Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homepagegestaltung!!-Brauche euer Wissen!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sabrina, 29 September 2001.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage an euch.
    Also, ich kenne mich mir Homepages absolut nicht aus. Aber ich weiss, dass einige von euch super schlau sind und total viel Ahnung von Computern haben. Daher bräuchte ich mal eure Hilfe.
    So, das was ich unbedingt mal wissen will:

Nehmt als beispiel Planet Liebe!! :grin:

Hier seht ihr auf der linken Seite eine leiste, mit den Themen
    Planet-Liebe Intern
    Verhütung und Sexualität
    Beratung und Lebenshilfe
    Interaktives
    Sonstiges
    und und und ... !!!

Ja, und wenn man da z.B auf Interaktiv klickt, dann öffnen sich darunter ja mehrere Themen wie
    Liebes-Forum
    Chatroom
    Spraydate
    Face your Face
    Blind-Date Vermittlung
    Umfragen
    und so weiter!!

Ja, und wie ihr alle wisst...wenn man dan z.B auf Liebes Forum klickt, öffnet sich in der Mitte, also, in diesem Fenster wo ihr auch grad mein Thema lesen könnt, eine neue Seite. (Sagt man das so?)
    na ja, auf jedem fall wird man zum Forum geleitet.

Und nun meine schwierige Frage...
    Wie baut man sowas in eine Homepage ein?
    Also, ich meine, ich möchte jetzt z.B auf meiner Homepage auch so eine Leiste haben wie hier auf Planet-Liebe, wo ich die verschiedenen Themen aufliste und man durch klicken dann zu dem jeweiligem Thema geleitet wird.

ich hoffe das habe ich nun nicht so kompliziert geschrieben. Versteht iht was ich meine?

Und ich möchte einfach mal wissen, wie man sowas als HTML eingibt, damit das auf meiner Homepage erscheint.
    Was muss ich eingeben? Wie mach ich das alles???????

Bitte bitte macht mich mit euerm Wissen schlauer!!!

Ich danke euch
    Sabrina

Sabrina, 29 September 2001
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Hi Sabrina,

ja, du hast das ganz richtig geschrieben! :zwinker: Wenn du hilfe brauchst, kannst du dich ja mal per ICQ (natürlich nur wenn du es hast) bei mir melden, sonst schreib mir doch einfach mal ne Mail! Ich erklär dir dann mal alles genau!

CU

Crazy-Achmet

Florian_PL, 29 September 2001
  3. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Und wenn Du wirklich lernen willst, wie man eine Homepage aufbaut und mit HTML umgeht, dann guck zu http://www.teamone.de/selfaktuell/ , da steht alles, aber auch wirklich alles was man wissen muss als Anleitung. :smile:
    So long,
    Steffen

DocPixel, 29 September 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Doc Pixel

danke dir!
    Boah aber so viele Fachausdrücke!! :eek:
    Da steht so viel, dass ich garnicht weiss wo ich das finde was ich so gerne wissen möchte.
    Wo finde ich denn "genau das mit der leiste hier links" auf dieser Seite???
    Sonst blicke ich da nämlich nicht durch!
    Da steht so viel, und ich weiss ja nicht welchen Fachausdruck man für diese Leiste hier links benutzt.

Sabrina, 29 September 2001
  5. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Was was Du suchst nennt sich "Frames". Aber das Menu ist in JavaScript geschrieben, also noch was anderes als HTML. Mal eben so was zusammenbasteln wird Dir kaum gelingen, daher entweder viel lesen und Lernen oder sein lassen. Falls Du eines der Microsoft-Office-Pakete hast dann versuch's mal mit Frontpage, das macht das ganze ein wenig einfacher. Nur um Dir das nochmal klarzumachen: für die jetzige Vrsion von Planet Liebe haben wir 2 Jahre gebraucht, für das Menu allein 4 Wochen bis wir es zum laufen gebracht haben. Also denn, viel Spaß beim lernen. :zwinker:
    So long,
    DocPixel

DocPixel, 29 September 2001
  6. NicNac
    Gast
    0
    Hi Sabrina

Also das an so ein Forum oder sowas würd ich mich ohni Wissen ned ranwagen..also villeicht hab ichs ned verstanden, aber ein Forum wolltest du auch oda? Also so eins wie dieses hier ist ne Menge Arbeit

Aber zum Rest bezüglich HTML: Schau mal bei www.drweb.de vorbei..diese Seite find ich besser als Selfhtml weil da alles etwas zu kompliziert für Newbies beschrieben ist..finde ich...also ist schwer jetzt einfach hier draufloszuschreiben wie sowas geht..aber wenn du Hilfe brauchst steh auch ich dir zur Verfügung :smile:

NicNac, 29 September 2001
  7. Patrik
    Gast
    0
    <...>

Leider habe ich wahnsinnig viel zu tun, sonst würde ich helfen, aber schau einfach im Internet rum! Es gibt genug Java-Scripts die Dropdownmenüs (<...>) kostenlos anbieten, die einfach zu konfigurieren sind.

Das mit dem Forum habe ich zwar anders verstanden, nur als Beispiel, aber solltest Du wirklich ein Forum haben wollen, schau' mal bei www.ezboard.com vorbei, da kannst Du Dir ein eigenes, natürlich nicht so komfortables Board wie hier besorgen.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 29. September 2001 17:07: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Patrik ]</font>

Patrik, 29 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...