Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    9 September 2007
    #1

    Homepage - kann sie Besucher sehen?

    Hallo!

    Eine Bekannte von uns bietet einen Schreibsevice über eine Internetseite an. Ich war schon öfter auf dieer Seite und ich frage mich, ob es für sie Möglichkeiten gibt, zu sehen, welche Besucher auf ihrer Seite gewesen sind. Ist das irgendwie transparent? Ein beunruhigender Gedanke...
    Kennt sich wer aus?

    Torte
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Homepage
    2. Wer kann Homepage Layout's Coden?
    3. Homepage gestalten
    4. Homepage erneuert
    5. Homepage erstellen
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #2
    Eigentlich ist das nicht möglich.

    Es ist recht einfach möglich, herauszufinden, welche IP-Adresse die Seiten abgerufen hat.

    Daran kann man vielleicht erkennen, über welchen Anbieter der Besucher der Seite ins Netz geht. Allerdings hört es da schon auf, man kann per Gerichtsbeschluß den Besitzer des Internetanschlusses herausfinden, aber das ist ja nicht normal.

    Was aber ginge: Wenn ich als Betreiber die IP von einem Besucher habe, und in meiner ICQ-Liste jemand mit der gleichen IP ist, kann ich mir sicher sein, daß beide Personen am gleichen Internetanschluß sitzen. Auch in Emails steht eine IP-Adresse drin, darüber ginge das ebenfalls.
     
  • jeff499
    jeff499 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    9 September 2007
    #3
    geht nicht
     
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    9 September 2007
    #4
    Das heißt: Durch meine email sieht der Empfänger der email meine IP-Nummer und wenn diese Nummer mit der Nummer eines hompage-Besuchers übereinstimmt, dann weiß sie, dass ich das bin?
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #5
    Ja, das wäre eine Möglichkeit.

    Allerdings ändern sich IP-Adressen bei jedem Einwählen ins Internet.

    Die meisten Leute haben heute ne Flatrate, sind per Router immer online und werden alle 24 Stunden zwangsgetrennt. Danach gibts erst ne neue IP, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß Homepagebesuch und Email vom gleichen Internetanschluß stammen, ziemlich hoch, wenn beides zeitlich nahe beieinander liegt.

    Allerdings mußt du natürlich ne Mail geschickt haben!


    Es gibt auch andere Möglichkeiten, z.B. ICQ, das oft auch direktverbindungen zwischen den PCs herstellt. Da kann man z.T. auch die IPs seiner Buddys sehen.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    9 September 2007
    #6
    Grob jesagt: Ja.
    Aber: Ich gehe davon aus, dass Du wie die allermeisten Privatpersonen einen Internetanbieter mit dynamischen IP-Adressen verwendest, das heißt bei jeder neuen Einwahl ins Internet bekommst Du eine neue IP-Adresse. Das schafft ein kleines Bisschen Anonymität. Wenn Du natürlich eine E-mail an die Person schreibst und gleich danach auf die Webseite gehst, hast Du die gleiche IP-Adresse. Und die IP-Adresse verrät auch welcher Internetanbieter es ist und eventuell in welcher Gegend der Wohnort ist. Wenn die Bekannte bei dir in der Gegend wohnt, sagt ihr das nicht viel. Wenn sie aber am anderen Ende Deutschland wohnt, und nur dich in deiner Stadt kennt, könnte das verräterisch sein.
    Ganz identifiziert bist Du, wenn Du eine statische IP-Adresse hast. Ich würde zum Beispiel nie von meinem Unirechner aus auf Planet Liebe surfen, denn dann hat hier jeder Admin und eventuell auch Mod meinen Klarnamen.
     
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    10 September 2007
    #7
    Okay, das Reicht erstmal! :smile: Dankeschön!
     
  • Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    113
    59
    nicht angegeben
    11 September 2007
    #8
    Hey zusammen.
    Ihr macht das alle viel zu kompliziert.
    Einfach fragen geht viel leichter, der Internet Explorer ist soooo geschwätzig.
    Und da Verknüpfungen zwischen Explorer und Windows bestehen und nicht wenige User ihren Namen bei der Installation brav angeben bekommt man es raus.
    Wie gesagt, wer weiß wie der macht das.
    Ist auch nichts verbotenes da es lediglich Fragen sind und der PC freundlich und höflich wie er ist antwortet.



    Gruß
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste