Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homepage - Rechtsproblem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von snake_vn, 12 März 2007.

  1. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab eine Homepage die seit geraumer zeit versucht wird von bestimmten leuten ,, zu vernichten,, ich habe seit kurzem ein forum dort musste ich einen user sperren weil er nur rumgespamt hat jetzt hat er sich neu angemeldet unter einem offiziellen namen aber mit einer privaten mail addy jetz rätsel ich ob es wieder diese User ist. ich musste meine HP vor einigen Monaten schon schliessen weil ich angeblich eine Anzeige bekäme was dann aber doch eine Flinte war um mich zur aufgabe zur bewegen.

    Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann das diese Person oder auch mehrere meine Seite nicht mehr besuchen dürfen und kein Kontakt mehr zu mir aufnehmen dürfen. Ist echt wichtig ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
     
    #1
    snake_vn, 12 März 2007
  2. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #2
    Erchamion, 12 März 2007
  3. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also das jmd will das ich meine Page Schliesse ist Fakt. Weil die Person hat schon sehr viele andere Seiten zu grunde getrieben. Und scheinbar soll ich sein nächstes opfer werden. Das mit der Anzeige ging damals wegen angeblichen Urheberrechtsverletzungen. diese Email wo das mit der Anzeige drin stand, haben auch viele andere Seiten bekommen und ihre seiten darauf hin dicht gemcht. Ich meine auch aber ich bin so ziemlich der einzigste der die Seite wieder online genommen hat. Weil ich mich nicht so schnell unterkriegen lasse. Das Problem ist nur das diese Person halt so im Fokus steht das sie die User systematisch von meiner Seite weglockt und mich im netz schlecht macht etc.

    Ich hoffe das hilft euch etwas mehr um die Situation zu verstehen


    Sorry das ich nicht offener darüber reden kann aber ich könnte mir gut vorstellen das es hier User gibt die mit genau dieser Person in Kontakt stehen.
     
    #3
    snake_vn, 12 März 2007
  4. also wenn du was verbrochen hast dann: hau dir auf die nase und mach es weg oder du hast nix verbrochen und du wirst auch keinen ärger kriegen.

    ich beschränke mich lediglich auf urheberrechtsverletzung, da es ja anscheinend das ist...
     
    #4
    Chosylämmchen, 12 März 2007
  5. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Also so kann dir niemand helfen ...

    1. Mal ein Link zu deiner Website damit man sich selbst ein Bild machen kann ...
    2. Mit so aussagen wie "irgendwer oder mehrere wollen meine Site vernichten" kommt man auch nicht weit ...
    3. Geht es jetzt um Spam? Abmahnung? Urheberrechtsverletzung?
    4. Etwas Paranoid? Meinst nicht das wenn dich jemand verfolgt auch so schon weiß wer du bist? Erzähl die ganze Story!

    Bevor du nicht obige Sachen beantwortet hast kann ich oder sonst jemand dir nich wirklich helfen ...

    Wenn du eine Schmutzfinken-Seite (Flamersite etc) oder gar was Illegales am laufen hast kannst du froh sein das noch nichts passiert ist. Nimms OFF und sei froh das du mit nem blauen Auge davon gekommen bist ... selbiges gilt bei Urheberrechtsverletzung ...

    Mal von einer rechtlich und moralisch enwandfreien Website ausgehend ... Was sollte aber überhaupt jemand gegen deine Seite haben sollen? Wo liegt die Motivation?

    Nee mehr sag ich nicht ich unterstütz doch nich unwissendlich noch evtl. etwas was ich normal selbst bekämpfen würde ...
     
    #5
    BigDing, 12 März 2007
  6. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann dir dazu nur folgendes verraten:

    solltest du nichts verbrochen haben, dann mach munter weiter, distanziere dich in den forenregeln und im impressum von inhalten, die user posten, sowie von links, die geschrieben werden (nimm dir ein beispiel an der seite , hier ist alles juristisch korrekt!), des weiteren impressum sichtbar anlegen, und urheberrechtsverletzung beim hochladen von bildern und inhalten ausschließen, schaue fast schon minütlich nach verletzung gegen wettbewerbsrecht in den post's,dann passiert dir nichts.

    leider sind in letzter zeit, ca. seit 2 jahren, rechtsanwälte direkt auf der suche nach NUR EINEM verstoß auf irgendeiner seite (ja, es gibt auch da schwarze schafe - die machen den ganzen tag nichts weiter als internetseiten nach irgendeinem post ohne urheberrecht oder schleichwerbung, verbotene werbung oder ein falsch platziertes impressum zu durchsuchen)

    in einer klageschrift tauchen wegen unlauterem wettbewerb schonmal gut und gerne bis 150'000€ auf!

    solch hohe summe wird bei gericht schwer gegen dich durchzusetzen sein, aber mit bis 5'000€ als privatperson darf man getrost rechnen, so hart es klingt, es sind nunmal keine kavalliersdelikte mehr!

    ein paar informationen bezüglich deiner seite, dem aufbau und den betroffenen post's wären hilfreich. aber bitte kopiere nicht die inhalte als zitat, dann verstößt du gegen datenschutzrechtliche bestimmungen, sondern gib den inhalt mit eigenen worten wieder, damit dir geholfen werden kann :cool1:
     
    #6
    Mario'87, 13 März 2007
  7. The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ snake_vn - die Seite würd ich gern mal sehen :tongue:
     
    #7
    The Brown Bunny, 15 März 2007
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Als Forumsbetreiber oder Moderator hast du KEINE Überwachungspflicht gegenüber den geposteten Inhalten und du kannst NICHT haftbar gemacht werden, aber nur wenn du KEINE Kenntnis davon hast.

    Sobald du aber einen illegalen Inhalt (Link, Post, Beleidigung (ist nicht gestattet), Urheberrechtsverletzung etc.) endeckst oder darauf aufmerksam gemacht wirst besitzt du Kenntnis davon und musst das besagte Material unverzüglich entfernen...tust du das nicht bist du haftbar.

    (in Ö zumindest)
     
    #8
    Scheich Assis, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Homepage Rechtsproblem
loveisintheair
Off-Topic-Location Forum
9 September 2013
3 Antworten
Angie1911
Off-Topic-Location Forum
18 April 2009
6 Antworten
marklabs
Off-Topic-Location Forum
4 Dezember 2007
10 Antworten
Test