Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homo-, Hetero-, Lesbisch - gehts da überhaupt um Liebe??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Elisa60, 24 Mai 2005.

?

Gehts hier um Sex oder um Liebe?

  1. nur um Sex, lieben kann ich Männer und Frauen

    7 Stimme(n)
    26,9%
  2. um Sex und um Liebe, ich begehre nur, was ich liebe

    17 Stimme(n)
    65,4%
  3. um Liebe, Sex ist dabei nicht so wichtig

    2 Stimme(n)
    7,7%
  1. Elisa60
    Gast
    0
    Hallo,
    immer, wenn von Homo- oder Heterosexualität die Rede ist, frage ich mich, ob es dieser Festlegung überhaupt bedarf...ist es denn so wichtig? Kann ich mich denn nur in jemanden verlieben, der körperlich meinen Vorstellungen entspricht?
    Denn es geht doch eigentlich immer nur um Körperlichkeit, um Sex, wenn man von lesbischer oder schwuler `Liebe` spricht. Sicher gibt es auch lange Beziehungen in Homokreisen, aber die Regel sind doch eher häufig wechselnde Partner, die in `offener Beziehung` leben. Oder?
    Hat Sex so gesehen immer etwas mit Liebe zu tun?
    Oft hab ich den Eindruck, dass gerade schwule Männer Sex immer im Vordergrund sehen, oft die Partner wechseln und es nicht in erster Linie um Liebe geht, sondern um sexuelle Befriedigung. Ist das so?
    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #1
    Elisa60, 24 Mai 2005
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    männer sind halt männer... *gg*
    es sind aber schon genausoviele homobeziehungen wegen untreue auseinander gegangen, wie heterobeziehungen....

    zur liebe:
    ich glaub, jeder hat -mehr oder weniger bewusst- für sich selbst bestimmte kriterien festgelegt, deren erfüllung zu "verliebtheit" führen. in welcher gewichtung des jetzt optik, charaktereigenschaften, vermögen, soziale stellung, oder was auch immer is, ist wohl von mensch zu mensch verschieden.
    des mit den ständig wechselnden partnern in ner homobeziehung liegt vllt daran, daß des für einige männer eben die erfüllung is (nur eben mit einer emotionalen basis zu jemand ganz bestimmtem).
     
    #2
    lillakuh, 24 Mai 2005
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das würd' ich eher für ein Klischee halten, das wir unter anderem Hollywood zu verdanken haben.

    @lilakuh - deine Signatur ist großes Kino... "Transen sind schwule Punks", ich wär' grad fast vor lachen vom Stuhl gefallen. :smile: :anbeten:
     
    #3
    Bakunin, 24 Mai 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    *zustimm*

    Warum soll es da denn keine Liebe geben können?

    Rein von der Logik betrachtet steht doch da die Liebe noch mehr im Vordergrund, denn der natürliche Fortpflanzugstrieb kommt hier ja nicht mehr weiter...
     
    #4
    Koyote, 24 Mai 2005
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wer fickt schon noch, weil er sich fortpflanzen will!??
    da gehts doch nur noch um den spaß an der sache... :zwinker: und dann is wurscht, mit wem.

    danke mann!
     
    #5
    lillakuh, 24 Mai 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Eigentlich haben diese Bezeichnungen nur mit Liebe zu tun - nicht wer mit einem gleichgeschlechtlichen Partner Sex hat ist homosexuell, sondern wer sich in Menschen mit dem gleichen Geschlecht verliebt.
     
    #6
    User 505, 24 Mai 2005
  7. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    genau ... deshalb heissts ja auch homosexuell ...
     
    #7
    beefhole, 24 Mai 2005
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Und was bedeutet "sexus", du Schlaumeier? :smile:
     
    #8
    Bakunin, 24 Mai 2005
  9. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Diese Meinung würde ich einfach mal so unterschreiben! :smile:
     
    #9
    Powerlady, 24 Mai 2005
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich kann aber schon auch verstehn, daß frau sich gedanken macht, was da in so homoköpfen vor sich geht.... die meisten sind schon ziemliche schlampen... *g*
    (mich eingeschlossen *lach*)
     
    #10
    lillakuh, 24 Mai 2005
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    scheint wirklich zu stimmen. Meine ganzen schwulen Bekannten bezeichnen sich alle gegenseitig als tuffige Schlampen....
     
    #11
    madison, 24 Mai 2005
  12. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben

    Stimmt wohl... :grin:

    Und nein, ich werde nicht darüber berichten, was ich letztes Wochenende getan habe. :grin:

    Btw. ist es auch schon vorgekommen, dass ich mich in einen Mann richtig verliebt habe. Habe es selbst nicht glauben können :grin:, da ich diesbezüglich bislang eigentlich immer die Frauen bevorzugt habe. Also, es kann auch um Liebe gehen. Denn der Sex war zwar dann immer noch wichtig, aber dass ich ihn in meiner Nähe hatte, egal ob zum vögeln oder zum labern, war mir plötzlich viel wichtiger. :zwinker:

    Gruß
    Max
     
    #12
    Maximus, 24 Mai 2005
  13. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    wer mit einem gleichgeschlechtlichen Partner Sex hat ist sehr wohl homo- bzw. bisexuell.
     
    #13
    Balbo, 24 Mai 2005
  14. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    geschlecht ...
     
    #14
    beefhole, 24 Mai 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Dito. Für mich macht aus, ob ich mit jemandem eine Beziehung eingehen sprich ihn über kurz oder lang lieben, d.h. Gefühle entwickeln kann.
    Sex spielt daher nur weniger bis gar nicht ne Rolle.
     
    #15
    MooonLight, 24 Mai 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *der serenity zustimm*
     
    #16
    tierchen, 24 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Homo Hetero Lesbisch
MistyDay
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Januar 2016
2 Antworten
Lucy7206
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Juni 2011
40 Antworten
M_M
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Oktober 2008
21 Antworten