Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

homöopathie

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jessi-96, 20 Februar 2010.

  1. Jessi-96
    Benutzer gesperrt
    144
    0
    0
    Verliebt
    hi, es gibt ja homöopathie. Vor kurzem war ich mit meiner klasse im Gesundheitsamt da wurde uns gesagt sobald man hormone nimmt hört man auf zu wachsen. In holöpathischen mitteln sind doch auch hormone drinn, da hört man doch auch auf zu wachse??:confused: wollte nur wissen weil meine tante (glaube ich) meinen kleinen cusinen homöpathische mittel gibt.
     
    #1
    Jessi-96, 20 Februar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Google doch mal nach Homöopathie, dann bekommst du viele Treffer, die dir erklären was das ist und zeigen, dass dort keine Hormone enthalten sind.
     
    #2
    glashaus, 20 Februar 2010
  3. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    a. in homöopatischen Mittel sind keine Hormone drin
    b. wenn man wegen Hormoneinnahme aufhört zu wachsen ... wieso wachsen dann die ganzen hormonell verhütenden Mädels noch ? Irgendwas hast Du da wohl falsch verstanden.
     
    #3
    User 40590, 21 Februar 2010
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    In homöopathischen Mitteln sind ganz sicher keine Hormone drin :smile:
     
    #4
    dollface, 21 Februar 2010
  5. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Geschlechtshormone beschleunigen den Verschluss der Knochenfugen. Andere Hormone machen da aber nichts.

    Naja und Homöopathie ist ja eben nichts drinnen, bzw. so verdünnt als würdest du einmal in den Bodensee spuken und das dann verteilen. Dürfte somit also keine Nebenwirkungen machen, allerdings auch keine Wirkung :tongue:
     
    #5
    User 53463, 21 Februar 2010
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Du hast hier einige Dinge völlig falsch verstanden und bringst ziemlich viel durcheinander...

    Nicht bei alle Hormonen hört man auf zu wachsen (gibt es nicht auch Wachstumshormone, die das Wachstum eher anregen?)...

    Und Hormone haben nichts mit Homöopathie zu tun...
    Bei homöopathischen Mitteln wird einfach ein vermeintlicher Wirkstoff so extrem verdünnt, dass er nicht mehr nachweisbar ist. Übrig bleibt eigentlich nur der Placebo-Effekt, auch wenn Homöopathie-Anhänger meinen, dieses Verdünnen würde die Wirksamkeit steigern.
     
    #6
    User 44981, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - homöopathie
brokenblue
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2005
9 Antworten