Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hometrainer

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von anna_19, 28 Mai 2004.

  1. anna_19
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,

    hab kaum zeit ins Fitnessstudio zu gehn und würd aber gern neben meinem Bürojob etwas für meine Figur tun. Einmal die Woche Step Aerobic ist mir eben doch zu wenig und für Schwimmen, Joggen od Radfahren kann ich mich wenig begeistern. Mach jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig ein paar übungen zu Hause vor dem Fernseher so ca 30 min, somit kam ich auf die idee mir ein Hometrainer zu besorgen. Was haltet ihr von Mini-Steppern od so Fitness Fahrrädern? Bringen die was für Po und Oberschenkel??? hat jmd Erfahrungen in dem Fall???

    freu mich aufn paar Antworten :smile:
     
    #1
    anna_19, 28 Mai 2004
  2. anna_19
    Gast
    0
    hallo????
     
    #2
    anna_19, 28 Mai 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    tja, scheint alle brennend zu interessieren....

    wäre mir einfach zu blöd und anstrengend. Ich hasse jegliche Art von sportlicher Betätigung.
     
    #3
    madison, 28 Mai 2004
  4. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe ich.

    benutze ich regelmäßig...

    ...zum wäscheaufhängen :grin:
     
    #4
    biker-luder, 28 Mai 2004
  5. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ach .. du auch :bier:

    ja wir haben sogar zwei aber ich steig nur in notfällen drauf.. wenn ich mich überfressen hab oder so..
    :wuerg:

    :tongue:
     
    #5
    ~LadyMarmelade~, 28 Mai 2004
  6. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ne, danke, sowas brauche ich nicht! Wenn ich Sport mache brauche ich Wasser oder Sand. Beides habe ich nicht in meiner Wohnung in der Masse. Und in der Badewanne kann man nicht wirklich weit schwimmen. Sand habe ich auch nur, der der vor meiner Haustür liegt und da kann man nicht Beachvolleyball spielen!


    LG misoe
     
    #6
    Misoe, 28 Mai 2004
  7. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wir haben einen Hometrainer und einen Ministepper zu Hause. Den Ministepper habe ich allerdings nur so selten genützt, dass man nicht sagen kann, ob es was nützt.
    Den Hometrainer benützt hauptsächlich mein Freund. Jetzt allerdings nur noch im Notfall, wenn wir keine Zeit mehr fürs Fitnessstudio an dem Tag/Abend haben und er wird auch von uns als Wäscheständer benützt :zwinker:
    Wenn man den Hometrainer regelässig seiner Bestimmung nach gebraucht, dann bringt es tatsächlich was. Laut meinem Freund hatte er dadurch 10 kg abgenommen und mir ist sehr schnell aufgefallen, dass seine Waden und Oberschenkel kräftiger wurden (und dicker, aber das gefällt mir dann eigentlich nicht mehr :hmm:
     
    #7
    majra, 28 Mai 2004
  8. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    jetzt 13 wochennach der entbindung will ich mir wohl ein stepper zulegen!... mal sehen ob er was bringt...ich hoffe es doch mal...meine mutter meinte ihr hat er auch was gebracht..naja ich überzeuge mich aber selbst davon! *aufmeingeldwart* :tongue:
     
    #8
    beazy, 28 Mai 2004
  9. Tomcat25
    Gast
    0
    Wo ist den bitte der Unterschied zwischen einem Fitness Fahrrad für zuhause und dem Radfahren in der Natur? :rolleyes2
    Auf dauer wird das Tranieren in den vier Wänden meistens langweilig und alleine Sport treiben macht auch keinen Spaß. Such die ein paar Freunde die sich auch bewegen wollen und findet dann etwas was euch auch Spaß macht. In der Gruppe ist die Motivation größer und unterhaltsamer als immer vorm Ferseher strampeln.
    Gute Geräte sind auch nicht billig, da sind für einen Hometrainer schnell mal 500€ fällig. Der findet sich dann meistens nach ein zwei Monaten im Keller. :cry:
     
    #9
    Tomcat25, 28 Mai 2004
  10. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    also natürlich ist empfehlenswerter für Ausdauertraining nach draußen zu gehen, nur fallen da einem natürlich auch mehr Ausreden ein um drum herum zukommen. Von daher ist so ein Hometrainer für zu Hause eine gute Alternative, es gibt kein schlechtes Wetter, man kann nebenbei fernseh gucken etc
     
    #10
    Gucky, 28 Mai 2004
  11. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben auch so n Fitness-Fahrrad, aber ich muss sagen, dass ich das nicht toll finde. Es erfüllt schon seinen Zweck (wie jedes andere Fahrrad auch *g), aber ich fahr lieber draußen Fahrrad, da sieht man wenigstens, dass man fährt und frische Luft ist auch gesund. Außerdem is mein Fahrrad viel cooler :zwinker: .
     
    #11
    Angel4eva, 28 Mai 2004
  12. *sternchen*
    0
    ......
     
    #12
    *sternchen*, 28 Mai 2004
  13. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö ... hab keinen Hometrainer und werde mir auch keinen kaufen :zwinker: ... setz mich lieber aufs richtige Mountainbike (min. 2x pro Woche) und kämpfe mich damit durch die echte Natur ...
     
    #13
    magic, 28 Mai 2004
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Sport ist Mord. Im Fernsehn kam neulich ein Beitrag, wo gesagt wurde, daß jährlich in Deutschland 1000 Menschen in Fitnesstudios tot umfallen! :eek:
     
    #14
    ProxySurfer, 28 Mai 2004
  15. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Da fehlt irgendwie die Antwort "nur im Winter..." :zwinker:
    Wir haben zwar so ein sündhaft teures Gerät im Keller stehen, aber bei dem schönen Wetter wird das äusserst selten gebraucht. Habe gerade vorher mein Rennrad gesäubert, damit geht es morgen wieder über Stock und Stein.

    Betreffend der Frage, ob es was bringt... JA, wenn man seinen Körper kennt und weiss, was man sich zumuten kann, dann bringt der Hometrainer was - ebenso das Rennrad. Im Winter 30km pro Tag (das ist ca. ein Stunde Training) halten fit und sorgen dafür, dass sich der Gänsebraten an Weihnachten nicht allzu sehr festsetzt. Allerdings kein Vergleich zum Sommer, eine Fahrt über die Schweizer Alpenpässe ist in natura einfach durch nichts zu ersetzen :tongue:
     
    #15
    Mad Banana, 29 Mai 2004
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Brauche nur meinen Kopf ein bisschen nach links drehen, und schon schau ich auf ein Fitnessfahrrad und einen Bauchtrainer. Die Hantel liegen auch irgendwo in der Nähe, und ne gymnastikmatte gibt es auch.

    Und ihr werdet es nicht glauben, aber alles wird regelmäßig benutzt.[​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #16
    Cora, 1 Juni 2004
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Warum kann man nicht anklicken "JA ABER ES BRINGT NICHTS"?

    Wir haben so einen im Keller, der jüngere Bruder braucht ihn intensievst, manchmal auch der Pa, ich eher selten. Ich bin nicht überzeugt dass er mir viel bringt.
    Rad fahre ich lieber draussen wo ich was sehe. Und beim Schwimmen habe ich keine Wettkampf Ambitionen mehr..

    Seit gestern war ich nicht mehr im Keller, wegen Sommergrippe (darum kann ich auch mitten im Nachmittag hier posten...
     
    #17
    simon1986, 1 Juni 2004
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ministepper sind nur zum aufwärmen geeignet. Die Dinger haben ne Hydraulikpumpe, und wenn man länmger als ca. 15 bis 20 Minuten auf dem Teil steppt, wird der zu warm und gehtkaputt (kannste im Übrigen auch bei Google nach suchen, da wirste das selbe hören *g*).
    Wenn schon nen Hometrainer, dann würd ich z.B. nen großen Stepper kaufen ... ist wesentlich effektiver.

    Juvia
     
    #18
    User 1539, 1 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hometrainer
La Vita è bella
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2004
1 Antworten