Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homepage erstellt - weiss nur nicht ob ich alles richtig gemacht habe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Angie1911, 18 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum,

mal ein ganz anderer Thread von mir. Und zwar habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt.
    Folgende Seite ist dabei erstanden: Du hast jetzt einige Tips erhalten, den Link entferne ich nun. Auch wenn Du hier um Hilfe bittest, ist der Thread eine Form von Werbung für Deine Seite. Das mögen wir hier nicht so. Du kannst Werbung über den Ticker buchen, aber künftig bitte nicht wieder in Threads Deine Webseite verlinken.

Ich weiss nur nicht ob ich alles dabei habe oder ob ich etwas vergessen habe.

Wie findet ihr diese Idee?

Freu mich über Tipps

PS: Jeder fängt ja klein an :zwinker:

Angie1911, 18 April 2009
  2. Robin Masters
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Biete jedem Erstbesucher einen kostenlosen Liebesbrief an - das könnte zu Kundenbindung führen. Die Preise finde ich o.k. Es fehlt allerdings noch ein Kompetenz-Nachweis (bisschen was schreiben über deine Erfahrung und warum du gut bist), sowie einige Vertrauen schaffende Fotos von dir/euch. Aber jeder fängt mal klein an, sagst du ja selbst. Viel Erfolg!

Robin

Robin Masters, 18 April 2009
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Hast du ein Gewerbe angemeldet? Vergiss das Impressum nicht!

Liebesbriefe sind ja nun sehr individuell, oder ist das als Spaßbrief gedacht?

ArsAmandi, 18 April 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde das Design noch arg überarbeitungswürdig. Schrifttype, Schriftgrößen etc. gehören auf allen Seiten gleich gestaltet! Den weißen Hintergrund und die Pastellfarben finde ich persönlich nicht unbedingt passend zum Thema "Liebesbrief", würde da vielleicht eher eine Art abgetöntes Terracotta wählen.
    Die Schrifttype finde ich auch etwas 0815, bzw. auch zu hart. Wieso werden Überschriften wie "einen wunderschönen guten Tag." nicht in einer edlen Schreibschriftart gestaltet?

Fehler in den Texten gehen GAR nicht, wenn man als Service "Briefe schreiben" anbietet. "Sie" schreibt man groß wenn es sich um eine Anrede handelt.

Mehr Persönlichkeit finde ich auch wichtig. WENN man so etwas in Auftrag gibt, will man doch wissen WER das macht! Vertrauen muss geschaffen werden. Mehr Bilder gehören auf die Seite.

Das mal so fürs Erste.

PS: Eins noch: Die Werbung am oberen Rand finde ich wenig professionell. Das sollte man dann auch dringend ändern.

glashaus, 18 April 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Cool

Hi!
    Die Idee ansich ist ja nicht neu....aber ich find' s gut.
    Ich persönlich finde es toll, wenn jemand seine Ideen in Taten umsetzt....klar. Will Dir das auch nicht madig machen...ehrlich nicht.!..:zwinker:

Vielleicht einige Anmerkungen, was mir sofort aufgefallen ist....

Wenn du Dienstleistungen anbietest, sollte ein Impressum vorhanden sein.Die Konkurrenz schläft nicht. Es wird dir sehr schnell unterstellt werden, dass du dich dumm und dämlich daran verdienst usw, auch wenn du nur als Privatperson soetwas machst.
    ------------
    2 Schreibfehler glaube ich gefunden zu haben...(sollte bei einem Anbieter von "pers.Liebesbriefen nicht so gut ankommen....:zwinker: )

Zeile 3/4 : muss es heissen "ihm" oder "ihn"..? Ich glaube "ihn" oder..

Hier fehlt ein "t"....
    "....besonderem Papier gedruck "

Wie definierst du "zufriedenheit"? Das kann sehr schnell nach hinten losgehen, denn jemand der bei seiner "Liebe" trotz Liebesbrief nicht ankommt ist sehr schnell unzufrieden...das ist heikel....viele Menschen sehen nicht, dass es an ihnen selbst liegt
    und schieben das dann auf den Brief - du hattest die Arbeit und
    kannst trotzdem zurückzahlen.
    Und woher weisst du, ob nicht doch ein Erfolg da war und/oder der Brief tausendmal kopiert wurde...

Vielleicht ein paar Schriftproben, eine Papierauswahl....die Möglichkeit das Papier mit "Ihrem/Seinem" LieblingsDuft zu kennzeichnen (bei Versand)...

Frage nach bei "Herzversand" oder einem Blumenversand, ob die mit dir "zusammenarbeiten" (also ein Link oder Ähnliches einbetten)
    , ein persönliches Liebeshoroskop einbetten......usw....

Und ein paar "Metatags" sollten in den Quelltext...sonst wird die Seite niemand finden....(homepagebaukasten kommt nicht so gut...)

Füge ein Gästebuch mit "Erfolgsmeldungen" ein....
    Gästebücher werden gerne indiziert.......

Wünsch Dir viel Erfolg!!

Hier gibts Infos zum Recht:
    [eRecht24.de]

einen "Disclaimer" findest du hier:
    http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm?farbe=FFFFFF/000000/000000/000000

...und da du mit persönlichen Daten umgehen möchtest, einen Datenschutzhinweis würde ich auch einfügen.....

lg
    donmartin

PS: die Domainendung und die Werbung....na ja....
    Ne Domain mit einem bisschen Speicherplatz kostet nicht viel....
    Dafür ist es DEINE - Dein Domainname ist mit .de auch noch nicht registriert....

donmartin, 18 April 2009
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Hab mich mal der Rechtschreibung und Zeichensetzung angenommen. :zwinker:

Einen wunderschönen Guten Tag,

Sie möchten Ihrem Partner/Ihrer Partnerin etwas Gutes tun, Sie möchten Ihren Partner/Ihre Partnerin um Verzeihung bitten? Sie möchten Ihrer Traumdame/Ihrem Traummann sagen, was Sie für sie/ihn empfinden?
    Sie wollen Ihren Ex-Partner zurückgewinnen?

Sie wissen aber nicht, wie Sie dies anstellen sollen?

Wir haben die Lösung!

Wir schreiben Ihnen einen Liebesbrief und zwar persönlich auf Sie zugeschnitten. Sie erzählen uns Ihre Geschichte. Wir schreiben einen auf Ihr Leben, Ihre Erlebnisse und ggf. auch Ihre Fehler zugeschnittenen Brief. Diesen lassen wir Ihnen per E-Mail zukommen. Nach Bestätigung dieses Briefes senden wir Ihnen auch gerne den Brief handgeschrieben oder aber auf besonderem Papier gedruckt gegen Aufpreis an Ihre Wunschadresse.

Jeder Brief wird individuell erstellt, ist sehr persönlich geschrieben und in keinster Weise allgemein.

Wenn Sie nicht zufrieden sind, erhalten Sie 30% des Rechnungsbetrages erstattet sowie einen neu überarbeiteten Brief.

Mìa Culpa, 18 April 2009
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Geschmackssache, aber wenn man sich mal Planet-Liebe anschaut, sind Pastellfarben wohl doch nicht so verkehrt zum Thema "Liebe" :zwinker:

Und da der Hintergrund Hellblau (#EEF8FE) und nicht Weiß ist, würd ich mal lieber die Farbdarstellung deines Bildschirms überprüfen :grin:

Nochmal zum Thema:

Bilder von sich selbst auf der Homepage sind extrem überbewertet. Damit schafft man nicht immer ein Vertrauen, sondern wertet alles auf die persönliche Wahrnehmung ab oder auf - und das ist dann Geschmackssache, ob jemandem dein Gesicht gefällt oder nicht.

Da es sich um Briefe handelt, würd ich - um Vertrauen zu schaffen - erst mal verschiedene Beispiele frei zum Ansehen und Runterladen anbieten, dami man weiß, wofür man hier sein Geld ausgibt.

Zweitens sollte die Seite möglichst fehlerfrei geschrieben sein. Die persönliche Anrede muss zumindest konsequent sein und nicht einmal groß und einmal klein, wobei ich immernoch (obwohl ich mir einbilde, dass es keine "Pflicht" ist) die Großschreibung bevorzuge.

Fürs geschäftliche Vertrauen wäre außerdem ein angemeldetes Gewerbe mit dementsprechendem Impressum sinnvoll.

Scheich Assis, 18 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...