Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homöopathie zur Geburtsvorbereitung?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von *Kürsche*, 1 Juni 2009.

1. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Huhu :smile:

Wollte mal fragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat?!

Meine Hebamme hat uns im GVK verschiedene Globolis genannt, die man zur Geburtsvorbereitung nehmen kann/soll.

Arnika D6 (ab der 36.SSW und im Wochenbett)
    Pulsatilla D6 (ab der 36.SSW und im Wochenbett)
    Caulophyllum D6 (ab der 36.SSW)
    Cimicifuga D1 (ab der 38.SSW)

Jetzt hab ich mich bisschen im Internet belesen, und hab natürlich unterschiedliche Meinungen zu den Globolis und auch die Art der Anwendung gefunden.

Ich hab noch keine Erfahrung mit Globolis, und weis also nicht ob man da was falsch machen kann.

Danke für eure Antworten :smile:

*Kürsche*, 1 Juni 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    davon hab ich keinen schimmer

aber wie wärs mit akkupunktur?

Beastie, 1 Juni 2009
  3. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Ne Akkupunktur ist glaub ich nichts für mich. Da hätt ich zuviel Angst vor diesen Nadeln und wär dann mit Sicherheit total angespannt. Da hätte ich auch Bedenken das die Nadeln mal irgendwo hingestochen werden wo sie nicht hingehören :zwinker:

*Kürsche*, 1 Juni 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    lass dir doch mal eine von deiner hebi setzen
    dann merkste, dass du nix merkst :zwinker:

Beastie, 1 Juni 2009
  5. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben