Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

..home..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 17 Februar 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    soa:

    es gibt bestimmt verschiedene definitionsansätze für "home" (ich benutze das englische wort, da es für meine zwecke besser geeignet ist als ZB das deutsche wort heimat; warum? wird gleich klar :smile: )

    "where is your home?"

    ansätze:
    1-geographisch (ortsselektiv)
    2-sozial(menschenauswahl/personenselektiv)
    3-politisch/ideologisch/philosophisch/emotional (einstellungsselektiv/(emotional- oder stil-)ästhetisch selektiv)

    ich denke, weitere differenzierungen sind kombinationen davon..

    wie definiert ihr es für euch?

    bei mir ist es im wesentlichen: viel3,etwas2,wenig1

    ich komme auf den gedanken, weil auch "familie","liebe" und co damit zusammenhängen..

    und erst eine analyse meiner emotionalität zur zeit mit tatsächlich zeigt:
    mein heimatempfinden, liebesempfinden (meine sexualethik, bioethik und ethik) zusammenhängen und zusammengehören.. und ich deshalb nicht der sexabenteurer (sexjäger) bin; ich bin lieber in anderen gebieten abenteurer.. ich denke diese art wäre meiner empfindung doch etwas zu wider

    verliert man nicht erst dann seine heimat, wenn man sich selbst nicht treu ist?

    mit anderen worten ich bin sackkonservativ, obwohl mich niemand so/dazu wirklich erzogen hat

    was denkt ihr? wie ist das bei euch?

    ich frage auch weil das leben einem wohl irgendwann die aufgabe stellt:

    exercise #7:
    "create a home, and raise a family"

    da gehört nicht nur geld, ne befruchtungsfähige frau und ein job dazu, sonder ne ganze seele, eine dafür taugliche persönlichkeit und die dem ganzen zugrundeliegende philosophie und pflege der eigenen emotionalität, die harmonie zwischen bewusstsein und unterbewusstsein.. usw..

    (damit habe ich bei "exercise #4: go out and fuck everything you can get" verschissen; ich hoffe die klausur wird trotzdem noch gut :grin:)
     
    #1
    büschel, 17 Februar 2006
  2. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal sehn ob ich das im sinne des Threadstarters richtig hinbekomme...

    1-geographisch
    2-sozial(menschenauswahl/personenselektiv)
    3-ideologisch/philosophisch/emotional (einstellungsselektiv/(emotional- oder stil-)ästhetisch selektiv)


    für mich ist punkt eins sehr wichtig aber viel wichtiger ist eigentlich punkt 2 nur wichtiger eigentlich auch wieder nicht in dem sinne das dadurch punkt eins an bedeutung verlieren würde

    punkt 3 ist die grundlage für meine persönlichkeit - ist das was mich zu einem nicht unbedeutenden teil ausmacht ...meine einstellung zu diversen dingen meine weltanschaung und die gefühle die für gewisse dinge vorhanden sind oder auch nicht



    "verliert man nicht erst dann seine heimat, wenn man sich selbst nicht treu ist?"
    denke ich auch....man sollte sich nicht verbiegen lassen ...lässt man sich verbiegen hat man sich selbst verloren und dadurch die sicherheit die man bisher in sich selbst gefunden hat ...wenn man sich dann verbiegt und nicht sich selbst treu bleibt verlässt man sich selbst - als würde man in sich selbst zusammenbrechen...
    der halt in sich selbst ist verschwunden und man ist jeder zeit in gefahr frei zu fallen da man zu sehr an den worten anderer hängt und sonst nichts mehr hat ....heißt man glaubt nicht mehr an sich selbst und ist verloren fragt sich nur wann es zuschlägt

    hoffentlich war das nun nicht zu verwirrend.:eek: :grin:
     
    #2
    dunkelkammer, 17 Februar 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    *schieb*
     
    #3
    büschel, 17 Februar 2006
  4. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Was heisst hier "*schieb*"? Da kommt doch kein Mensch mit.:confused: :cry:
     
    #4
    User 24554, 17 Februar 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    naja; das thema war unten.. jetzt ist es wieder oben..

    keiner interessiert sich für meine übertrieben langen und komplizierten threads :cry:
     
    #5
    büschel, 17 Februar 2006
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ja, was verlangst du denn...und das am späten Abend...


    @Thema
    Viel 1 und 2

    Bella
     
    #6
    User 20345, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test