Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homeshopping

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von KleineJuli, 26 Januar 2010.

1. KleineJuli
    Gast
    0
    Da ich beruflich zur Zeit damit zu tun habe, würde mich mal interessieren ob Ihr Homeshopping-Sendungen (HSE24, QVC o.ä.) schaut und auch ab und zu was bestellt?

KleineJuli, 26 Januar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich hab da schon desöfteren bestellt und war immer sehr zufrieden. Umtausch ist kein Problem, wenn mal was nicht gefällt oder so. Und man kanns vorher sogar 4 Wochen lang erstmal testen. :zwinker:
    Ich hab immer bei HSE24 bestellt, QVC noch nie.
    Hab einen Ofen für meine Küche bestellt, einen Dampfreiniger, Kleidung und wohl noch einiges mehr. :zwinker:

krava, 26 Januar 2010
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, noch nie und mich nerven diese Sendungen auch sehr beim Durchschalten.

Wenn ich was brauche, kaufe ich es entweder in der Stadt oder online.

User 18889, 26 Januar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich schaus wenn dann nur gezwungenermaßen :zwinker:
    Meine Mama bestellt öfters bei beiden - da viele Paketpreise (v.a. im Bastelbereich) günstiger sind als bei ihren Großhändlern. Auch Schmuck bestellt sie dort.

Wie krava schon gesagt hat: Umtausch und Rücksendungen sind dermaßen einfach und problemlos - das ist echt besser als bei vielen anderen Versandhändlern.

Die Sendungen find ich teilweise ganz lustig.. also falls ihr mal richtig lachen wollt - schaut :smile:

User 48246, 26 Januar 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich schaue das manchmal, wenn mein Freund nicht da ist und ich nicht einschlafen kann - hilft super. :grin: Oder auch mal als Hintergrundberieselung, wenn ich eigentlich was für die Uni mache.

Bestellt habe ich da aber noch nichts und habe ich eigentlich auch nicht vor.

Meine Mutter hat früher, als sie wegen uns Kindern nicht so oft aus dem Haus kam, dort Schmuck und Klamotten gekauft, Schmuck eher bei HSE24 und Klamotten bei QVC.

User 12900, 26 Januar 2010
  6. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    So ist das bei mir auch! 10 Minuten Homeshopping und ich schwebe in anderen Sphären :jaa:

Mitbewohner, 26 Januar 2010
  7. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich frag mit echt, wie die heutzutage noch überleben. Onlineshopping ist doch noch viewl einfacher dazu mit net Top Preisvergleichsmöglichkeit. Ok, da wird das Zeug nicht wie auf den Sendern beworben, aber die meisten Leute die ich kenne gucken da nie -.-

Bei QVC weiss ich allerdings, das sie selbst teilweise ziemlich aufwändig produzieren lassen. Sowas gibt denen bei mir immer nen kleinen Symphatiebonus, aber selbst gekauft habe ich dort noch nie.

User 40590, 26 Januar 2010
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, tu ich nicht. als ich noch daheim gewohnt hatte und meinen eigenen fernseher auf dem zimmer, hab ich qvz und hse aus dem programm gelöscht.

CCFly, 26 Januar 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Erstens glaube ich, dass die Hauptzielgruppe über 60 ist :zwinker: zumindest hat man den Eindruck von den Anrufern die sich ins Studio durchstellen lassen :zwinker: - für die meisten fällt online shopping also flach.

Und zweitens hab ich ja schon gesagt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei vielen Produkten einfach unschlagbar ist. Meine Mama hat selber ein Gewerbe, kann daher bei Großhändlern günstig einkaufen - trotzdem haben HSE und QVC oft unschlagbare Angebote. Also günstiger gibts das dann im Netz auch nicht :zwinker:

User 48246, 26 Januar 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Also ich habe es noch nie länger als 2 Minuten geschaut, da werde ich aggresiv....aber bestellt habe ich bei QVC schon 2 mal. Technische Sachen über Internet.
    QVC hat teilweise hochwertige Ware und selten aber auch "Schnäppchen" (Angebot).

Die Abwicklung und das Vorgehen bei Reklamationen ist schon sehr gut. Keine Probleme gehabt.

donmartin, 26 Januar 2010
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Dem kann ich mich anschließen.
    Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde diese Homeshopping-Sachen immer so wenig vertrauenswürdig.
    "Schlagen Sie zu und Sie bekommen nicht ein, nicht zwei, sondern gleich DREI superbillige Messer mit 1€-Shop-Qualität zum Vorzugspreis von nur 70€!" --> So kommt mir das immer vor :hmm:.

Homeshopping-Sender sind zwar nicht ganz so penetrant, aber für mich ähnlich wenig vertrauenserweckend...
    Vielleicht bin ich auch zu skeptisch, wenn hier doch immerhin einige sagen, sie wären mit der Qualität, den Preisen und dem Service zufrieden.

VelvetBird, 26 Januar 2010
  12. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Ein Kumpel und ich haben uns manchmal sogar zum QVC gucken getroffen. Da gabs einmal die Woche immer so eine Edellstein-Verkaufssendung.
    Die Frau die das moderiert hat, war einfach total bescheuert drauf :grin:
    Gekauft hab ich aber noch nie was.

DuracellHaeschen, 26 Januar 2010
  13. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Also zumindest bei QVC hab ich relativ viel vertrauen, obwohl ich das meistens ähnlich sehe wie Du.
    Bei denen liegt es aber eben daran das ich selbst für den Laden produziert habe ... die ANforderungen und der Aufwand waren mindestens genauso hoch wie für einige viel teurere "Oberklasse" Marken. Und ich gehe einfach davon aus, das das bei den meisten Artikeln dann ebenso zutrifft :zwinker:

Da magst Du recht haben, für mich klingt das ähnlich :zwinker:

User 40590, 27 Januar 2010
  14. glashaus
    Gast
    0
    Früher hab ich das häufig nebenbei geguckt, inzwischen aber kaum mehr. Habe auch mal bei QVC ein Topfset bestellt und bin auch nach 7 Jahren immer noch total zufrieden damit, die Qualität ist wirklich super.

glashaus, 27 Januar 2010
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Haha, ja das war auch das erste was ich an meinem gemacht hab :grin:

Ich hab auch relativ wenig Zeit, deshalb kauf ich halt mehr online ein. Da kann ich schöner Preise vergleichen und krieg mehr Infos zu den Produkten...

kaninchen, 27 Januar 2010
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn ich beim Durchzappen mal gesehen hab, dass sie dort irgendwas technisches vorstellen, dann hab ich mal ein paar Minuten zugesehen. Aber wenn ich dann sehe, was die versuchen den Leuten für einen Schrott anzudrehen, dann möchte ich nicht wissen was für Mängel die Dinge haben, von denen ich nichts verstehe.

Deshalb würde ich dort nie etwas kaufen. Inzwischen sind die ganzen Sender nicht mehr gespeichert...

Subway, 27 Januar 2010
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    gekauft habe ich noch nichts. aber wenn ich betrunken heim komme vom weggehen und es nicht mehr bob ross spielt, schau ich homeshopping kanäle um einzuschlafen.

kickingass, 27 Januar 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Jaaa, der hat eine ähnliche Wirkung! :grin: :grin:

@ TheWise: Was hast du denn für die produziert, wenn ich fragen darf?

User 12900, 27 Januar 2010
  19. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Off-Topic:

Bekleidungsstoffe, hauptsächlich für Hosen (färben, ausrüsten). Bin aber nicht sicher, welchen Namen die da hinterher draufgeklatscht haben - lief unter "QVC Homeshopping". Auf deren Internetseite finde ich mehrere Eigenmarken, die von Optik und Beschreinung passen würden.
    Genauer will ich da öffentlich nicht drauf eingehen, lizenztechnisch weiss ich nicht wie das aussieht (auch wenn ich nun in ner anderen Firma bin, die mit Bekleidung nichts zu tun hat).

User 40590, 27 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...