechte
    wenn wer ein Metallbett hat, kann er ja mal schreiben wie es sich da so drin schläft:zwinker:

missLiza, 27 Juli 2007
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Achso. Damit kenn ich mich leider nicht aus. Geht das so in Richtung Feng Shui?
    Also ich hab schon öfter in einem Metallbett geschlafen und hab keinen Unterschied gemerkt zu einem Holzbett.

5. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich schlafe schon mein ganzes Leben in einem Metallbett (na gut, die Wiege mal ausgenommen ^^) und ich kann gut schlafen..^^ Nichts, was mich stört oder wach hält oder so..

goldenwings, 27 Juli 2007
  6. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hm, bei meinem Metallbett muss ich alle paar Wochen die Schrauben nachziehen, weil das sonst furchtbar quietscht. :tongue: Aber man schläft dadrin genau so gut oder schlecht wie in einem Holzbett.

rainbowgirl, 27 Juli 2007
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Also ich hab durchaus schon gesehen, dass leicht eso-angehauchte Leute (sorry :engel: ) auf ein Bett komplett ohne Metallteile bestehen. Also auch keine Schrauben, Verbinder, Federn etc. Aber für wirklich wissenschaftlich fundiert würde ich das nicht halten

metamorphosen, 27 Juli 2007
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir trotzdem kein Metallbett empfehlen. Ich hab selber eins. Erstmal gibt es selten schöne Metallbetten und zweitens machen sie zu 90% Geräusche, die man nicht braucht! :-D

Holzbetten sind meiner Meinung nach viel schöner! Es soll sogar Männer geben, die sich ein "romantisches" Metallbett kaufen, weil sie meinen Frauen stehen da drauf! :-D :-D :-D

StolzesHerz, 27 Juli 2007
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich finde, es gibt tolle, stilvolle schmiedeeiserne Betten.
    Allerdings sind die meisten, die man in 0815-Möbelhäusern findet, wirklicht nicht so der Hit.
    Meine Eltern haben ein tolles im Gästezimmer. Und da quietscht auch nichts.

10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Schädlich ist da sicher nichts am Metallbett... d.h. Strahlen etc.:tongue:

brainforce, 27 Juli 2007
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Jo die kosten dann aber auch ne Menge Geld. Die die du bei IKEA & Co. bekommst, kannste alle in die Tonne kloppen. So nach dem Motto, gewollt und nicht gekonnt. :cool1:

12. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ist eigentlich total egal. Wichtig sind nur Lattenrost und Matratze, ich empfehle da ne Latex Matratze die ist zwar für einige zu Hart aber Leute mit Rückenproblemen wirds nen Schlafgenuss geben :grin:

Ich empfehle dir auf die Verarbeitung zu achten. Wie ist das Lattenrost befestigt usw.. Über Feng Shui hab ich kein plan und is mir auch furz, hauptsache ich kann Abends pennen :grin:

mfg

Sit|it|ojo, 27 Juli 2007
  13. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also so billigmetallbetten sind echt nix...die quitschen und knarzenT_T...

Zunny, 27 Juli 2007
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Romantik in Anführungszeichen? Du meinst, weil man an Holzbetten so wenig befestigungsmöglichkeiten für Handschellen findet oder wie? :grin:

metamorphosen, 27 Juli 2007
  15. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das mit den Handschellen wäre auch der einzige Grund wieso ich mir jemals wieder ein Metallbett kaufen würde. Aber wer ein Metallbett braucht um seine Handschellen benutzen zu können, ist nicht sehr kreativ. :-D

16. shabba
    Gast
    0
    vollkommen richtig, die handschellen werden geschickterweise an der deckenlampe aufgehaengt... aehm...

zum thema: ich versichere die totale feldfreiheit in metallbetten - mal von der gravitation abgesehen :>

shabba, 27 Juli 2007
  17. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich hab nun seit ungefähr fünf Jahren ein Metallbett und kann darin nicht anders schlafen, als in einem Holzbett.
    Was ich aber an meinem Metallbett liebe, ist, wenn es im Sommer nachts so warm ist, mein Bein auf den kalten Rahmen zu legen, das kühlt ungemein.
    Das einzige was meinen Schlaf beeinflusst, ist die Matratze, denn im Urlaub hatte ich eine extrem harte und zuhause eine ganz weiche und nach zwei Nächten im Urlaub hatte ich ganz furchtbare Rückenschmerzen.

Miss Geschick, 27 Juli 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    Das einzige worauf ich außer ordentlicher Qualität noch achten würde ist, dass man auch ein Lattenrost einlegen kann.
    Manche der billigen Metallbetten haben nur so ein Gitter untendrunter und das geht meiner Meinung nach GAR nicht...

glashaus, 27 Juli 2007
  19. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich bin prinzipiell eher ein totaler Holzmensch und würde mir deswegen selbst wohl nie ein Metallbett kaufen, aber das hat sicher keine gesundheitlichen Gründe. :zwinker:
    Mein Freund hat ein Rattanbett und ich habe ein Futonbett aus Holz, aber mit einigen Metallstreben am Kopf- und Fußteil.

NikeGirl, 27 Juli 2007
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab auch so ein Tolles... :herz: Da quietscht und wackelt nix. Gut, regulär war's auch nicht so billig, aber ich hatte Glück.

Ich kann jedenfalls über Metallbetten nichts Schlechtes sagen.

Chocolate, 27 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten