Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homepage Bewertung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von entchen, 17 Mai 2005.

  1. entchen
    Gast
    0
    aaaaaaaaaaaalso

    hab grad den Thread von hornyAngel gelesen, und dementsprechend ja auch meinen Senf abgelassen.

    Da ich auch eine Seite im Netz hab, würd mich mal interessieren, was ihr zu meiner Seite sagt.

    Irgendwie fand ich vorhin irgendwie... eingiges war etwas überheblich, oder besser einige...

    naja
    liebe grüße
    entchen
     
    #1
    entchen, 17 Mai 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider macht sie zum Teil den EIndruck, noch unter Konstruktion zu stehen.

    Also, zumindest ist sie nicht so aufdringlich.
    Jedoch: Weiße Schrift auf hellblauem Untergrund kommt nicht ganz so gut, das ist etwas schwer lesbar.

    Zudem sollte da eine vertikale Trennlinie neben das Menü, um dieses als solches zu kennzeichnen.

    Merkwürdig finde ich, daß zwar "Entchens Welt" schön in der MItte steht, aber diese Unterpunkte irgendwie nach rechts verschoben sind.

    Nebenbei, unter Copyright und Home ist "Entchens Welt" nicht mehr zentriert. Du solltest gucken, daß solche Dinge auf jeder Seite an exakt der gleichen Stelle stehen.

    Ansonsten ist da noch etwas wenig los, ich denke, bei dir dürfte es schon etwas mehr sein. Also ein paar Linien, Balken etc. Könnte aber auch daran liegen, daß mein Monitor mit 1280*1024 recht groß ist.
     
    #2
    Event Horizon, 17 Mai 2005
  3. re_invi
    Gast
    0
    habe ja schon im anderen thread dazu geschrieben.

    ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die "strecke" (für die maus) zwischen dem menü und dem erscheinenden (zentrierten) txt sehr groß ist. mach das kürzer, das nervt schnell. auch das blau ist sehr "brav".

    inv_
     
    #3
    re_invi, 17 Mai 2005
  4. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Kann das sein, das die Schrift im MENU sehr klein ist??
     
    #4
    Norman Bates, 17 Mai 2005
  5. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #5
    sarkasmus, 17 Mai 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ALso ich denke, wenn du in einem Jahr immernoch an HTML-Seiten arbeitest, kannst du dir die Frage selbst erklären.

    Ich finde sie eher schlecht. Es würde zu viel werden, würde ich alles aufzählen.
     
    #6
    Tiffi, 17 Mai 2005
  7. shabba
    Gast
    0
    klarer kritikpunkt: die lesbarkeit (zu kleine schrift im menu, farbkontrast weiß auf blau)

    und die farbgestaltung als solche finde ich zu kontrastarm. das blau sticht zu sehr.

    gruß,
    shabba
     
    #7
    shabba, 17 Mai 2005
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja, wurde ja schon alles gesagt. Die weiße Schrift ist nicht lesbar, ein paar Linien würden der Gliederung gut tun, und die Unterseiten sind insgesamt zu uneinheitlich. Aber Übung macht den Meister. :smile:
     
    #8
    Bakunin, 17 Mai 2005
  9. re_invi
    Gast
    0
    lol also die schrift finde ich durchaus lesbar, ich weiss nicht was für kurzsichtige leute hier rumsurfen. große schriftarten auf webseiten sehen im fliesstext scheisse aus. kleine schriften sind für fliesstext muss. natürlich nicht zu klein, aber ich habe seiten mit noch kleinerer schrift gestaltet, und die waren super lesbar.

    inv_
     
    #9
    re_invi, 18 Mai 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt find ich die seiten zu... hmm.. langweilig...
    ein paar bilder oder wenigstens ein paar linien würden das ganze auflockern...
     
    #10
    Beastie, 18 Mai 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Also ich finde sie im Ansatz gar nicht so schlecht!

    Die Lesbarkeit ist gut, der Kontrast geht in Ordnung. Man könnte ev. da noch ein wenig rumspielen aber ansonsten seh ich da keine Probleme.
    Farbkontrast weiß auf blau ist nicht das Problem, dass die Schrift zu klein ist find ich auch nicht...aber ich weiß warum dieser Eindruck ensteht :zwinker:

    Nämlich: du hast zu viel Leerraum auf der Seite. Das Menü, der Überschriftenteil und der Content-Teil sind viel zu groß für den Text den du darstellst. Deshalb wirkt die Schrift so klein.

    Du bläst die Seite auf 100% auf (also auf die max. Bildschirmgröße des Users), richtig? Ich hab hier 1024x768, auf 1280x1024 und höher ensteht der Eindruck noch mehr!
    Außerdem ermüdet der Leser der Seite, wenn die Sätze so lang sind, weil sie nicht umgebrochen werden.


    Deshalb mein Tipp: mach die Seite auf eine fixe Auflösung! Das bisschen Text dass du hast kannst du auch mit 800x600 darstellen. Bei größeren Auflösungen wär es dann gut wenn die Seite zentriert wird oder Ähnliches. Der Vorteil davon ist, dass die Seite überall gleich aussieht und nicht das Problem von ungewolltem Leerraum ensteht.


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 18 Mai 2005
  12. re_invi
    Gast
    0
    jep, zentrieren und ne fixe auflösung ist die schlüsselidee für ausgewogene seiten.

    inv_
     
    #12
    re_invi, 18 Mai 2005
  13. entchen
    Gast
    0
    ok

    scheichassis und re_invis kritik versteh ich durchaus,

    hmm, das mit der fixen größe werd ich mal sehen... mal schauen obs klappt... :grrr:

    naja das passt aber net zum stil, was für bilder würdest du denn sonst vorschlagen? weil hauptsächlich gehts um mich (bilder sind unter über mich zu finden) und meine gedichte...

    ahhh. übrigen gibts im browser das menü "ansicht" wodrunter man die schriftart kleiner und größer machen kann...

    ich geb ja zu, im firefox siehts klein aus und das menü irgendwo mittig, aber das hab ich leider noch nicht gefunden, wie ich das oben gelassen bekomme... hab schon einiges versucht... irgendwer vorschläge?

    im ie sind um jede zelle linien, aber der firefox will leider nicht so wie ich...

    ok, JETZT bin ich echt beleidigt. :angryfire womit willst du denn arbeiten, wenn nicht mit html? ich benutze zum seitenaufbau php und zum gestalten css, sorry wenn ich noch nicht alles kann, aber autodidaktisch lernen ist nicht immer einfach. flash benutze ich schon gar nicht, will meine freunde nichtverschrecken, wenn sie plötzlich irgendein doofes plugin runterladen müssten. die kämen ja nie wieder...

    ja... der firefox... im ie dürfts passen... verdammter firefox (ich lieb ihn ja sonst, aber der is wohl eifersüchtig af meine hp... :zwinker: )

    soll ja auch nur mich und meine gedichte darstellen, da darfs ruhig schlicht sein... bin ja nunmal auch brav :schuechte aber nicht wenig los von besucher her :gluecklic

    @all firefox user: hab grad gesehen... guckt mal mitm ie, der machts so, wie ich das wollte, aber der firefox halt nicht, wenn jemand vorschläge hat... bin offen für formatierungsvorschläge. die weiße schrift auf hellblau ist nämlich auch nicht beabsichtigt, normalerweise wäre sie etwas "bunter"
     
    #13
    entchen, 18 Mai 2005
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Der Firefox hält sich ja auch an die Standards, der IE tut das bei vielem nicht, nach dem Motto: "Ich bin von Microsoft, und Microsoft ist Marktführer - also bin ICH der Standard."
    Lass die Seite mal durch den W3C-Validator laufen, der zeigt dir meines Wissens auch die Tags genau an, die nicht W3C-konform benutzt sind.
    Danach sollte sie dann im Firefox gut aussehen und im IE wenigstens noch ansehbar sein, wenn auch vielleicht nicht ganz so wie gewünscht.

    EDIT: Ich hab's mal durchlaufen lassen:

    h-t-t-p :// validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.entchens-welt.de.hm%2F
     
    #14
    Bakunin, 18 Mai 2005
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kann nich mit dem IE gucken, weil ich keinen IE drauf habe :zwinker:

    also ich meinte jetz nich unbedingt bilder im sinne von fotos oder so, sondern einfach irgendwas, was die seite nich mehr nur blau mit weißer schrift aussehen lässt :smile:
    weil was anderes seh ich nich und wie gesagt, mit dem IE gucken is schlecht ohne IE
     
    #15
    Beastie, 18 Mai 2005
  16. bambif
    Gast
    0
    Für denn Anfang find ich sie garnicht schlecht. Doch du solltest an deinen css Einstellungen arbeiten da der IE diese nicht richtig verarbeit im gegensatz zum FF. Das du PHP coden kannst verwunderte mich, wobei es nur includes und get variablen sind, aber muss sagen *daummenhochstreck*

    Grüßle
     
    #16
    bambif, 18 Mai 2005
  17. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll denn bitte das Rumgezicke. Du wolltest Meinungen hören und regst dich dann auf, wenn sie nicht nach deinem Geschmack sind? Frechheit. Ich habe nicht geschrieben, dass ich deine Homepage scheiße finde, aber wenn du es nicht drauf hast, musst du nicht solchen Thread öffnen und lieber basteln und gucken, wie es besser gemacht werden kann.

    Sowas kann ich leiden...
     
    #17
    Tiffi, 18 Mai 2005
  18. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    Fehler in deiner Index-Seite(nur da geprüft) =15

    Line 11, column 11: value of attribute "ID" invalid: "1" cannot start a name
    Line 13, column 11: value of attribute "ID" invalid: "2" cannot start a name
    Line 16, column 11: value of attribute "ID" invalid: "3" cannot start a name
    Line 17, column 28: there is no attribute "ALT"
    Line 19, column 51: document type does not allow element "A" here
    Line 21, column 45: document type does not allow element "A" here
    Line 22, column 53: document type does not allow element "A" here
    Line 23, column 51: document type does not allow element "A" here
    Line 24, column 62: document type does not allow element "A" here
    Line 27, column 17: end tag for "A" omitted, but its declaration does not permit this
    Line 21, column 0: start tag was here
    Line 27, column 17: end tag for "A" omitted, but its declaration does not permit this
    Line 18, column 0: start tag was here
    Line 28, column 11: value of attribute "ID" invalid: "4" cannot start a name
    Line 32, column 51: required attribute "TYPE" not specified

    ist zwar nur copy&paste, aber ich hoffe es hilft dir, deine sache auch richtig zu machen.
    erst einmal ist das aussehen wichtig. berichtige alle fehler, dann kümmer dich, falls erwünscht, um das aussehen.

    und: was der IE anzeigt ist wurst. wenn ich schon hör, der ie verarbeitet code nicht richtig...das tut er, weil ms sich nicht an standard hält...
     
    #18
    len, 18 Mai 2005
  19. entchen
    Gast
    0
    @tiffi
    ich zicke nicht rum, ich mags nur nicht, wenn mich jemand an einer sprache schlecht macht, ohne meine hp wirklich anzusehen von den sprachen her... und wenn du schreibst, es würde zuviel werden, wenn du alles aufzählen würdest, dann zähl lieber auf anstatt nur rumzumeckern, weil mir DAS wenigstens helfen würde...

    @alle anderen
    wusste gar net, dass es soooooooo viele firerox benutzer gibt... freut mich zwar, aber das hätte ich echt nicht gedacht.

    hab das mit topstyle und dem weaverslave gemacht, eigentlich sollten die programme doch ordentlich sein. naja, werd nächstes we mal schauen, obs besser wird...

    @beastie
    naja, normalerweise wäre sie ja nich nur blau :wuerg: mal schauen, ob ichs hinkrieg

    @dergutekoenig
    leider gibts da nur ein frameset, das gar nicht zur hp, sondern zur adresse gehört... trotzdem danke :bier:
     
    #19
    entchen, 19 Mai 2005
  20. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir geht es um deinen Ton, gehst du mit deinen Eltern genauso um? Du brauchst nicht denken, dass ich irgendjemanden helfen werde, wenn ich so von der Seite angemacht werde.
     
    #20
    Tiffi, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Homepage Bewertung
Mitbewohner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 August 2010
0 Antworten
LadyMetis
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Dezember 2009
8 Antworten