Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homepage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von jaffina, 20 Mai 2002.

  1. jaffina
    Gast
    0
    Hi!

    Ich will meine eigene Homepage gestalten! Wo kann man denn eine her bekommen?

    Und wie gestalte ich sie am besten? Woher krieg ich die Accosoires?

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    Ciao...Ciao
     
    #1
    jaffina, 20 Mai 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du Homepagevorlagen und so was suchst, dann gib am besten bei GOOGLE oder ner anderen Suchmaschiene "webdesign", "webgrafiken", "homepagevorlagen" oder ähnliches ein.
    Wenn du selbst eine bauen willst (HTML vorrausgesetzt) kann ich dir das Programm Dreamweaver empfehlen ... ist ziemlich einfach zu bedienen ... aber wie gesagt, man sollte schon etwas HTML können.

    P.s.: Wenn du >hier< klickst, dann kommst du zu ner Seite, die super viel für die erste HP anbieten! Kann ich nur empfehlen!
     
    #2
    User 1539, 21 Mai 2002
  3. Schnupp
    Gast
    0
    Also ich würde dir evtl. sogar empfehlen, gleich mit Microsoft Frontpage anzufangen... die Qualität des Ergebnisses ist mit diesem Programm zwar unter aller Sau *g*, aber Frontpage ist für die absoluten Anfänger perfekt geeignet.

    Danach könntest du dann irgendwann auf das von Juvia genannte Programm (Dreamweaver) umsteigen.

    Du solltest möglichst schon am Anfang den Umgang mit HTML können, das iss nicht schwer zu erlernen. Hierzu kannst du folgende Referenz benutzen, da kannst du alles herausfinden, wenn du irgendwas spezielles suchst... da steht alles drin, wie man die Hintergrundfarbe ändert bis zu irgendwelchen kleinen komplizierteren Programmen... :smile:

    --->
    http://selfhtml.teamone.de/


    Ich habe vor 4 Jahren (oder 3? *versunsichert*) mit einem ganz kleinen Programm und der HTML-Referenz SELFHtml angefangen. Nach und nach erlernst du das schon.


    Wegen der Accesoires empfehle ich dir www.webfree.de
    :smile:
     
    #3
    Schnupp, 21 Mai 2002
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von Schnupp

    > Frontpage ist für die absoluten Anfänger perfekt geeignet.
    Damit bleiben sie auch ewig Anfänger. Bei besonders schlechten Seiten (kommt nicht selten vor) werfe ich ein kurzen blick auf den Quelltext, und wen wunderts, das der "creator" meist irgendwas mit Frontpage (oder ein anderes Klickitool) oder gar M$-Office (so mit ms-html blablabla) ist.


    > Danach könntest du dann irgendwann auf das von Juvia genannte Programm (Dreamweaver) umsteigen.
    Juvia behauptete das man dafür HTML-Kenntnisse braucht. Ich kenne DW nicht genau, ist es aber nicht auch nur ein Klickitool?
    Anbei kannst Du den Preis für Dreamweaver und Frontpage (oder vom Office-Paket) nennen.


    > Du solltest möglichst schon am Anfang den Umgang mit HTML können, das iss nicht schwer zu erlernen.
    ACK.

    Selfhtml ist wirklich zu empfehlen!
    Aber was nützt Dir das ohne einen ordentlichen Editor? Abhilfe schafft hier Phase5 (freeware)
    http://www.meybohm.de/htmledit.html

    Wenns lieber zum Klicken sein soll würde ich den Netscape- bzw. Mozilla Composer verwernden.
    Ist ebenfalls kostenlos (bei Mozilla noch OpenSource) und man bekommt gleich einen anständigen Browser mit.
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 21 Mai 2002
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Die ersten Seiten von Planet-Liebe hab ich übrigens auch mit Netscape gemacht... *ggg*
    Hat aber viele der "Kicks" nicht richtig ins HTML-Format übersetzt... aber für den Anfang hat's gereicht!
     
    #5
    DocDebil, 21 Mai 2002
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Na da dürften aber einige Versionen vergangen sein,.... also mir hat der Composer immer genügt, und der Preis ist einfach unschlagbar :zwinker:
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 21 Mai 2002
  7. Schnupp
    Gast
    0
    Ich persönlich arbeite nur mit Ultraedit... das ist unschlagbar.
    :grin:
     
    #7
    Schnupp, 21 Mai 2002
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von Schnupp
    > Ich persönlich arbeite nur mit Ultraedit... das ist unschlagbar.
    Nur mal Interessentshalber, was kann UE was Phase5 nicht kann? Klar, Phase5 ist ein HTML (glaub auch PHP/JavaScript syntax highlighting)-only Editor. Aber das reicht für HTML.

    Ansonsten kannst Du mit nichts gegen ViM (www.vim.org) anstinken. Und Preislich ist Phase5 (und ViM) auch konkurrenzlos....
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 21 Mai 2002
  9. Schnupp
    Gast
    0
    Das Syntaxhighlighting von Phase 5 läuft keineswegs so gut, wie das von UA. Und UA hat viele Funktionen, die auch richtig funktionieren... beim Phase 5 funktionieren einige wichtige Funktionen nicht richtig, jedenfalls nicht so, wie ich sie mir wünsche.

    und ist mir zu HTML-speziell. Diese ganzen Funktionen und Menüs, mit deren Hilfe man realtiv schnell z.B. nen Frameset einfügt oder irgendwelche anderen Sachen brauche ich alle nicht. Gebe alles direkt und schneller per Hand ein, darum ist in meinen Augen Phase 5 mit Funktionen voll geladen, die nicht zu gebrauchen sind!

    Ich habe früher mit Selfhtml und Phase 5 angefangen, bin dann vor ca. 6 Monaten auf Ultraedit umgestiegen!
     
    #9
    Schnupp, 21 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von Schnupp

    > Das Syntaxhighlighting von Phase 5 läuft keineswegs so gut, wie das von UA. [...]
    blablabla das soll daran nicht funktionieren...


    > und ist mir zu HTML-speziell.
    lol. Ein HTML Editor soll also jaa nicht zu HTML-Speziell sein..

    > Diese ganzen Funktionen und Menüs, mit deren Hilfe man realtiv schnell z.B. nen Frameset einfügt oder irgendwelche anderen Sachen brauche ich alle nicht.

    Es war schon etwas her als ich mit Phase5 was gemacht habe, aber z.B. das HTML-Grundgerüst einfügen, Projektmanagement uvm fand ich schon recht praktisch. Klar, <br> habe ich auch von Hand eingegeben und nicht mit der Maus auf das entsprechende Icon geklickt. Ach, und Bilder einfügen geht auch ganz einfach, in dem man den entsprechenden Dateinamen von der linken Dateimanagerspalte einfach ins Dokument reinzieht... naja wir wollen hier nun keine Detailvergleiche anstellen, dazu kenn ich Phase5 nicht gut genug.

    Du wirst wohl kein Programm finden, was genau einen auf Deine Bedürfnisse bgestimmten Funktionsumfang hat. Für Anfänger ist nach Deinen Aussagen Phase5 also genau das richtige, und das interessiert die Threaderstellerin ja auch nur.

    Frontpage ist auch zu überladen. (Wie alle M$-Saftware)

    > Ich habe früher mit Selfhtml und Phase 5 angefangen, bin dann vor ca. 6 Monaten auf Ultraedit umgestiegen!

    Jeder soll nehmen was ihn gefällt und mit dem er am besten zurecht kommt. Aber mindestens sollte man Alternativen angesehen haben. (wie bei Dir der fall.. manche stänkern aber gegen alles was sie nicht kennen)

    Für die Linux/UNIX-Anwender gibts mit Bluefish auch was nettes: http://bluefish.openoffice.nl/
     
    #10
    Kanaldeckeldieb, 21 Mai 2002
  11. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    müsst ihr euch jetzt streiten, wer das beste hat?!

    und @jaffina erstmal brauchst du nen "rohbau", wenn man das so sagen kann.. das heißt nen account auf den du rumbauen kannst...
    ich würde
    tripod empfelen...
    und dann nic.de.vu, da kannste dir nen einfacheren/annderen namen für deine page aussuchen...

    ich versuch das auch seit ner halben ewigkeit, mir ne page einzurichten...
    hab es jetzt so weit gebracht, dass ich nen account bei "tripod" hab und dafür nen einfacheren namen bei "nic.de.vu".
    da is aber nix drauf. nur baustelle...

    weiter komm ich einfach nid... hatte auch schon mal editoren (<--?) runtertergeladen, aber die brigen mir rein gar nix...

    kann das vielleicht irgendwer schritt für schritt erklären???
    so für ganz doofe??!
    und ohne mit fachbegriffen um sich zu schmeißen. und da ich weiß, dass man die nid völlig rauslassen kann, bitte mit erklärung....

    hat da irgendjemand ahnung???

    gaaaaaaaaaaanz großes dankeschön schonmal im voraus...

    so far, seti
     
    #11
    seti, 21 Mai 2002
  12. Schnupp
    Gast
    0
    @ Seti:

    Was soll es denn da Schritt für Schritt zu erklären geben? :frown:

    Hast du Frontpage (iss schlecht, aber einfach) oder Dreamweaver ausprobiert? Da erklärt sich eigentlich alles von alleine!

    Versuchs mal mit einem dieser Programme!


    PS: oder mit Netobjects Fusion!
     
    #12
    Schnupp, 21 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. Yeti
    Gast
    0
    Hi,

    ist nicht Adobe GoLive auch sein Tool fürs Webdesign?

    Ich persönlich mache die Internetprogrammierung auch immer im Editor von Hand.
     
    #13
    Yeti, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ja.. also ich schließ mich mal meinen vorrednern an.. selfHTML is wirklich gut.. damit hab ich das ganze ziemlich fix auf die reihe bekommen.
    und ich hab keinerlei speziellen editor, sondern notepad d.h. den normalen WinEditor..
    reicht vollkommen.

    angefangen hab ich auch mit Frontpage.. aber das wurde mir dann zu blöd.
    Dreamweaver hab ich mal gesehen und kurz angeschaut, fand ich aber nicht so toll ..

    das popeligste was man machen kann, wäre beepworld.
    aber dann doch bitte lieber wenigstens frontpage!

    (falls dus nicht kennen solltest, beepworld ist das popeligste an What You See Is What You Get - Editoren.. , hat so ca. jedes kleine kind um zu zeigen wie toll es doch is *ehem*)

    also, wenn du ein bisschen zeit hast, schau dir selfhtml an und schreibs ganz einfach selber.

    zum webspace: arcor ist auch gut. www.arcor.de .. muss man wie bei web.de erstmal den account freischalten, aber man bekommt 50MB werbefrei.. und nochdazu schön schnell..

    und nic.de.vu wurde ja schon erwähnt..
     
    #14
    MooonLight, 22 Mai 2002
  15. Teeze
    Teeze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    #15
    Teeze, 30 Mai 2002
  16. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Ausnahme ;-)

    Hi ihr!
    Ich schein so die Ausnahme zu sein (ich gebe ja zu, ich hab nicht alle Beiträge gelesen ^^ - das fachgesimpel über irgendwelche proggis interessiert mich reichlich wenig...), die ihre HP von Anfang an im "Windows Editor" (oder wie das teil heißt - hätte es auch in 'nem beliebigen anderen Text-Proggi machen können) gemacht hat und alles selber getippt hat, vom ersten HTML-Tag (<html>) über den Bodytag (<body bgcolor=black text=yellow link=yellow alink=white vlink=white>), die Überschrift (<h1 align=center></h1>) bishin zu Farbänderungen im Text (<font color=red></font>, schriftänderungen (<font face=arial></font>), Links (<a href=xyz></a>) über dieverse andere funktionen (Tabellen (<table> <tr><td></td><td></td></tr></table>), Formulare) alles selber gemacht hat...

    Das Self-HTML (link weiter oben) ist echt empfehlenswert!! Hab ich auch benutzt ;-))))

    Ich hab meine Seite (http://www.sweetys-seite.de.vu) bei Lycos-Tripod "gehostet" (http://www.tripod.de)...

    Viel Glück!!
    Bea :cool1: :cool: :cool2:

    P.S.: Ich steh gerne mit Rat und Tat zur Seite!
     
    #16
    Bea, 30 Mai 2002
  17. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich könnt www.beepworld.de auch weiterempfehlen! da sind null html-kenntnisse erforderlich!
    falls man aber HP*s richtig ausbauen will, könnte man schon mit einigen codes rechnen (die kann man aber dort auf hilfeseiten oder im forum bekommen/finden)!
     
    #17
    Wolfsgirl, 30 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Homepage
loveisintheair
Off-Topic-Location Forum
9 September 2013
3 Antworten
Angie1911
Off-Topic-Location Forum
18 April 2009
6 Antworten
marklabs
Off-Topic-Location Forum
4 Dezember 2007
10 Antworten