Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homepagegestaltung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sahnerolle, 2 August 2006.

  1. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    :smile: Hallöchen,

    ich möchte meine Homepage gerne umgestalten, aber ich weiß nicht wie!
    Vielleicht habt ihr ja Tips oder Vorschläge was auf eine tolle Homepage rauf muss, ich würde mich freuen :grin:

    Lg Anika
     
    #1
    Sahnerolle, 2 August 2006
  2. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wäre vielleicht besser, wenn du uns deine aktuelle erstmal zeigst! :zwinker:
     
    #2
    Alonso_who?, 2 August 2006
  3. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    Single
    #3
    Sahnerolle, 2 August 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm würde den hintergrund vieleicht statisch machen. ansonsten sit esdoch eine sehr schöne seite über dich.
     
    #4
    Annony, 2 August 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Auf Rechtschreibfehler achten... :zwinker:

    "Sozial engagiert"

    "Umfragen" und "hm" würd ich wegmachen, meiner Meinung nach unnötig...

    Off-Topic:
    du siehst aus wie Kelly Bundy... :eek: :zwinker:
     
    #5
    Chabibi, 2 August 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Meinen kompletten Namen würd ich auch nicht überall hinschreiben, könnten manche Leute auf blöde Ideen kommen...
     
    #6
    User 20526, 2 August 2006
  7. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Man sollte Links die auf fremde Seiten führen nicht im eigenen Frameset öffnen. Das ist unhöfflich. Immer ein neues Fenster öffnen!

    target="blank"
     
    #7
    JFM, 2 August 2006
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Musst du aber leider. Ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Nix da. Das Attribut ist nicht standardkonform. Wozu auch? Jeder normale Browser beherrscht tabbed browsing.
     
    #8
    Bakunin, 2 August 2006
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Auf jeder Seite? Genügt denn nicht, wenn man beispielsweise bei einer DE-Domain bei der Denic registriert ist und dort alles steht? Und was, wenn man den nicht angibt?
     
    #9
    User 38570, 2 August 2006
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Auf jeder Seite mit redaktionellem Inhalt, leider. Und "redaktioneller Inhalt" ist leider alles, was öfter als einmal in zehn Jahren aktualisiert wird. :frown:
     
    #10
    Bakunin, 2 August 2006
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Meine Fresse, sie sieht ja echt aus, wie Christina A. :smile2:
     
    #11
    BenNation, 2 August 2006
  12. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Das bezog sich jetzt aber eher auf diese Interviewsache, wie zb Ich bin die Jenny, gehe auf die Bumsschule in Dorf Bumsfidel in die Klasse 10b und meine Handynr. ist 12345.
    Dass man irgendwo n Impressum hat, ist ja ok, aber da stehen auch keine Einzelheiten über die Person drin, sondern lediglich die Kontaktdaten. :zwinker:
     
    #12
    User 20526, 2 August 2006
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Gesetzgeber hat da leider eine schwammige Formulierung gewält
    http://www.impressum-recht.de

    Inwieweit auch 08/15 "just for fun" private Homepages als "geschäftsmäßig" geleten ist umstritten, die Tendenz sieht aber so aus dass jede dauerhafte Tätigkeit geschäftsmäßig ist - und das ist eine Website i.d.R.

    Es gibt derzeit aber parlamentarische Überlegungen, diese Regelungen für den Privatbereich abzumildern - spruchreif ist da aber noch nichts.

    Fazit: Um sicher zu gehen dass dir keiner ans Bein pinkelt solltest Du dich um ein Impressum bemühen.
     
    #13
    Mr. Poldi, 2 August 2006
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja. Ich habe schon in mehreren FAQs zum Thema über entsprechende Urteile gelesen.
     
    #14
    Bakunin, 2 August 2006
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Musik auf Inet Seiten ist sowas von furchtbar. Soll ja auch noch Leute geben die mit 56k ins Netz gehen.
     
    #15
    mhel, 3 August 2006
  16. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.Die Musik ist nich so das wahre...
    Würde ich wegmachen, ist unnötig.
    Vorallem dass nach jedem Aufruf von so einem Unterthema ein neues Lied gespielt wird.

    2. Hintergrund=Augenkrebs
    3. Wieso hast du bei der Startseite das "o" bei Moin und Willkommen so hervorgehoben?!?
     
    #16
    xikitito, 3 August 2006
  17. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Von "Gestalten" kann ja wohl keine Rede sein...
    Gestaltung hat was mit Ästhetik und Harmonie von Form und Farbe zu tun, was ich bei dir aber absolut nicht finden kann.
     
    #17
    LadyMetis, 3 August 2006
  18. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Na nun macht die arme Sahnerolle mal nit so nieder.

    Aber einige Punkte stimmen, wenn du deine HP verbessern willst:
    - einige dich auf eine Grundfarbe und leite daraus 2 max 3 weitere Farben ab mit denen du die Seite gestaltest
    (Bunt ist da nicht sehr Nutzerfreundlich)
    - Musik sollte einem nicht aufgedrängt werden. Am Besten ganz raus nehmen
    - bau sicherheitshalber ein Impressum ein
    - Links auf fremde Seiten mit target="_blank" versehen, sowie einen Disclaimer ("Hiermit distanziere ich mich vom Inhalt der verlinkten Seiten" usw.usf.) drunter setzen *nicht drauf geachtet hat ob einer drunter stand*
     
    #18
    Mephorium, 3 August 2006
  19. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Schonmal oben geschrieben: Das Attribut gilt vom W3C als unerwünscht. Benutzt man nicht mehr.

    Das ist völliger Quatsch. So ein Disclaimer hat überhaupt keinen Sinn.
     
    #19
    Bakunin, 3 August 2006
  20. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Erklär mir das mal kurz, bitte. :schuechte
    Wenn ich auf meiner Seite einen Link (zB in der Linkliste) einbaue, ohne target="_blank" zu setzen, öffnet sich die Seite in meinem Hauptframe. Das sieht Mist aus und ist weder im meinem noch im Sinne des Verlinkten.
    Ich hab Firefox, da bringt mich auch das Tabbed Browsing nicht weiter, da ich dann den Link auch manuell "in neuen Tab" öffnen müsste. Oder hab ich was falsch verstanden? :ratlos:
     
    #20
    User 20526, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten