Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hop oder Top ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student_1234, 23 Mai 2009.

  1. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi zusammen,

    ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Problem:

    Bei mir in der Vorlesung sitzt ein ganz liebes (und relativ schüchternes) Mädel. Hab mich zuerst lange nicht getraut sie anzusprechen, aber nachdem ich dann doch meinen Mut zusammen genommen habe läuft es bisher sehr gut :smile: :smile: .
    Wir sitzen während der Vorlesung zusammen und reden auch sonst super miteinander (haben leider nur einmal die Woche zusammen Unterricht, d.h. ich seh sie nur Donnerstags richtig lange und ansonsten nur kurz :cry: ) Alles in allem: Wir machen bisher gute „Fortschritte“.
    Da sie relativ schüchtern ist (und ich jetzt auch nicht der Mutigste bin :zwinker: ) hab ich bisher immer einen Schritt nach dem anderen gemacht um sie nicht zu „überrumpeln“ und bloß nichts kaputt zu machen

    Das Problem ist das ich sie leider nur noch 2 Wochen lang sehe und wir danach keine gemeinsame Vorlesung mehr haben werden bzw. sie das nächste halbe Jahr auch nicht an der Uni ist

    Ich bin zerbrech mir nun den Kopf wie ich das ganze aufgrund der wenigen „Restzeit“ nen deutlichen Schritt voran bringe und ihr am besten klar mache was ich für sie empfinde (wenn sie das nicht eh schon weiß - was ich mir mal einbilde)

    Was meint ihr dazu ? Bin für Vorschläge / Ideen jeder Art dankbar

    Danke schon mal im voraus

    Gruß Student_1234
     
    #1
    Student_1234, 23 Mai 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht trefft ihr euch einfach mal außerhalb der Uni? Da kommt man sich doch i.d.R. sehr viel schneller näher als sich immer nur in der Vorlesung zu sehen.
     
    #2
    glashaus, 23 Mai 2009
  3. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Das würd ich auch vorschlagen. In der Zeit wo ihr keine gemeinsamen Lesungen habt, könnt ihr ja zum Mittagessen abmachen und dann auch mal in der Freizeit auf einen Café oder so.
    Wenn du nicht weisst, wie sie einzuladen, dann gib doch den Grund an, dass du ein "Abschiedsessen" machen willst. Und wenn du mal ihre Nummer hast, kannst du sie ganz leicht an deine Geburtstagsfeier (falls du bald hast) oder an andere Anlässe einladen. So kommt ihr auch ausserhalb der Uni in Kontakt. Nur weil sie jetzt dann geht würd ich nichts überstürzen und gleich deine Liebe gestehen (ausser du bist dir deiner Sache ganz sicher und deine Chancen stehen gut).
     
    #3
    Matahari, 23 Mai 2009
  4. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    telefonnummer besorgen oder am besten gleich nach nem daten fragen. bzw. wenn du sie "nicht überrumpeln" willst frag doch ob ihr nach der vorlesung in die cafete gehen wollt. oder hockt euch aufm campus auf irgend ne wiese in die sonne. einfach n bisschen zeit miteinander verbringen.
     
    #4
    MedusaMan, 23 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    "Schwänzt" die gemeinsame Vorlesung und geht einen Cafe trinken oder geht nach der Vorlesung noch ein Eis essen.
     
    #5
    xoxo, 23 Mai 2009
  6. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Hab mir auch schon überlegt sie auf nen Kaffee, ein Eis oder ähnliches einzuladen (wie ich sie am besten einlade weiß ich allerdings noch nicht :zwinker: ) ... es fehlt halt etwas der Mut bzw. hoffe ich das es ihr nicht zu schnell geht (sollte ja aber eigetnlich nicht der Fall sein wenn sie genauso denkt wie ich, oder ?)

    Leider hat sie nach der Vorlesung noch ne andere deswegen wird das mit der Einaldung im Anschluß leider nichts

    Was mir auch eingefallen ist: Mal gemeinsam zu lernen - wäre ja auch ein nächster Schritt

    Vielleicht sollte ich mal ein paar Andeutungen machen ?
     
    #6
    Student_1234, 23 Mai 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Fang bloß nicht mit Andeutungen an, schlimmer gehts nicht. Wie wäre es mit: "Hast du vielleicht Lust, heute nachmittag nach deiner Vorlesung mit mir noch einen Kaffee zu trinken?"
     
    #7
    glashaus, 23 Mai 2009
  8. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Genau das würde ich auch empfehlen. Andeutungen sind nie gut, geschweige denn erfolgreich, aber eine einfache, direkte und unverfängliche Frage bringt dich sicher weiter.:zwinker:
    Ich würde mich an der Stelle des Mädchens zumindest sehr geschmeichelt fühlen und (so wie du sie beschreibst), würde ich auch zusagen.
     
    #8
    ILTS, 23 Mai 2009
  9. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke glashaus und ILTS :smile:

    Das macht Mut ... so schwer kann das ja auch nicht sein :zwinker: Ich hoffe mal sie sagt zu oder macht zumindest nen Gegenvorschlag

    Und ich denk mal (spätestens mit der Einladung) weiß sie was ich für sie empfinde (wenn sie das nicht eh schon gemerkt hat - was ich mir einbilde) und wir sind nen Schritt weiter
     
    #9
    Student_1234, 23 Mai 2009
  10. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Eine Frage hätt ich noch :schuechte
    Was meint ihr ist besser: Zusammen lernen oder gleich auf nen Kaffee / ein Eis einladen ?
     
    #10
    Student_1234, 24 Mai 2009
  11. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Kommt drauf an! Gibt es denn wirklich etwas zum zusammen lernen, wo das auch Sinn macht?
    Also da du ja im ersten Post geschrieben hattest, dass du das ganze "einen deutlichen Schritt" voran bringen wolltest, würde ich die Variante Eis/Kaffee bevorzugen.:zwinker:
    Da siehst du dann auch einigermaßen schnell, woran du bist und so wie die Sache bisher lief, glaube ich nicht, dass sie abgeneigt ist.
     
    #11
    ILTS, 24 Mai 2009
  12. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Zu lernen gäb es schon was: In dem Fach das wir gemeinsam haben ist bald Prüfung

    Aber ich denk ILTS hat Recht: Ne Einladung auf nen Kaffe oder ein Eis ist ein deutliches Zeichen für den anderen (oder ?) bzw. ein deutlicher Schritt und ich weiß woran ich bin
    Ich hoffe mal sie ist sagt zu :smile:
     
    #12
    Student_1234, 25 Mai 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich wäre übrigens vorsichtig mit der Annahme, dass sie gleich weiß, worum es geht wenn du sie nach einem Kaffee fragst. Für MICH wäre das eine Sympathiebekundung, die auch rein freundschaftlich motiviert sein kann... :smile:
     
    #13
    glashaus, 25 Mai 2009
  14. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Das hab ich mir zu Beginn des Threads auch gedacht :ratlos:

    Wie Matahari schon gesagt hat sollte ich sie vielleicht auch nicht gleich mit einem Geständnis überrumpeln (oder doch ?)
    Zwischen uns läuft es (auch mit dem von mir bisher eingeschlagenen "Tempo") ganz gut - wenn halt nicht die kurze Restzeit wäre (und ich nicht so ne Panik hätte das das Semester zu Ende geht und ich sie nicht mehr sehe)

    Was wäre denn ein Schritt über dem Schritt mit der Einladung auf nen Kaffee / ein Eis ?

    Ih glaub schon das sie gemerkt hat das sie mir nicht ganz egal ist :zwinker:

    Hab schon mal ne Andeutung gemacht und in der Vorlesung bevor ich sie angesprochen habe immer zu ihr hergeschaut
    Seit dem ich ich sie angesprochen habe sitze ich jetzt immer neben ihr (vorher saß ich immer bei meinen Freunden und das hat sie auch gesehen)
    Ich versuche außerdem sie möglichst oft und lange zu sehen:
    Hab zum Beispiel mit ihr nach der gemeinsamen Vorlesung zusammen die 20 Minuten bis zur ihrer nächsten Vorlesung gewartet oder treff sie an nem anderen Tag "zufällig" nach ihrer Vorlesung so das wir das Stück des gemeinsamen Wegs nach Hause gehen können
    Hab mich auch schon mal in ner "Freistunde" zu ihr in ne Vorlesung gesetzt (hab sie vorher gefragt und sie war einverstanden), obwohl ich eigentlich geplant hatte woanders hinzugehen (hab ich auch zu ihr gesagt)

    Ich denk mal sie weiß das ich das garantiert nicht bei jedem mache
     
    #14
    Student_1234, 25 Mai 2009
  15. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Kleines Update meinerseits:

    Hatte mir für gestern eigentlich nen Plan zurecht gelegt wie und wo ich sie wegen der Einladung auf ein Eis frage
    Leider hat die Vorlesung aber nur ne Stunde gedauert (der Professor musste plötzlich weg), so mein Plan spontan über den Haufen geworfen wurde ... d.h. ich seh sie jetzt noch genau 2 mal und danach nicht mehr :kopfschue
    Ich Depp hab natürlich auch nicht so schnell "geschalten" und sie gefragt ob wir die durch den Vorlesungsausfall gewonnene Zeit nutzen wollen (die Idee kam mir kurz nach dem wir uns verabschiedet haben) :kopf-wand

    Bin jetzt am überlegen ob ich sie über Facebook einladen soll ? Was meint ihr dazu ?

    Ich denk mal das das aber eher so wirkt als ob ich mich persönlich nicht trauen würde bzw. ziemllich plump ist, oder ? Andererseits seh ich sie ja nicht mehr so oft (hab wie gesagt Panik hätte das das Semester zu Ende geht und ich sie nicht mehr sehe)
     
    #15
    Student_1234, 27 Mai 2009
  16. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Naja ich denke, es "läuft gut" bei euch? Was verstehst du denn eigentlich darunter? So wie es bei mir grade rüberkommt, sieht es eher so aus, als würdet ihr euch "Hallo" sagen, mehr aber auch nicht.

    Frag sie morgen, ob sie nach der Uni Kaffee trinken will und fertig is. Dann kannst du immer noch weiter sehen.
     
    #16
    Ört, 27 Mai 2009
  17. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Seh sie leider erst wieder (durch den Feiertag + Dienstag an der Uni auch frei) nächste Woche Mittwoch (ganz kurz) + Donnerstags (zur normalen "langen" Vorlesung, die nur diese Woche ausnahmsweise Dienstag war) - daher auch die Idee mit der Nachricht über Facebook weil ich sie jetzt eine Woche nicht sehe :geknickt:

    Die Frage ist halt wie so ne Einladung über Facebook rüber kommt ... doch eher so als ob ich mich nicht trauen würde sie persönlich zu fragen, oder ?

    Fragen muss ich sie ja auf jeden Fall ... halt das mit nur einmal die Woche richtig lange sehen nicht aus

    Wie gesagt, seitdem ich mich endlich getraut hab sie anzusprechen kommen wir uns (wenn auch mit zugegeben kleinen Schritten) näher:
    Während der gemeinsamen Vorlesung unterhalten wir uns (haben auch viel Spaß dabei) und auch wenn wir uns sonst sehen entsteht immer ein kurzes Gesrpäch (ca. 5 Minuten)

    Wie schon erwähnt glaub ich schon das sie gemerkt hat das sie mir nicht ganz egal ist

     
    #17
    Student_1234, 27 Mai 2009
  18. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Wie wäre es, wenn du sie einfach nach ihrer Handynummer fragst? Kann doch nicht so schwer sein und ist 100 Mal besser als über facebook Kontakt aufzunehmen.

    Scheinbar fällt es dir schwer direkt in der Situation den geeigneten Moment für eine Einladung zu nutzen bzw. rechtzeitig zu reagieren, wenn sich an der Situation plötzlich was ändert (wie z. B. die frühzeitig beendete Vorlesung). Wenn du aber ihre Nummer hast, kannst du dir selber den passenden Moment aussuchen wann du sie anrufst - wenn du dich besonders mutig fühlst und dir den richtigen Text zurecht gelegt hast...
     
    #18
    Pretty Brünette, 27 Mai 2009
  19. Godsmack88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    das mit Facebook würde ich vergessen wenn du die Möglichkeit hast ihr das persönlich zu sagen. Ich würd mir erstmal ihre Handynummer geben lassen, z. B. mit der Begründung das ihr euch bald nicht mehr sieht, du aber gern im Kontakt mit ihr bleiben willst. Danach kannst du sie auf nen Cafe oder Eis einladen. Entweder persönlich oder wenn du dich nicht traust, über Handy. Versuch das nächste Mal wenn ihr euch seht mal deine Schüchternheit zu verdrängen, denn nicht nach Handynummer oder Cafetrinken fragen = kein weiter Kontakt. Viel Glück!
     
    #19
    Godsmack88, 28 Mai 2009
  20. matthias_m
    matthias_m (49)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Die Facebook-Idee lass fallen, das macht es nur komplizierter.

    Nimm doch mal Euer Schüchternsein als gemeinsame Basis. Sage ihr, dass du auch unsicher bist, dass du das bei ihr süß findest und frage sie nach ihrer Handynummer. Das klingt doch alles gut, nur unternimm etwas :zwinker: Wenn die Ferien dran sind, dann beißt du dir sowas in den A.... dass du alles bereust, was du jetzt nicht unternommen hast.
     
    #20
    matthias_m, 28 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hop Top
Karl Karlson
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2015
21 Antworten
Caroo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2015
4 Antworten
belmont
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2013
7 Antworten
Test