Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homepage erstellen - wie und was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von brainforce, 2 Mai 2007.

1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Hallo allerseits,

ich möchte/soll für einen kleinen Verein bei dem ich selbst Mitglied bin eine Homepage erstellen/gestalten.
    Hab so etwas allerdings vorher noch nie gemacht und kenne mich mit den Gegebenheiten nicht aus...:schuechte

Mir gehts jetzt erstmal nicht um die Gestaltung der Seite sondern um die Organisation und v.a. um die einmaligen bzw. laufenden Kosten!:ratlos:

Was benötige ich um eine Homepage ins Netz zu bringen - und was kosten die "Sachen" bei einigermaßen vernünftigen Anbietern.:ratlos:

Denke ich brauche nen Provider (z.B. 1&1) dann net .de Adresse (ohne Werbung!), Webspace...

Mich würde interessieren mit welchen Kosten der ich bzw. der Verein rechnen darf. Es soll nichts großartiges werden aber auch kein beepworld-Schrott...:zwinker:
    Eben ne Seite für einen kleinen Verein mit 150 Mitgliedern. Es soll eine kleine Fotogalerie, Termine, Vereinsgeschichte, Vorstand, News, Gästebuch und dergleichen beinhalten...:smile:

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte... V.a. hab ich irgendwie das Gefühl das ich noch irgendwas wichtiges was ich benötige vergessen habe...:ratlos:

brainforce, 2 Mai 2007
  2. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Software für das Design = 0-1k€ - musst halt gucken. Man kann z.B Gimp benutzen oder halt für Professionelle Designs Photoshop.
    HTML Kenntnisse. Oder PHP. Wenns ganz einfach sein soll, kann man sich ein cms laden mit vorgefertigten Templates. z.B Joomla.

Aber es geht ja eher um laufende Kosten.